nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 11:18

Immer n volles Glas stehen haben und in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 30 Min.) austrinken und nachfüllen.
Der Körper/Geist gewöhnt sich dran und fordert das dann irgendwann ein. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon corvidae » 14.07.2009 11:18

Doro: Ich hab mir ne Zeitlang jeden Abend ne Kanne Tee gemacht und beim Film schauen getrunken. Das klappte wunderbar, jeden Abend 1,5 Liter grünen Tee. Die waren dann nach ca. 45-55 Minuten weg.

Nach knapp ner Woche musste ich auch erst nach dem Film, ~90 Minuten, auf Toilette. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Haribo » 14.07.2009 11:21

@LazyBat: Da schließe ich mich mal an...ich trinke täglich höchstens 1 Liter, aber da muss ich schon ziemlich geschwitzt und richtig Durst haben. Ansonsten ist es auch eher weniger... Aber ich habe Schilddrüsenprobleme und da heißt es u.a. auch, dass man da kein richtiges Durstgefühl hat, keine Ahnung, ob es wirklich damit zusammenhängt. War bei mir schon immer so.
Wenn ich Blasenentzündung habe, zwinge ich mich zwar, mehr zu trinken, aber danach verfalle ich wieder ins alte Muster :roll:
Ich bin aber auch der Meinung, dass man das alles nicht verallgemeinern kann. Jeder predigt einem, man muss viel trinken, aber wieso soll man sich zwingen? Der Körper sendet einem doch Signale, wenn er etwas braucht. Und die einen brauchen halt viel Flüssigkeit (meine Schwester z.B. trinkt bestimmt täglich mind. 4 Liter) und die anderen halt weniger...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bloodflower » 14.07.2009 11:22

Halte das auch so, dass ich mir ein Glas nehme. Man trinkt eindeutig mehr mit einem Glas, das man regelmäßig nachfüllt, als wenn man hin und wieder an einer Flasche nippt.
Bloodflower

Beitragvon corvidae » 14.07.2009 11:29

Was ich damit ausdrücken wollte ist: Man muss den Vorgang ritualisieren. Am besten mit etwas verbinden das einem Spass/Freude bringt. (Bei mir ein entspannter Abend mit nem guten Film.)

Warmer Tee, lässt sich sowieso gut trinken. Auch Wasser ohne Kohlensäure, da diese ja den Magen immer so aufbläht und das ein drückendes Gefühl gibt. Darüber hinaus hat Tee wenig Kalorien. (Man darf nicht unterschätzen wieviel Dickmacher in Flüssigform bei einem rumstehen.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon LazyBat » 14.07.2009 11:31

Hm... ein volles Glas einfach mal so austrinken... wenn einem das keine Probleme macht, kann man sich das wahrscheinlich gar nicht so recht vorstellen, aber ein ganzes Glas einfach so austrinken klingt für mich ziemlich schwierig. Nach zwei Schlücken hab ich erst mal genug.
Das mit dem Tee vorm Fernseher klingt schon umsetzbarer. Nur kein grüner Tee, der schmeckt grauslig!

Generell denk ich auch, dass man das mit dem viel trinken nicht verallgemeinern kann und der Körper sich so viel holt wie er braucht. Aber mein Körper braucht es.
Zum einen krieg ich manchmal echt Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag nichts getrunken hab (Durst hab ich dann allerdings immer noch nicht) und zum anderen haben mir auch schön mehrere Ärzte gesagt, dass ich viel mehr trinken muss.

Ich hab ja auch nicht den Anspruch jeden Tag 2 liter zu trinken. Ich hoff halt, wenn ich ne Weile lang viel trinke, dass ich dann irgendwie doch mal ein Durstgefühl entwickle und dann von alleine mehr trinke, ohne dass ich da so drauf achten muss.

So... und nun werd ich mal Eistee machen und den dann hoffentlich im Laufe des Tages austrinken.

edit:
Das stimmt. Dickmasser in flüssiger Form sind böse Fallen.
Aber das keinen Durst haben bezieht ja auch auf solche Getränke und daher lauf ich wenigstens nicht Gefahr, durch Cola, Fanta, Bier oder ähnliches dick zu werden. Nur ein Malzbier darf es ab und an mal sein.
Zuletzt geändert von LazyBat am 14.07.2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 11:32

corvidae hat geschrieben:Was ich damit ausdrücken wollte ist: Man muss den Vorgang ritualisieren. Am besten mit etwas verbinden das einem Spass/Freude bringt.

Genau! Seh ich auch so.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 14.07.2009 11:34

@LazyBat: Okay, das mit den Kopfschmerzen ist allerdings ein Argument, das kenne ich auch ... aber Durst habe ich da trotzdem ebenfalls keinen :|

Timo, ja, WENN, dann wirklich kohlensäurefreies Zeug, sonst bin ich nach zwei Schlucken aufgebläht und es geht erst recht nichts mehr rein.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon hisk » 14.07.2009 11:35

..ich wäre auch für ein gefülltes Glas in der Nähe...... und dann halt bissel zur Uhr schauen..... 8)
zum Wenigessen - das ist eher schlecht.... ich habe ein Zeitlang auch versucht auf diese Art etwas "einzusparen".... der Körper gewöhnt sich schnell an die kleine Mengen und ruckzuck ging es wieder bergauf....
ich versuche jetzt einfach nur stressfrei und ohne dauernden Blick auf die Waage ausreichend und abwechslungsreich "das Richtige (und Gesunde)" zu essen.... ein wenig scheint es schon anzuschlagen... wobei ein Stück Schokolade oder ein Eis schon mal drin sein muss... ich will ja auch kein Asket werden... :wink:
und heute geht's wieder zum Spocht! :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Evenstar » 14.07.2009 12:37

ich hab auch das problem das ich wenig trinke und sich richtiger durst eher selten einstellen will. seit ein paar wochen habe ich immer wenn ich vorm pc sitze einfach ein glas und ne 1,5 flasche wasser da stehen. seitdem hab ich überhaupt kein problem mehr ausreichend zu trinken weil ich immer nebenbei das glas nehme und wenns leer is wieder voll mache. ich trinke an wasser allerdings nur medium mineralwasser weil zuviel kohlensäure is doof ganz ohne mags mir auch nich schmecken. aber wie timo schon sagte man muss es ritualisieren.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon tante_lisbeth » 16.07.2009 23:12

wenn Ihr arbeitstechnisch den ganzen Tag am PC sitzt: Es gibt da auch (ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber man kanns sicherlich googlen) so "Trinkerinnerungen" als Tool zum Runterladen. Man gibt bei dieser Trinkerinnerung dann ein, wieviel man zB über 8 Stunden trinken möchte und in einem gewissen Abstand poppt immer ein Fenster auf mit einer Aufforderung, jetzt ein Glas Wasser runterzukippen. Ich hab mir so das Trinken während der Arbeit angewöhnt.
tante_lisbeth

Beitragvon SpikesMum » 16.07.2009 23:15

@ tante_lisbeth

Daneben gibt es auch Untersetzer, die man so einstellen kann, daß sie nach einer gewissen Zeit (meistens 15 Minuten) "Alarm schlagen", damit man einen Schluck Wasser/Flüssigkeit zu sich nimmt.

Hab das auf der Arbeit in einer Zeitung gelesen. Die ist nur gerade im Umlauf :oops:

Zum Glück habe ich damit keine Probleme. Ein volles Glas kann ich nicht einfach so stehen lassen :twisted: :mrgreen: Und auf drei Liter Wasser am Tag komme ich locker.

@ Doro

Soweit ich weiß, reichen 1,5 bis 2 Liter Wasser/Flüssigkeit am Tag (nicht 3 oder 4, wie häufig empfohlen). Wenn du dann z.B. gleichzeitig drei Wassermelone oder etliche Kilos an Kirschen isst (überspitzt ausgedrückt), dürfte sich es ausgleichen. Man kann diese Mengenangaben nicht verallgemeinern. Wenn ich viel Obst, Gemüse oder Salat esse, trinke ich etwas weniger.
SpikesMum

Beitragvon tante_lisbeth » 16.07.2009 23:20

ohnö, nich noch mehr Alarmzeugs Bimmelim in der Arbeit...
anderseits: Die Popups können auch nerven, geb ich zu... :lol:
tante_lisbeth

Beitragvon SpikesMum » 17.07.2009 10:44

SpikesMum

Beitragvon saatkraehe » 17.07.2009 10:51

hab mir seit etwa 1 jahr auf meinen schreibtisch einen wasserkocher gestellt ... ständig in die küche gehen wollte ich nicht, immer wasser trinken auch nicht ....

jetzt schau ich, dass ich am vormittag den 1,5 l krug mit wasser in teeform trinke ... ab mittag trink ich dann nichts mehr oder nicht mehr viel

meine blöden nieren sind kaputt und da kommt das wasser fast so raus wie es reinkommt ...

aber trinken muss man trotzdem ... vor allem in dieser hitze ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema