Aber wenn ich daran denke, daß das Schächten aus religiösen Gründen erlaubt bleibt

Sabine
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
und das wäre doch auch ein schönes thema-chris- hat geschrieben:das thema driftet ab zur veggie vs. fleischesser- diskussion
-chris- hat geschrieben:fakt ist:
die anbauflächen sind vorhanden!
-chris- hat geschrieben:der fleischkonsum der ersten welt ist mitverantwortlich für den hunger, der anderswo herrscht, wenn man bedenkt, dass allein in den usa etwa 80% der mais- und getreideernten an tierherden verfüttert wird zur fleischgewinnung!
das die fleischgewinnung die uneffektivste art ist, um sein essen zu gewinnen, dürfte anhand der verfütterten menge getreide und der am ende herauskommenden menge fleisch klar sein.
Panda hat geschrieben:wer Fleisch essen kann, kann es auch töten.
Ric hat geschrieben:Was das mit dem Fleischessen betrifft: Mich stört es mehr, wenn Fleisch weggeworfen wird, denn dann ist das Tier umsonst gestorben.
Sahara hat geschrieben:ich halte von tierversuchen auch rein garnix.
muss aber zugeben, dass ich trotzdem normale kosmetik benutze, die bestimmt auch an tieren getestet wurde.
gern würde ich das vermeiden, aber meinen finanzen sind grenzen gesetzt, außerdem hab ich auch noch keine tierversuchsfreie kosmetik probiert, mit der ich zufrieden war.
von massentierhaltung halte ich genausowenig, und wäre wirklich gerne vegetarier aus ethischen gründen. allerdings hab ich einfach das bedürfnis nach einer scheibe wurst oder mal nem schnitzel, das kann ich mir nicht verkneifen.
im ergebnis kaufe ich nur geflügelprodukte und diese möglichst aus irgendeiner bio-reihe.
ich kann ausbeutung der natur insbesondere von tieren absolut nicht gutheißen.
ich finde, es müsste härtere gesetze geben, was den tierschutz anbelangt (das allerdings auch nicht nur bei nutz-, sondern auch bei haustierhaltung).
tiertransporte zum schlachter quer durch die eu gehören einfach absolut verboten. punkt aus.
und ich denke, unser fleischkonsum ließe sich genauso mit ARTgerechter tierhaltung produzieren.
absolut verachtenswert ist für mich pelztierhaltung/pelzproduktion.
unnötiger gehts garnicht. würde ich auch verbieten.
wenn mensch pelz als statussymbol benötigt, dann ist er für mich einfach nur ganz arm dran.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Dragonheart hat geschrieben:Ihr redet immer von Pelzen und dass ihr sie nie kaufen würdet, weil Pelze zu tragen scheiße ist.. ABER: wer von euch trägt zum Beispiel Leder oder hat eine Ledercouch zu Hause stehen? Auch ich habe 17 Jahre lang auf ein paar Wasserbüffeln gesessen
Und die Aussage, dass man, wenn man kein Leder, keine Pelze, keine Eier aus Legebatterien, kein Fleisch, keine an Tieren getesteten Medikamente und Kosmetika und kein irgendwas mehr kauft, die Welt verbessern würde, ist meiner Meinung nach Falsch.
Stellt euch vor, was mit den lieben Tierchen passiert, wenn keiner sie mehr essen würde.. Sie würden durch die Welt vög*** und ihre Anzahl würde exponentiell ansteigen, wodurch diese die Wälder zerstören und uns die Haare vom Kopf fressen würden.. Nicht um sonst werden die Bestände geregelt und jedes Jahr zur Jagd aufgerufen, wenn es z.B zu viele Hirsche oder sonstige Tiere gibt. Das ist ein natürlicher Vorgang und notwendig um ein Gleichgewicht herzustellen!
Also entweder würden wir der Natur dann einfach ihren Lauf lassen, die Tiere töten und sie dann "wegwerfen" (weil man sie ja nicht essen soll!!!) oder sie einfach gleich essen, denn sonst wären sie ja auch umsonst gestorben...
... Auf Grund dieser Tatsache esse ich allerdings kein Pferdefleisch, da ich sonst das Gefühl hätte, dass es mein eigenes Pferd sein könnte, was ich da esse
Schweine, Rinder, Geflügel und sonstige Tierchen kenne ich nicht persöhnlich und esse sie daher mit ruhigem Gewissen.
Meiner Meinung nach sind Tiere (nicht umsonst nennt man sie "Nutztiere") zum essen da und ich möchte auch nicht auf meinen Lieblingsgürtel verzichten.
Diese Diskussion ist allerdings wirklich eine Endlosdiskussion und deswegen werd ich mich nun auch raushalten