Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 03.12.2008 12:46

Energiespaarlampen haben einen kleinen Nachtil, die brauchen ein wenig um richtig zu leuchten (helligkeit) und das fällt bei den noch spaarsameren und noch langlebigeren LEDs weg. Insbesondere zu beachten ist das die Energiespaarlampen sondermüll sind und in der herstellung sehr energieaufwändig.

Wer es sich leisten kann sollte auf LED Technik gehen, die es mitlerweile auch in Wohnlichen Temperaturen gibt.
(Meist nicht Dimmbar! Umbedingt drauf achten!)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon madmaxx » 03.12.2008 21:05

LEDs sind super, halten Temperaturen von Sibirien bis in die Sahara aus, Wirkunsgrad theoretisch über 90% sehr langlebig, Spannungsschwankungen und Feuchtigkeit egal (der LED, dem Trafo für die LED vllt nicht). Außerdem extrem schnelle Reaktionszeit und hält tausende Schaltzyklen durch.
madmaxx

Beitragvon Phantasie » 04.12.2008 14:37

hatte jemand von euch schonmal eine umsatzsteuer nachschau? da kommt eine steuertante ins haus ?!!? wäre um infos dankbar
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Phoenix » 04.12.2008 14:47

Ja, ist ne kleine prüfung, belege werden geprüft und ob geschäftspartner von denen man gekauft hat Abzugsberechtigt sind und so ein kram.
Eher harmlos, etwas finden sie immer (meist lapalien) und ob rechnungen auf eigenbearf zu buchen sind weil keine Gewerbliche zuordnung möglich ist.

Aber auf JEDEN Fall deinen Steuerberater hinzu ziehen (eventuell, durchsicht der buchungen und belege)
Phoenix

Beitragvon Phantasie » 04.12.2008 15:57

dankeee:)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon CarrieInChains » 04.12.2008 19:43

Hey ihr!
Mein altes Handy gibt grade den Geist auf, jetzt muss ich mir schnellstens ein neues zulegen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Sony Ericsson K770i??

Das hab ich im Auge, aber es gibt so viele total gute und total schlechte Bewertungen bei Amazon und sonstwo, das ich jetzt echt verunsichert bin, ob das vielleicht doch Schrott ist.
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon schnari » 04.12.2008 20:33

kenn das gerät selbst nicht. aber ich hab in letzter zeit nicht viel gutes über sony ericsson gehört (von freunden) viele haben probleme damit. immer wieder garantiefälle
schnari

Beitragvon CarrieInChains » 04.12.2008 20:35

Hm ich hab jetzt die letzten 2 Jahre ein SE gahebt, das war okay. Und das es jetzt kaputtgeht ist die Folge eines Wasserschadens :roll:

Deswegen hab ich an sich ganz gute Erfahrungen, aber ich tu mich immer schwer Geld auszugeben wenn ich mir nicht tausend Pro sicher bin

CarrieInChains

Beitragvon Mialania » 04.12.2008 20:49

Ich hab das W910i und ausser mir, hat keiner Probleme damit. Denke, mit den neueren Modellen hat man nicht so Ärger, aber begeistert bin ich auch nicht. Möchte meins demnächst trotzdem loswerden, auch wenn jemand gemeint hat, mit einem Firmware Update sollte es wieder besser laufen.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon changling » 04.12.2008 21:18

hat hier i-wer ahnung von plattenspielern usb? gibt es ein halbwegs bezahlbares modell, welches empfehlenswert ist (hinsichtlich klangquali etc.)?

dieses modell, welches derzeit bei nem kaffediscounter zu bekommen is, hat das wer? ist das zum beispiel empfehlenswert, oder sollte man mehr investieren?
changling

Beitragvon Macavity » 05.12.2008 17:10

changling, kann dir leider so gar net helfen ;( Hab aber auch mal 'ne Frage:

Kennt jemand nen Online-Tshirt-Druck-Shop, der JEDES Bild druckt? Wollte bei spreadshirt 'nen Shirt bedrucken lassen mit Beaker drauf, die haben's aber nicht gedruckt, wegen des Copyrights. *seufz*

Wahlweise auch an alle Essener/Ruhrpottler: kennt ihr nen guten Tshirt-Druck-Shop im Umkreis?
Macavity

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2008 19:37

CarrieInChains, meine freundin und meine ma haben dieses handy. beide ham unterschiedliche software drauf. warum auch immer.
ich finds ok. das einzige was mich stört is das kein blitz bei der fotofunktion eingebaut ist, sondern eine fotolampe. ganz tolles dingen diese lampe. kann man nachts autos mit reparieren-ham wir schon gemacht(ablendglühbirne nachts vom auto gewechselt)- aber knipsen...näää..
oder ich habe einfach den blitz noch nicht gefunden?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon CarrieInChains » 05.12.2008 19:49

Hey RebelDevil, danke :)
Nee soweit ich weiß, hat das Dingen nur diese Fotolampe und keinen Blitz.
Aber danke, das hilft mir schonmal weiter

CarrieInChains

Beitragvon schnari » 06.12.2008 15:10

jaja ich wiedermal mit ner computerfrage

da mein internes mic zwar noch funzt man aber fast nur den lüfter hört hab ich mcih bisl umgeguckt nach nem headset.
ich hatte noch n bluetooth headset rumliegen. gekoppelt hab ich es mit dem labtop.
aber wie kann ich es benützen? welche einstellungen muss ich vornehmen damit ich es in skype oder msn benützen kann?
ich arbeite mit xp
schnari

Beitragvon Iodine_Sky » 06.12.2008 23:01

changling hat geschrieben:hat hier i-wer ahnung von plattenspielern usb? gibt es ein halbwegs bezahlbares modell, welches empfehlenswert ist (hinsichtlich klangquali etc.)?

dieses modell, welches derzeit bei nem kaffediscounter zu bekommen is, hat das wer? ist das zum beispiel empfehlenswert, oder sollte man mehr investieren?

Jo, ich hab das Ding, seit letztes Jahr Weihnachten. Soundqualität ist ziemlich gut, beim rippen aufn PC passts auch. Trotzdem benutz ich zum einfach so hören lieber das alte Ding von meinen Eltern aus den 70ern weil das einfach wärmer klingt.
Iodine_Sky

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema