Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Elfenpopöchen » 06.05.2012 23:39

Großartigst das du wieder da bist Nikki :) ich freu mich wie Bolle dich wieder zu lesen. FOTOOOOOS, Berichte und und und.... Wir wollen alles wissen :mrgreen:

Aber jetzt schlaf erstmal gut :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon n8ght » 07.05.2012 0:14

Welcome back! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon well_done » 07.05.2012 8:40

flott vergingen die 7 tagen! schön, das du heile zurück bist ... wo sind die fotos?
was hast du alles mitgebracht? wie wars? fragen, fragen, fragen :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon vanEkeris » 07.05.2012 10:04

Willkommen zurück!!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon hisk » 07.05.2012 13:10

willkommen zurück ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon pupskuh » 07.05.2012 16:41

... jaja, und ich hab euch doch ein bißchen vermisst... :wink: ... fotos gibts heut abend bei FB ('tschuldigung anke... :? ) und das eine oder andere bestimmt auch hier... ich hab jedenfalls erstmal gepflegte 11 std. am stück gepennt und bin jetzt mit wäsche waschen beschäftigt... und der kühlschrank mußte reanimiert werden; gääähnende leere... :?
pupskuh

Beitragvon Mena » 07.05.2012 22:17

Hautsache es war Schööööööö! :wink:

Irgendwie muß ich das loswerden:

Die Rettung des Semmelknödel-Dramas

Hierzu hole ich mal kurz aus. Am 13.04. hat sich meine Mom Ihr Sprunggelenk gebrochen,
am 25.04. wurde Sie aus dem Krankenhaus entlassen. Seit dem bin ich Ihre Vollzeitpflegerin,
da Sie den Fuß noch nicht belasten darf.
Für mich heißt das ich Muttiere langsam zum Hausmutchen welches ich überhaupt nicht bin,
habe kaum Zeit für michBild und bin inzwischen Reif für die Insel.Bild

Also Da ich nun Täglich am Küchenherd stehe und auch möglichst ein wenig Abwechslung
bei den warmen Speisen rein bringen möchte wird hier und da nach diversen Rezepten
gekocht oder man holt sich bei selbigen Anregungen. Bild

Also am Freitag war ich einkaufen und schaute mir die Angebote an der Fleischtheke an.
Geflügel wollte ich nicht schon wieder, Schwein auch nicht, also dachte ich Lammkeule ist
gerade im Angebot dann holen wir mal am Sonntag Ostern nach und Muttertag vor. Zuvor
sah ich noch im Regal einen Beutel Brötchenwürfel in Crouton – Format, also könnte ich
mich doch mal an Semmelknödel versuchen. Prinzessböhnchen haben wir sicherlich
eingefroren(was dann auch Zutraf).

Also gedacht und gekauft.Bild Abends noch einem Rezept geschaut und am Samstag die
letzten Zutaten in Form von 1einer Karotte(+1 in Reserve) und einen Bund Petersilie besorgt.
Gestern ging es ans Werk: die Bohnen waren Problemlos, kochte ich sie ja nicht zum ersten
mal und die Lammkeule mit der dazugehörigen Bratensoße waren Perfekt.
Nun kommen wir zu den Semmelknödeln: Irgendwie erahnte ich als die Brötchenwürfel die
warme Milch aufsogen das geht nicht GutBild, aber sind wir mal Optimist. Weiter ging es, alle
Zutaten zusammengemanscht noch mal Quellen lassen, Wasser währenddessen zum Kochen
gebracht, runtergeschaltet, Knödel geformt und nacheinander vorsichtig eingelassen.
Nach dem fünften Knödel siegte der Pessimismus über dem Optimismus, nachdem sich
die Knödel im Wasser auseinanderwürfelten und in Ihren einzelnen Bestandteilen an der
Wasseroberfläche schwammen.Bild
Nach Rücksprache mit Mom ließ ich die schwimmende Würfelmasse trotzdem die 20 min ziehen
und seihte das Wasser mittels Durchschlag ab. Also gab es gestern eine Semmelknödelmasse
zu dem sonst leckeren Festessen.

Heute gab es noch mal eine Portion in aufgewärmter Version, was das Lamm und die Bohnen
betraf. Die über Nacht abgeseihte Knödelteigmasse wurde nachgewürzt und mit Mehl und einem
zusätzlichen Ei verknetet und davon die Hälfte als ca. 8cm Durchmesser große Thaler
aufgebraten. Nach dem Essen habe ich nun noch die übriggebliebene Karotte fein gewürfelt und
zusammen mit kleine Speckwürfel angedünstet, abkühlen lassen, unter die restliche
Knödelteigpampe gemengt und letztendlich zu Minifrikadellen verbraten welche nun in
Sour cream gedippt einen wunderbaren Partysnack ergeben (würden).Bild

Danke an diejenigen, welche sich die Mühe gemacht haben sich durch diesen elendslangen
und eigentlich unwichtigen Alltagsbeitrag durchzulquälen.Bild
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon well_done » 07.05.2012 22:27

hihi...
wir haben zu weihnachten semmelknödel zum ersten mal selbst gemacht, die waren prima. ich suche später mal das rezept raus, wenn sogar ich das geschafft habe, schaffst auch du das :) dann kannst du deiner mama noch mal welche machen, mit erfolg!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mena » 07.05.2012 22:32

Danke! :wink:

Rezepte gibt es ja wie sand am Meer und Mom hat bestimmt auch Irgend wo eins parat.
Ich habe sie nur nicht gefragt und einfach mein Eigenes Ding gemacht. :roll: :p
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon LÖö » 07.05.2012 22:35

Man kann die Dinger ja auch halbfertig kaufen... :mrgreen:
LÖö

Beitragvon n8ght » 07.05.2012 22:36

Im wahrsten Sinne des Wortes ein köstlicher Bericht, Mena! :mrgreen: ...nur nicht unterkriegen lassen von der Knödel-Mafia... :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 07.05.2012 22:52

Fertigteig kaufen ist auf doch Dauer Langweillig, irgendwann will man
auch Wissen wie, was Funktioniert und das von A bis Z. :p :mrgreen:

Unterkriegen! Nääääääääääääääääääääääää..........! :p :mrgreen:

:shock: Eben lief ein Panflötenstück im Radio welches Melodiepassagen aus Süsser die Glocken nie klingen enthielt! :shock: :shock:

Mena

Beitragvon mfux » 07.05.2012 23:51

Zu heisses Knödelwasser!!
mfux

Beitragvon Mena » 08.05.2012 0:55

Gut möglich aber wahrscheinlich der alleinige Fehler! :wink:

Mena

Beitragvon Nanun » 08.05.2012 7:39

Um dem Knödeldrama zu entgehen gibt es aus dem Frankenland eine irre leckere Alternative! Semmelbraten. Ist eigentlich das gleiche wie der Knödel nur auf ein Blech geschmiert und ca 35 - 45 Minuten gebacken. Oh das ist sooooo lecker. Und man hat am Ende allen kochens nicht so einen Stress wie mit den Knödeln die ja nach 12-13 Minuten raus müssen während man gerade noch mit Soße und Blaukraut oder ähnlichem am kämpfen ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema