Zutaten für ca. 25-30 Stück (bei mir kommen immer so 35-45 raus je nach größe der Nüsse)
300g Vollmilch Schokolade (wobei ich immer zur Hälfte 70% Schoki nehme, dann wird es nicht sooo süss)
100g Schlagsahne (keine H-Sahne)
25-30 ungesalzene Macadamianuss Kerne (wenn man keine ungesalzenen bekommt kann man auch die gesalzenen nehmen und das abwaschen oder aber so mach ich es ich nehm die gesalzenen als Kontrast zu der Schoki und bisher hat sich keiner beschwert)
100-125g Kakao
Zubereitung
1.Schokolade hacken und mit der Sahne in einem Topf bei schwacher Hitze so lange erwärmen bis ide Schokolade geschmolzen ist. In eine flache Schale füllen und für mind. 2 Stunden kalt stellen.
2. Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rundherum rösten, herausnehmen und auskühlen lassen. Kakao auf einen tiefen Teller geben.
3. Trüffelmasse mit ienem Teelöffel abstechen und jeweils eine Nuss darauflegen. Schnell mit kalten Händen zu runden Trüffe
ln formen. Die Masse eventuell zwischendurch nochmals kalt stellen, da sie sehr weich ist. (Achtung das ist wirklich der unschöne schmierige part

4. Die fertigen Schokokugeln vorsichtig in Kakao wälzen. Kühl und trocken lagern. So bleiben sie 1-2 Wochen frisch.
Rezept ist aus der Zeitung Lecker Ausgabe 10/2007