Fragen zu meinem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 13:24

Nachdem sie mich als nervtötende kleine naive Göre hingestellt haben?

Ich verstehe was du meinst, aber jetzt soll sich mal einer die Kommentare durchlesen. Nichts als Hohn und Spott, wenig konstruktives oder aufmunterndes.

Ich komm mir vor, als wäre es einfach nur der Versuch, unerwünschte von der Szene weg zu halten.

Dabei will ich doch gar nichts, außer ein paar Tipps von Leuten, die Erfahrungen mit Tattoos haben. Ich bin zwar jung und unerfahren in euren Augen, aber ich sichere mich ab, indem ich die Erfahrungen anderer nutze.
Und auch wenn ich das nicht in Richtung Lebenseinstellung bei euch tue, so wär es trotzdem gut für mich, auch ein bisschen von eurer Erfahrung bezüglich Tattoos zu profitieren.

@Madmaxx: Eine Frage die ich schon mehrmals gestellt habe, aber nie eine Antwort bekommen habe: Gibt es sowas wie eine "Mindestgröße" und einen "Mindestabstand" für ein gutes Tattoo?

@Kastanie: Dankeschön, habe einige von denen mir schon mal im Internet angeschaut bzw. Meinungen zu abgeholt, aber hilft bestimmt trotzdem :-)
SansPeur.

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2010 13:36

Wenn du die Erfahrungen anderer annehmen würdest wären wir hier nicht schon bei Seite 4 :twisted:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 17.06.2010 13:39

Alle Linien werden mit der Zeit breiter, das muss man natürlich beachten, wenn man ein Tattoo machen lässt. Dabei sind viele Variablen zu beachten wie beispielsweise Hautbeschaffenheit usw, deswegen wird dir niemand ein genaues Maß nennen können.

Wenn es in diesem Forum Hohn und Spott gibt, sieht das gleich ganz anders aus. Eigentlich wollen doch alle nur das Beste für dich und sind dann angefressen wenn ihre weisen Kommentare nicht direkt auf ein Echo stoßen.
madmaxx

Beitragvon hausschwamm » 17.06.2010 13:39

finde die idee auf für ungut. aber ich muss ja nicht damit rum laufen :wink: vondaher... oft wird als mindestgröße 2cm gesagt, damit mans noch in ein paar jahren lesen kann. allerdings wurden auch schon tattoos mit kleineren letterings gestochen, aber wie da die haltbarkeit sein wird :| keine ahnung, sind noch keine 10 jahre oder älter...

ich glaub an einer andern stelle wirste sicher länger freude haben. hab mir das ganze gedöhnse jetzt aber nicht von anfang an reingezogen, keine ahnung in wie weit finger noch aktuell ist :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 13:48

@RatinaZ: Ich habe geschrieben, Erfahrungen bezüglich Tattoos, nicht Joberfahrungen etc. Bitte fühl dich nicht so persönlich getroffen, aber ich kann doch keine Tipps zum Thema Lebenserfahrung von Leuten deren Geschichte und Wesen ich nicht kenne, annehmen.
Tattoo-Größe etc. sind Fakten, aber wie das Leben von Menschen verläuft (mit oder ohne Tattoo) hängt wohl von weit aus mehr Faktoren ab.

@Madmaxx: Aber warum muss denn alles gleich so persönlich sein? Das hier ist ein anonymes Forum, in dem noch nicht mal eigene Bilder als Profilbild verwendet werden, und jemand macht sich darüber Gedanken, dass eine in seinen Augen 17-jährige kleine Göre, die viel zu überzeugt von sich ist, etwas tun will, was man vielleicht selbst nicht gut findet?
Ich weiß nicht, aber ist das nicht überzogen?

@Hausschwamm: Danke, aber der Finger hat sich schon länger erledigt, eigentlich schon bevor ich mich hier angemeldet habe, aber nochmal nachfragen hat ja nicht geschadet, dazu hab ich ja trotzdem konstruktives Feedback bekommen ;-) Danke trotzdem :-)
SansPeur.

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2010 13:54

Keine Panik, ich fühl mich selten angegriffen. Für mich gehört Thema Tattoo und dadurch Möglichkeit Job zusammen.

Aber ich finds toll das du fremde Leute im Internet nach ihren Erfahrungen fragst, aber die Erfahrungen von Leuten die du nicht kennst nicht willst.

:mrgreen: :shock: :? :roll:
Zuletzt geändert von RatinaZ am 17.06.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 17.06.2010 13:55

Hab schon länger über dieses Phänomen nachgedacht, weiß auch nicht genau woran es liegt, vielleicht an Dissonanz.
madmaxx

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 14:02

Uuuuuuh man RatinaZ ;D Ich meine Erfahrungen zu Tattoos, das heißt Haltbarkeit, wo lasse ich es am besten Stechen, und sonstige Dinge die zu beachten sind.
Aber jetzt denk mal nach.... Im Grunde genommen, könnte hinter jeder hier angemeldeten Person auch nur ein kleiner 14 jähriger Junge stecken, der sich wichtig machen will. Man weiß es nicht. Ich kenne hier niemanden persönlich, es wäre naiv (habt ihr das nicht gerade noch über mich gesagt? ;-) ) mich rein auf Aussagen zu verlassen, die mir von Leuten gegeben werden, die ich nicht mal ansatzweise kenne. Denkst du nicht auch?
SansPeur.

Beitragvon madmaxx » 17.06.2010 14:06

Die Leute hier kennen sich durchaus, zumindest die Stammposter. Es haben sich auch schon einige Liebespaare gefunden. Das ist aber nicht Thema dieses Threads zu dem wir jetzt bitte wieder zurückkehren.
(Man kann es ja mal versuchen)

Ich fange mal an:

zum 'Thema Tattoo' gehört durchaus auch eine gesellschaftliche Komponente, darüber gibt es hier auch einige Threads (Tattoo und Job, Tattoo und Familie, etc.).
madmaxx

Beitragvon RatinaZ » 17.06.2010 14:09

Ich denke ich wünsch dir einfach viel Spaß mit deinem Lettering, ich les weiter mit. 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon monkima » 17.06.2010 14:12

SansPeur. hat geschrieben:@Monkima: Tattoos, die eindeutig einen rein optischen Effekt haben und besonders groß sind, sind nicht gern gesehen, da hast du recht. Oder wenn eine eindeutige Message damit übertragen wird, wie politische Einstellung etc. Aber bei solch einem eher kleineren Motiv wird keiner etwas sagen. Abgesehn davon ist das Handgelenk leicht zu überdecken, wie ich schon an Zutroy geschrieben habe.
Schau dir mal diesen Link an, der Beamte wurde aufgefordert, das Tattoo zu verdecken, welches eindeutig von anderer Natur ist als das, was ich möchte. Abgesehen davon gibt es auch nochmal einen eindeutigen Unterschied zwischen Beamten und Sozi's, da der Sozi eindeutig MIT dem Häftling arbeiten muss und der Beamte gibt Anweisungen von oben.

Bei meinem Partner sieht das Aktuell so aus :
Professionell gemachtes Tattoo, keine Gurke, optisch ansprechend ( Marquesa), keinerlei politische Aussage, 3/4 Sleeve.
Arbeitserfahrung in der Forensische Psychiatrie, sowie in der Rehabilitation etc.....also auch Arbeiten mit dem Häftling / Patienten.
Trotzdem sind im gesamten Bereich, mit "Kundenkontakt" sichtbare Tätowierungen verboten (auch Blümchen, Sternchen und was sonst noch so niedlich ist ).

Natürlich kann es sein, das man Arbeit findet, in einer Institution, die Tattoos erlaubt......kann aber auch sein, das die Suche nach einer solchen, auf Dauer relativ ermüdend wird. Es sei denn, Du bleibst bis zur Rente beim selben Verein :wink:

Versuche wenigstens Dir einen wirklich guten Tätowierer zu suchen. Solltest Du wegen Deines Alters abgelehnt werden, warte und lass Dich nicht von einem Küchentischkratzer bearbeiten, nur um es jetzt schon zu bekommen.
Sichtbare Tattoos sind schön.......aber nur, wenn sie auch gut gemacht sind.
monkima

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 14:13

Das ist nicht der Punkt... Ich kenne diese Leute nicht, von daher kann ich nicht beurteilen in wie weit diese Erfahrungen auch auf mich zutreffen würden.

Nur ein kleiner Denkanstoß zwischen durch:
Der Thread, in dem alle schreiben was für Kommentare sie zu ihrem Gedanken sich tätowieren zu lassen oder zu ihren Tattoos später geerntet haben, ist doch ein super Beispiel dafür, dass es immer Leute gibt, die etwas ablehnen.
Bereut ihr, tätowiert zu sein? Würdet ihr alles wieder weglasern lassen?
Wäre es euch lieber, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben?

Kann mir auf diese drei Fragen jemand mit einem zu 100% aufrichtigen JA antworten? ;-)

Lest euch den Thread mal durch, eigentlich passiert hier nichts anderes. Nur dass diesmal ihr die jenigen seid, die das los lassen ;-)

@Monkima: Danke für die Tipps, aber ich habe schon einen Arbeitsplatz für später sicher Wink Der wurde mir angeboten, obwohl ich auf der Arbeit nie einen Hehl darauß gemacht habe, dass ich vorhabe mich tätowieren zu lassen etc.
Ich denke, man muss einfach auch Glück haben, und die nötigen Kontakte, dann ist schon der größte Schritt getan. Mit und ohne Tattoo...

Und ganz genau deswegen bin ich ja hier, ich möchte keine Pfuscherarbeit, ich möchte es nicht bereuen wegen der schlechten Arbeit.
Heute Nachmittag gehe ich zu drei Tätowierern in der Umgebung um mir weitere Meinungen und Tipps einzuholen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Zuletzt geändert von SansPeur. am 17.06.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
SansPeur.

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 14:18

@Monkima: Danke für die Tipps, aber ich habe schon einen Arbeitsplatz für später sicher ;-) Der wurde mir angeboten, obwohl ich auf der Arbeit nie einen Hehl darauß gemacht habe, dass ich vorhabe mich tätowieren zu lassen etc.
Ich denke, man muss einfach auch Glück haben, und die nötigen Kontakte, dann ist schon der größte Schritt getan. Mit und ohne Tattoo...

Und ganz genau deswegen bin ich ja hier, ich möchte keine Pfuscherarbeit, ich möchte es nicht bereuen wegen der schlechten Arbeit.
Heute Nachmittag gehe ich zu drei Tätowierern in der Umgebung um mir weitere Meinungen und Tipps einzuholen. Mal sehen was dabei rauskommt.
SansPeur.

Beitragvon Kastanie » 17.06.2010 14:19

Falsch.
Wir verurteilen dich nicht, weil du mit 17 ein Tattoo an einer sichtbaren Stelle haben möchtest, sondern geben dir einfach Hinweise auf gewisse Dinge, die du beachten solltest.
Kastanie

Beitragvon SansPeur. » 17.06.2010 14:24

Hmmmmm, der Unterton vieler Kommentare war aber ein anderer ;-)

Naja, wie gesagt, nachher steht persönliche Beratung beim Profi an, mal sehen, was der sagt.
SansPeur.

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo