
hisk: hihi.. hab jetzt nochmal mehrere seiten angeklickt. durch eine kastration vor der ersten läufigkeit werden tumore in den zitzen bzw an der "milchbar"

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Elfenpopöchen hat geschrieben:Nein meine Katze ist keine Gebärmaschine! Vom Verein aus habe ich die Auflage dass meine Katze in 2 Jahren nur 3x Werfen darf. So wie es die Natur vorgesehen hat!
Ich züchte aus Liebe zur Rasse und zum Tier. Meine Zucht basiert nicht darauf dass ich billig Kitten produziere und von dem Geld in den Urlaub fahre.
Es fasziniert mich die Genetik einer Rasse zu kennen und durch gezielte Verpaarungen einen Rassestandard zu festigen. Zu sehen wie verschiedene Linien harmonieren oder eben nicht. Stammbäume zu lesen und zu wissen wie bestimmte Farben bei den Tieren entstehen.
Zu sehen wie kleinen aufwachsen, sich auf den Menschen fixieren und ihren eigenen Charakter entwickeln. Es ist auch schön die zukünftigen Besitzer glücklich zu machen. Wenn sich die Kinder über das neue Familienmitglied freuen.
Dann ist es ähnlich wie in der Tattooszene. Man kennt sich irgendwann. Trifft sich auf Ausstellungen, kommuniziert und findet nette Freunde nicht nur in Deutschland.
Die Zucht ist ein teures und zeitintensives Hobby, egal welches Tier. Es gehört viel Verantwortung dazu und man sollte es mit leidenschaft machen, weil finanziell legt man meistens drauf.
Elfenpopöchen hat geschrieben:So was ist richtig richtig richtig dumm und unverantwortlich! Da könnte ich an die Decke gehen![]()
Da wird nicht nach Blutgruppen geschaut, nach Krankheiten, Gendefekten oder ähnliches. Aaaaah solche Leute gehören geschlagen!!!!!!
sara31 hat geschrieben: da steht nur, dass die kleinen in seltenen fällen im sozialen verhalten gestört sein können.. aber ist halt total selten.
hisk hat geschrieben:sara31 hat geschrieben: da steht nur, dass die kleinen in seltenen fällen im sozialen verhalten gestört sein können.. aber ist halt total selten.
wie gesagt... ganz in Ruhe umhören und -lesen....
Lüssa hat geschrieben:Als Mensch kann man sich doch vor einer geplanten Schwangerschaft auch auf bestimmte Erbkrankheiten testen lassen ?
na dann hoffe ich lässt du und der vater deiner kinder dich vorab auch abchecken und wehe da passt was nicht..