STORY
Einsam an einer Bushaltestelle sitzend und an einer Möhre nagend beobachtet Mr. Smith (Clive Owen), wie eine schwangere Frau (Ramona Pringle) von Killern gehetzt wird. Ohne lange zu zögern, mischt sich der grimmige Mann ein. Trotz seines beherzten Eingreifens kann er die Frau nicht retten ? dafür aber das Baby, das während des bleihaltigen Feuergefechts auf die Welt kommt. Eigentlich ist Mr. Smith ja Einzelgänger, doch angesichts dieses unschuldigen Geschöpfs zeigt sich der weiche Kern hinter der harten, abweisenden Schale. Doch was nun? Überall schießwütige Gangster, deren Boss Hertz (Paul Giamatti) ein augenscheinlicher Fiesling ist, der ausschließlich den Tod des Neugeborenen im Auge zu haben scheint. Mr. Smith beschließt, zunächst einmal die Hure Donna (Monica Bellucci) um Rat zu fragen. Hatte die nicht auch noch etwas Milch übrig?
FAZIT
Ich nehm es mal vorweg: 10/10 Punkte und absolute Empfehlung meinerseits.

Hab schon mehrere Kritiken gelesen wo dieser Streifen gut bei weg kam aber nichtsdestotrotz bin ich vorher immer noch etwas skeptisch. Nach den ersten paar Minuten war die Skepsis verflogen...aber sowas von. Action von Anfang bis Ende. Absolut geile Charaktere die dazu noch sehr gut gespielt werden. Story ist hanebüchen und der gesamte Film sowas von überzogen das Leute die auf reelle Action stehen lieber die Finger von lassen sollten. Aber gerade dieses unrealistische und völlig überzogene macht diesen Film so herrlich und absolut unterhaltsam. Ich bin völlig begeistert und nach sehr langer Zeit ohne Filmkauf wird es dieser Streifen doch glatt in meine Sammlung schaffen.