Fragen zu meinem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 17.06.2010 14:24

Nö, aber ich habe mir da keine Illusionen gemacht. Mir war klar, das ich bei jedem Arbeitgeber potentiell erstmal unten durch bin. Das ich den Rest meines Lebens langärmelige Sachen tragen darf, Winter wie Sommer. Ob dir das schon völlig klar ist, da bin ich mir nicht so sicher. Du meinst zwar, das alles schon zu wissen, aber eigentlich hast du keinen Plan von Tattoos, und auch keinen Plan wie Leute darauf reagieren.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon monkima » 17.06.2010 14:30

SansPeur. hat geschrieben:@Monkima: Danke für die Tipps, aber ich habe schon einen Arbeitsplatz für später sicher ;-) Der wurde mir angeboten, obwohl ich auf der Arbeit nie einen Hehl darauß gemacht habe, dass ich vorhabe mich tätowieren zu lassen etc.


Du weisst mit 17 schon, wo Du arbeiten wirst, bis zu Deiner Rente........sind das nicht etwas traurige Zukunftsaussichten :shock:
Schade, wenn man sich in dem Alter schon so einschränkt.
Aber hey, jeder so wie er mag.......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon corvidae » 17.06.2010 14:52

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Gewitterfisch » 17.06.2010 14:55

Irgendwie erinnerst Du mich ein wenig an mich selbst vor 13 Jahren, SansPeur. Ich bin ein paar Mal böse auf die Schnauze geflogen, weil das Leben sich einfach geweigert hat, nach meinen Regeln zu spielen. Ich kann Dir nur wünschen, dass Dir das erspart bleibt, was ich allerdings zu bezweifeln wage ...
Zurück zum Thema:
Du hast doch durchaus konstruktive Antworten erhalten, mit denen man was anfangen kann. Das Problem scheint mir zu sein, dass es nicht die Antworten sind, die Du haben willst. Wenn es Dir wirklich um die Aussage/Bedeutung geht, warum fixierst Du Dich dann so sehr auf eine sichtbare Stelle, die dem Tattoo aber keinen Platz zum Atmen lässt? Deine Begründung, Du selbst wolltest es immer "vor Augen haben", nehme ich Dir nicht ganz ab, ich behaupte mal, dass es dabei auch um die Wirkung nach außen geht ...
Na dann:
Handgelenk ist eine super Stelle. Mach das doch da. Und Probleme in der Gesellschaft wirst Du auch nie haben, weil Du mit mit einer ganz besonderen Ausstrahlung gesegnet bist und durch Dein Auftreten derart überzeugst, dass eine Tätowierung am Handgelenk nicht ins Gewicht fällt. Go for it!

*nimmt sich von corvidae eine Hand voll Popcorn*
Benutzeravatar
Gewitterfisch
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.06.2010 13:56

Beitragvon Spatz789 » 17.06.2010 15:16

Also mal abgesehen davon, dass ein verantwortungsvoller Tätowierer, wie hier schon angemerkt, in Deinem Alter gar kein Tattoo machen wird, habe ich einen Vorschlag zu Deiner eigentlichen Frage bzgl. der Stelle:

Wenn es unbedingt das Handgelenk sein muss, dann mach doch das eine Wort rechts und das andere Wort links.

(Aber je länger Du mit der Entscheidung wartest, desto größer ist die Chance, dass Du lange was davon hast, denn schließlich altert das Tattoo mit :wink:
Benutzeravatar
Spatz789
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2007 14:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Guest » 17.06.2010 15:45

SansPeur. hat geschrieben:@Zutroy: Zum Glück gibt es ja Langarm-Shirts, breite Armreife und Tücher, oder ;-)


jup, war auch eher auf die Fingerstelle bezogen.
Unterarme usw. kannste ja verstecken wie du schon sagst...

Ansonsten unterschreib ich alle Posts von pupskuh..
Du hast noch keine Erfahrung mit Tattoos vs. Vorurteile, gar keine..
Im sozialen Bereich unter Kollegen wird das wohl meist toleriert, aber schon eine Stufe höhre siehts auch anders aus..

(Der Vollständigkeit wegen: Gibt auch Leute, die einfach nur wegen einer großflächigen NICHT sichtbaren Tätowierung nur noch scheissjobs auf der arbeit machen müssen..)

Mit diesem "Warum warten bis ich alt bin" usw., so denke ich auch, deshalb bin ich wohl auch einer der wenigen, die in meinem Alter schon relativ großflächig tätowiert sind, aber ich weiß jetzt auch wie nervig es ist, mit Leuten umzugehen, die Tattoos nicht nachvollziehen können.. und da dann am Anfang schon am Unterarm was haben, wo man eigentlich immer sieht..also ich bin froh das ich da noch ein wenig hin habe
:lol:

nimms nicht persönlich, sondern als Ratschlag.
Guest
 

Beitragvon pupskuh » 17.06.2010 20:37

... ich stimme timo voll umfänglich zu :mrgreen: ... und ansonsten bin ich hier raus, weil wir uns eh im kreis drehn... ich zitiere mal herrn raab...
Dateianhänge
beratungsresistentnb9.jpg
beratungsresistentnb9.jpg (33.32 KiB) 3235-mal betrachtet
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon El_Hoschto » 18.06.2010 6:25

Gewitterfisch hat geschrieben:Du hast doch durchaus konstruktive Antworten erhalten, mit denen man was anfangen kann. Das Problem scheint mir zu sein, dass es nicht die Antworten sind, die Du haben willst. Wenn es Dir wirklich um die Aussage/Bedeutung geht, warum fixierst Du Dich dann so sehr auf eine sichtbare Stelle, die dem Tattoo aber keinen Platz zum Atmen lässt?


Bin zwar auch nur der Neue mit kleinem Tattoo hier :lol: aber ich möchte mich dem Zitat von Gewitterfisch mal anschließen.

Ansonsten beglückwünsche ich dich zu deinem jetzt schon

[ironie an] festen Job [ironie aus] mit
[ironie an] immer denselben Kollegen und Vorgesetzten [ironie aus]

Da muss selbst ich als humorloser Mensch anfangen zu lachen. Aber tut ja auch nix zur Sache. Ich würde sagen such dir erst einmal einen vernünftigen Tätowierer der erstens bereit ist jemanden in deinem Alter zu tätowieren und noch viel wichtiger...auch bereit ist es an dieser sichtbaren Stelle zu machen. Sollte das Alter noch klar gehen wird es höchstwahrscheinlich aber bei der Stelle scheitern. Find grad nicht den Text zum zitieren aber ein sehr guter Tätowierer aus diesem Forum schrieb mal sinngemäß

...das er niemanden an solch einer sichtbaren stelle tätowiert der nicht sowieso schon "zugeballert" ist...

Oder so ähnlich jedenfalls. Das kuriose an der ganzen Sache ist das dein Schreibstil gar nicht so verkehrt ist...aber leider von Naivität und Besserwisserei so überlagert wird das es doch wieder unglaubwürdig wird...

Aber auch das ist nur meine Einschätzung und somit wohl nicht wirklich interessant für dich. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon arec » 18.06.2010 7:24

Interessant alles hier irgendwie...

Was denkst du denn über dein späteres Leben? Ich bitte dich monkimas Worte noch mal zu lesen. DU möchtest du eventuell auch im Job mal aufsteigen und nicht immer das Gleiche mache.
Und glaub mir, du wirst arge Probleme bekommen wenn man sichtbar tätowiert ist und eventuell in eine leitende Position aufsteigen möchte.
Da kann man noch so tolle Qualifikationen und Freunde habe aber die Leute die diese entscheidung treffen gucken sehr sehr wohl aufs äußere Erscheinungsbild und das muss in bestimmten Berufsgruppen eben seriös wirken.

Ich selber wurde letztens wie Zutroy beraten, zu einem Tattoo das eigentlich unsichtbar ist aber man KÖNNTE es EVENTUELL mal kurz sehen und das bringt Probleme mit sich.
Frag einfach mal paar Leute was sie schon für Probleme hatten weil sie sichtbar tätowiert sind und ich rede nicht von Hals, Gesicht oder Händen sondern auch ganz normal auf dem Arm.

Ich habe auch das ein oder andere Tattoo, auch ein komplettes Backpiece aber ich hab meinem Tätowierer auch gesagt das er es so stechen soll das hinten am Hals nix raus gucken soll. Arme und unterhalb der Knie lasse ich bewusst ERSTMAL aus weil ich nicht weiss was ich beruflich noch mache weil keiner meiner CHefs ist sichtbar tätowiert.
Ich hab keinen Bock im Sommer in langen klamotten rum zu rennen.

Es gibt so schöne Stelle, ich finde Letterings auf den Rippen oder schön geschwungen unter der Brust echt schön.
Ich weiss das du es immer sehen willst aber glaub mir, irgendwann starrt man es nicht mehr 24stunden am Tag an. die hälfte meiner Tattoos kann ich ohne spiegel gar nicht sehen (weil eben rücken und oberschenkel hinten) aber ich weiss das sie da sind und wie sie mir gefallen :)

Also mein Tipp an dich, verabschiede dich von der Idee Handgelenk (hat doch eh jeder ;) ) und Finger sowieso (ich hab noch keine tollen FIngertattoos gesehen) und gehe zu einem guten Tätowierer, lass dich beraten und dir was schickes anpassen! Ich garantiere dir du wirst es nicht bereuen. Große Letterings sehen einfach viel besser als als dieser winzige 2 cm kram....

PS: rechtschreib und tippfehler sind mir egal, ist früh ;)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon RatinaZ » 18.06.2010 10:25

Na ja sie schrieb doch gestern sie wolle 3 Tätowierer aufsuchen und schauen was die sagen. Vermutlich wollte das keiner machen und nun fragt sie sich wieso. Oder ihr gehen die Argumente aus.

Ich bin übrigens noch dafür das anstatt Französisch arabische Schrift genommen wird. Sieht doch viel filigraner aus. :twisted:
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon madmaxx » 18.06.2010 13:55

Schön, könnten wir jetzt mal alle aufhören, im Kreis zu stehen, mit dem Fingern zu zeigen und 'Heul doch!' zu rufen?

Es kommt mir fast so vor als wären einige Leute eingeschnappt, ja, direkt angepisst, weil ihre Worte keine Resonanz finden.

Ehrlich, sie hat sich wirklich ausführlich Mühe gegeben alles zu beantworten. Es ist immernoch ihr Leben und ihre Sache welchen Rat sie annimmt und welchen nicht. Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, das sich hier Leute über 4 Seiten mit schnippischen Kommentaren deswegen auslassen? Direkt eklig wie sich alle darauf stürzen um nochmal mittreten zu können.

"Ich bin übrigens noch dafür das anstatt Französisch arabische Schrift genommen wird. Sieht doch viel filigraner aus."

Ja, klar.

Dicht.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste