Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 20.11.2011 20:14

... ach, ich muesste da auch mal was wissen... kriege ja vom gatten nen appel zum geburtstag, jetzt sind wir auf der suche nach nem gescheiten vertrag fuer das ding... Ich will primaer damit surfen und simsen, telefonieren eher weniger... jemand erfahrungen mit den tarifen von kabel deutschland, die hoeren sich fuer mich ganz gut an... Und ich will SCHNELL surfen ... empfehlungen????
pupskuh

Beitragvon El_Hoschto » 21.11.2011 7:51

pupskuh hat geschrieben:... kriege ja vom gatten nen appel zum geburtstag...

8)

pupskuh hat geschrieben:Ich will primaer damit surfen und simsen, telefonieren eher weniger...

Ich geh durch diese Aussage mal von nem iPhone aus?

pupskuh hat geschrieben:jemand erfahrungen mit den tarifen von kabel deutschland

Keine Erfahrung.
Kabel Deutschland benutzt das Netz von O2! Musst Du schauen ob O2 bei euch ordentlich abgedeckt ist denn nur so kannst de dann auch schnell surfen. Ich bin ja eher Fan von D1 aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Zum Basistarif bei KD müsstest Du ja jetzt die "Surf-Flat" für 9,99EUR dazu buchen.
Tarifoption für 9,99 € pro Monat und SIM-Karte, zubuchbar zu Mobile Phone mit Basis Tarif
sowie zu den Tarifen Mobile Phone mit Festnetz-Flat und Mobile Phone mit Fair-Flat, gilt einen Kalendermonat
lang ohne sonstige Verbindungskosten für paketvermittelte innerdeutsche Datennutzung. Ab einer
Datennutzung von über 300 MB innerhalb eines Kalendermonats wird auf max. 64 Kbit/s (wie ISDNGeschwindigkeit)
für den Up- und Download gedrosselt.

300MB können je nach Surfverhalten schnell erreicht sein. Und danach ist es dann mehr als langsam. Eine unbegrenzte Flat hättest wohl erst beim 40EUR-Tarif. Für mich persönlich wäre es nix denn mein Smartphone-Verhalten ist deinem ziemlich gleich. Wenig bis gar nicht SMS/Telefon...aber viel Surfen.

Ich bin bei Congstar im "Surf Flat 2"-Tarif.

- D1 Netz
- 1GB Datenvolumen frei bis zur Drosselung
- und SMS/Telefon 9ct. wenn es denn wirklich mal sein muss

Letztendlich könntest KD ja auch probieren und schauen wie Du mit Netz und 300MB zurecht kommst, denn wie ich gesehen habe kommste da ja monatlich raus wenn de willst. Zu bedenken wäre aber das die Rufnummermitnahme immer mit Extrakosten zw. 25 und 30EUR verbunden ist. Geht halt ins Geld wenn man ständig wechseln würde. :wink:

Gruß Kai
El_Hoschto

Beitragvon Guest » 21.11.2011 7:55

ich hab fast die selben Konditionen wie Kai, bin aber bei HelloMobil,
1GB Datenvolumen im Monat / 12,95€
8cent / SMS/Minute in alle Netze

da ich auch nur sehr wenig telefoniere oder SMS verschick brauch ich keinen super-flatrate-Vertrag der 50€ im Monat kostet..
Guest

Beitragvon well_done » 21.11.2011 8:02

ich hab ja letztens bei o2 was neues gemacht, diesen o2blue .. ich glaube der 100er ... das ist ganz prima, da ist ne internet flat mit drin, innerhalb von o2 zu o2 umsös telefonieren kann, sms flat mit drin ist und 100 frei minuten in alle anderen netze.
lohnt aber nur, weil meine 3 engsten freunde auch o2 haben und ich außer denen eh niemanden anrufe.
zahle dafür 22,50 im monat, gibts im mom aber wohl für 20,50€.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon santazero » 21.11.2011 10:20

Jo ich hab auch den o2 blue 100 für 20.50€ / Monat.
santazero

Beitragvon pupskuh » 21.11.2011 12:02

... danke erstmal ... ich tendiere grade sehr zu congstar; hohes datenvolumen und vorallem D1, das bevorzugt mein mann nämlich auch...
pupskuh

Beitragvon LazyBat » 21.11.2011 12:35

Also wenn du nur surfst ist Congstar schon die bessere Wahl. Wenn du das Teil aber auch als normales Handy benutzten willst, also auch zum SMSen und telefonieren ist meiner Meinung nach O2 die bessere Wahl, vorausgesetzt du wohnst nicht aufm Land.

Ich hab auch O2 Blue 100, gabs bei mir noch für 20 EUR. Am Anfang hab ich auch sehr viel gesurft, da hat das Datenvolumen tatsächlich manchmal nicht ausgereicht, aber inzwischen hat sich das mit dem Surfen eher relativiert. Ich hol halt meine emails ab, schau unterwegs mal was nach und wenn ich im Zug sitze und mich langweile surfe ich auch ab und zu mal ein bisschen. Ich find das aber auf dem kleinen Display nicht sooo toll und daher bleibts dann beim ab und zu.

Für mich ist inzwischen vor allem die SMS Flatrate wichtig und was das Gesamtpaket betrifft, finde ich die 20 EUR bei O2 echt gut. Ein entscheidender Faktor wäre für mich aber definitiv der Empfang. Auf dem Land hab ich fast nie Empfang, allerdings bin ich auch fast nie auf dem Lande und wenn ichs doch mal bin, finde ich es auch ganz gut mal nicht erreichbar zu sein.

Was mir übrigens immer mal wieder so auffält. Wenn du bei Congstar den 9 cent Tarif nimmst + Surf Flat + SMS Flat kostet das 19,80 EUR.
Wenn du allerdings die Surf Flat als Tarif nimmst + SMS Flat, dann sind es 19,89 EUR. Das ist wie bei meinem Pizzamann. Da kostet ne Margeritha mit Salami 6,00 EUR und ne Pizza Salami kostet 6,20 EUR. :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon El_Hoschto » 21.11.2011 12:45

Also SMS und Telefon ist sowas von... :p

iMessage --> SMS und FaceTime --> Telefonieren für Applejünger

und alternativ

WhatsApp --> SMS und Skype --> Telefonieren
El_Hoschto

Beitragvon scott_strike » 21.11.2011 12:49

...ich nutze das kostenlose Internet vom Netzclub https://www.netzclub.net/ . Da ich wenig telefoniere komme ich da mit dem Prepaid Tarif prima klar. Die Anzahl der Werbesms im Monat tendiert von 0-1 Stck. Hab das jetzt schon mehrere Monate und kann nicht klagen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon KABA » 21.11.2011 12:56

santazero hat geschrieben:Jo ich hab auch den o2 blue 100 für 20.50€ / Monat.

15,- € :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Re: Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon aprilscherz » 21.11.2011 13:18

KABA hat geschrieben:
santazero hat geschrieben:Jo ich hab auch den o2 blue 100 für 20.50€ / Monat.

15,- € :mrgreen:

Hehe, hab ich auch für 15€ + Festnetzflat und erweiterten Datenvolumen (1GB)... :-P :mrgreen:
aprilscherz

Beitragvon LazyBat » 21.11.2011 13:57

Da relativ wenige meiner Bekannten ein iPhone haben fällt iMessage und FaceTime schonmal weg.
Und da es auch noch genug Leute mit ganz normalen Handys gibt, geht auch Whatsapp nicht immer. Also für mich sind SMS schon wichtig. Telefonieren allerdings eher nicht.
Für mich hat sich O2 auch schon deshalb gelohnt, weil wir auch DSL und Festnetz von Alice (O2) haben. Und unter 20 EUR wär ich glaub ich bei keinem Anbieter gelandet.

@Kaba/Aprilscherz: Wieso zahlt ihr denn nur 15 EUR?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Panoria » 21.11.2011 14:21

Ich hab auch ne Frage,
is jemand von euch bei Unitymedia (Internet/Fernsehen)?
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.11.2011 15:31

Ja
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Panoria » 21.11.2011 15:53

Wie zufrieden bist Du mit denen? Kundenservice und überhaupt ( Preis/Leistung) ?
Bin im moment bei Kabeldeutschland. Bin auch super zufrieden,leider kann ich den Anschluss nicht mit nehmen in die neue Wohnung und brauch nun was neues
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema