Lieblingsrezepte und alles Rund ums Essen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lieblingsrezepte und alles Rund ums Essen

Beitragvon Golli » 01.02.2006 22:56

Hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte und alles Rund ums Essen posten. Vor einigen Dekaden gab es zwar schon mal so einen Thread (danke an Phoenix den Verwesenden).

Mit zu meinen Lieblingsgerichten zählen die Saurer Lunge und Zunge mit Bratkartoffeln von meiner Oma. A Saura Preßack is auch was gutes. Ich liebe allgemein Essen. Mei Schwester meint ich hab nur essen im Kopf.

So nun bin ich mal gespannt was ihr so gerne esst und für was ihr einen Mord begehen würdet.
Golli

Beitragvon Cassie115 » 01.02.2006 23:20

Moin
Zunge ist gut, meine Mom Macht die immer in Madeira Soße mit Kartoffeln.... Leider zu selten :(
Ansonsten bin ich eher der Konservative Esser, gute Hausmanskost reicht um glücklich zu sein :) , Fisch liebe ich ganz besonders (gibts aber leider auch zu selten). Auch esse ich gerne Ausländisch, Griechisch (Bifteki), Chinesisch (Alles mit Süss-Sauer), Italienisch (Spaghetti mit Käse-Sahne Soße), Indisch (Curryzeug) und gerne auch mal Chilli ("Scharf" auch wenn manche das gerne Übertreiben :twisted: )

Ich hab auch nur essen im Kopf, nur leider sieht mans mir auch an :roll:

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon Golli » 01.02.2006 23:21

mir auch :p
Golli

Beitragvon kleine » 02.02.2006 9:04

also ich ess eigentlich alles :mrgreen:
bin auch den ganzen tag am essen, und gottseidank nehm ich nicht zu davon. aber natürlich auch nix ab :wink:
also ich bin einfach heiss auf pizza, nudeln und so...
hausmannskost: pressknödel, speckknödel, zillertaler, gerstensuppe...hmmmmm
oder mal nen guten schweinsbraten, rindsbraten
geh auch gern zum inder, griechen, thailänder
ich liebe tabasco und chili...hau eigentlich fast überall tabasco rauf
und fastfood (mac, würstelbude) mag ich auch total gern

was ich gar nicht mag sind innereien :0 also herz, lunge, leber und des ganze zeugs...zunge gehört da für mich auch dazu...
kleine
Professional

Beitragvon Hoschte » 02.02.2006 12:05

Hi Golli!

Hättest mal die SUCHE benutzen sollen *zeigefingerhinundherschwingend*

Hier gibbet doch schon einen Thread dafür !!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Mialania » 02.02.2006 12:05

Hmmmm, noch kein Rezept hier gelesen :P

Ich mag Lasagne total gern :D Aber ich koch immer so Handgelenk mal Pi und darum kann ich keine Mengenangaben machen...

Aber man braucht:
Lasagneblätter (ja, dazu bin ich jetzt zu faul...)
Dosentomaten (die sind von der Quali genau so gut, wenn nicht noch aromatischer)
Champignons (ne handvoll)
Zucchini (1-2 Stück, je nach Grösse)
Hackfleisch (etwa so n halbes Kilo)
Karotten (je nach Lust und Laune)
Zwiebeln
Knoblauch
Käse (letzte Schicht)
etwas Butter (zum Ausbuttern der Form und für die Flöckchen am Schluss)

Alles erst mal waschen/putzen und kleinschnibbeln, was geschnibbelt werden musst und dann eine grosse Pfanne heiss werden lassen und das Hackfleisch reingeben (ich mach das immer ohne Öl), es kurz anbraten lassen und dann erst mitm Rühren anfangen, die Zwiebel mit dazu geben und das Hack krümelig anbraten. Das restliche Gemüse, sowie die Tomaten und den Knoblauch dazu geben. N bissel einkochen lassen, und abschmecken... Ne Prise Zucker, um das Aroma der Tomaten zu unterstützen, Salz, Pfeffer, wer mag, irgend ne Kräutermischung oder anstelle von Salz etwas Instant-Brühe.
Sich anhand der Karotten orientieren, ob das ganze so langsam gar ist.

Währenddessen eine Bechamel herstellen. Einen relativ guten Klacks Butter in die Pfanne geben und darin etwa zwei gehäufte Suppenlöffel Mehl (ich mag viel Sauce...) anschwitzen und dann mit Milch aufgiessen. (Dazu am besten einen Schwingbesen nehmen!) und ein paar Minuten köcheln lassen (Die Temperatur kann man sehr niedrig stellen und oft umrühren!) Die Bechamel auch mit etwas Salz oder Instantbrühe abschmecken.

Dann: Lasagneform ausbuttern und eine dünne Schicht von der Tomatensauce rein geben, damit die Lasagneblätter ned anbacken und dann eine schöne Schicht Tomatensauce drauf geben, Bechamel und wieder ein Lasagneblatt... Damit weitermachen, bis die Form knapp voll ist (nicht zuviel rein, weil das blubbert sonst raus!) und mit Bechamel aufhören. Darüber geriebenen Käse verteilen und noch ein paar Butterflöckchen, damit der Käse ned verbrennt.

Im Ofen bei 220°C ca. 40 Min. backen.
Evtl. immer wieder mal schauen, ob der Käse braun wird, wenn es zu früh passiert, mit Alufolie abdecken und am Schluss der Garzeit wieder runter nehmen.[/code]
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Golli » 02.02.2006 13:02

@ Hoschte ich dacht mir mach ich n neuen auf der alte is .13.04.04 *wenn ich scho mal denk*
Golli

Beitragvon Hoschte » 03.02.2006 7:19

Is ja nicht so tragisch. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Golli » 03.02.2006 17:08

@Mialania heute porbier ich mit meiner schwester mal dein rezept aus :mrgreen: sie weis no nix davon :p bin ja gespannt
Golli

Beitragvon Mialania » 03.02.2006 17:56

Ich hoff, das wird was *g*
Mialania

Beitragvon Golli » 03.02.2006 20:36

@Mialania echt ein super rezept schmeckt echt gut :mrgreen:
Golli

Beitragvon Mialania » 03.02.2006 20:44

Puuuuuuh, na dann hab ich ja Schwein gehabt :D
Mialania

Beitragvon Golli » 22.02.2006 10:55

hallo des kann doch no net alles gewesen sein. macht mal hinne und postet noch ein paar rezepte oder so . . . :mrgreen:
Golli

Beitragvon bugsie » 22.02.2006 11:27

also nach dem rezept schau ich nochmal .weiß nimma genau wie und was aber ich liebe meeresfrüchte ich ess alles was im meer rum fleucht.

was ich noch sehr sehr gerne ess ist süßichkeiten alles was klebt und richtig süß ist :lol: :D :lol:
bugsie

Beitragvon Mialania » 22.02.2006 11:51

Dann solltest du mal Baklava probieren. Das ist richtig eklig süss ;)

Chili con Carne in 20 Minuten

- Hackfleisch (gemischt)
- Ne Dose rote Bohnen
- grosse Zwiebel
- Knoblauch
- Ne Dose Mais
- Champignons
- Tomatenmark
- Chili (Pulver, frisch, aus der Dose, egal)
- Salz, Pfeffer, Paprika, nach belieben halt...
- Dosentomaten

Hackfleisch mit den Zwiebeln krümelig braten und falls man frischen Chili hat, den auch gleich dazu geben. Den Knoblauch und die in Scheiben geschnittenen Champignons dazu geben und etwas andünsten. Dann die restlichen Zutaten in den Topf geben und köcheln lassen und gut würzen.

Wenn man keine Zeit hat und was sättigendes essen will, passt das ganz gut :)
Mialania

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema