Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon BambiCore » 02.05.2012 14:15

@dunkelbunt: achso...schade aber ja... im VPG (und vermutlich genauso im Mondio) Bereich gibt es manchmal schon ganz merkwürdige Persönchen [und bevor ich hier eine Welle lostrete: ja, ich habe auch genügend gegenteilige Erfahrungen gemacht].
Bei mir wird wohl als nächstes ein Herder einziehen. Da ich aber mit meiner Hündin in den Rettungshundebereich reingerutscht bin, habe ich auch vor mit dem nächsten Hund dort zu bleiben :-)
BambiCore

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 15:00

ach gottchen, diese kleinen kätzchen.. zucker!
sara31

Beitragvon well_done » 02.05.2012 15:05

ich finde euch alle furchtbar frech und unverschämt!!!!!!

wie könnt ihr nur sooooooooo putzige dutzi dutzi bilder von minibaby tierchen posten?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?! ich will auch so eines :D egal ob mopsi oder kitty ... awwwww <3 <3 <3 ich will quietchen und die tierchen knödeln.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 02.05.2012 15:07

Gestern eine neue Mitbewohner bekommen. Ohne Fressnase unter dem Tisch ist es halt doch etwas langweilig. Er kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. 4 Monate alt.

Ich hätte gerne wieder eine "Plattnase" gehabt, aber er scheint ein lustiges Kerlchen zu sein, der sich freut bei uns gelandet zu sein. Hat gestern auch schon mitgrillen drüfen und ein riesen Steak bekommen. :mrgreen:

Rasse kenn ich leider nicht... Namen haben wir auch noch keinen.
Dateianhänge
44.jpg
44.jpg (69.29 KiB) 2476-mal betrachtet
770.jpg
770.jpg (61.53 KiB) 2476-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (52.32 KiB) 2476-mal betrachtet
Panda

Beitragvon well_done » 02.05.2012 15:09

und gleich noch so einer. ich guck hier heute echt nicht mehr rein!!!!! :p
well_done

Beitragvon hausschwamm » 02.05.2012 15:14

Ich hatte grad 1,5 Din A 4 Seiten dazu geschrieben, aber am Ende würde sich das eh keiner durchlesen, daher nur die Kursfassung:

Privatmenschen/Hobbyzüchter: niemals. Lieber mit dicken fetten Geldstrafen aufbrummen...
Menschen wie Hannah, also Züchter mit Ahnung: sehr gerne
Auslandshunde: spricht für mich auch nichts dagegen, auch wenn es neg. Beispiele wie Neira es dargelegt hat gibt, sind sie im allgemeinen verträglicher als Deutsche Tierheimhunde... (zudem die meist von Privatvermehrer stammen...) man kann nicht wissen was man sich holt so oder so. Allerdings finde ich es fabelhaft, von Pflegestellen Hunde übernehmen zu können, da sie den Hund in normaler Umgebung kennen und wissen wie er tickt und was er braucht. Und schwarze Schafe gibt es überall, warum sollte es im Tierschutz anders sein...

Und was für gar nicht geht: Möpse und Konsorten. Will dir nicht die Freude an deinem neuen Freund verderben Sarah, du hast grad nur die neue Welle an Begeisterung ausgelöst... Für mich bleiben diese Hunde so lange die Züchter nicht wert auf normale Nasen legen Qualzuchten... Kaiserschnitt, anlegen und aufpassen beim Saugen, keine normale Mimiken/Gestiken, eignewachsene Wimpern... das muss einfach nicht sein. http://www.mopsliebe.de/html/qualzucht.html das Bild der schädel sagt wohl alles :|
Und wenn mich dann noch Tussis voll heulen das es 800€ !! (wie unverschämt von diesen Tierarzt, alles klar :lol: ) kostet, seinen kaputtgezüchteten Hund die Augen richten zu lassen... hmm, dann fehlen mir da die Worte... Aber das war auch so eine Dame von der Sorte "ach ist das süß, was ist das? aha. muss ich auch haben. woher? na egal, Hauptsache schnell und günstig" die keinen Wert auf ein Gesundes Erscheinungsbild bzw. Freie Atemwege gelegt hat...

@ Panda: Willi. Zumindest Sah unser Willi bzw. das war der Hund meiner Oma genauso aus, nur die Weiße Pfode war auf der anderen Seite :mrgreen:

@löö: Klar bindet man sich ein Hundeleben lang, aber ein Hund quatsch einen auch nicht in Tattoopläne :mrgreen: Als Einschränkung Empfinde ich es so gut wie nie, man kann sich arrangieren.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 02.05.2012 15:21

die von dir genannten gründe, sind die, warum wir uns gegen einen mops entschieden haben, aber zuckersüß sind die kleinen ja (leider) trotzdem und zum glück geht der trend ja zum "retro"-mops, bei denen wert darauf gelegt wird, dass die tiere GESUND sind und nicht irgendwelchen verqueren rassestandards entsprechend.
well_done

Beitragvon Elfenpopöchen » 02.05.2012 15:36

Es gibt doch viele Züchter die wieder versuchen den Mops in seinem Ursprung zu züchten. Längere Beine, langes Gesicht. Wie bei deinem Link schon steht: Sportliche und lebensfrohe Möpse. Das ist einfach wichtig

Ein Mops mit eingedrücktem Gesicht und gesundheitlichen Problemen käme mir auch nicht ins Haus!!! Aber ich glaube da liegt es wieder "an den Kunden" sich zu informieren und Qualzuchten zu meiden und dort niemals zu kaufen!!!

Und Moni, danke für die Blumen :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 15:38

hausschwamm: wir haben unsere kleine von einer züchterin, die wert darauf legt, dass die hunde gesund, aktiv, fidel und sportlich sind. die kleinen können neben dem fahrrad herlaufen, sind kleine wirbelwinde und japsen nicht einmal. die nase ist ausgewachsen, nicht eingedrückt, damit haben sie keine probleme, ebenso wenig mit den augen, die nicht mehr hervorstehen. außerdem haben die möppels längere beine, sind nicht übergewichtig, dafür aber agil und gesund.

wenn man sich einen mops kaufen will, muss man eben drauf aufpassen, dass man zu keinem "züchter" geht, der 1. in keinem verein ist (bester hier: MPRV) und der 2. seine babys für 200-700€ anbietet. ein gesundes mopsbaby wird niemals unter 1.000€ kosten.

der preis für ein mopsbaby von einem guten züchter ist hoch, aber dafür haben wir einen gesunden und glücklichen hund, der keine atembeschwerden hat und sogar hundesport (agility bspw.) machen kann.

ich kann verstehen, dass du dagegen bist, sich einen mops zu holen, der aus einer qualzucht stammt, da stimme ich dir vollkommen zu. aber es gibt züchter, die ausschließlich mit möpsen züchten, die eine ausgeprägte nase haben - und das ist hier der fall.

und ich bin auch vollkommen dafür, dass hobbyzüchter ihre zucht aufgeben müssen, die tiere sind einfach krank, haben keine papiere, die elterntiere sind in keinem guten zustand und den kleinen tut man keinen gefallen, wenn man sie aus mitleid kauft - dann wird nur diese qualzucht unterstützt. also lieber informieren und einen gesunden mops kaufen - auch wenn diese dann teurer sind. aber das ist es uns wert.

well_done: wäre nur schön, wenn potenzielle mops-käufer sich alle mal informieren würden und diese qualzuchten nicht unterstützen. die finden es ja süß, wenn die möpse nach 2-3 metern schon röcheln und schnaufen, finden es süß, wenn sie laut schnarchen und japsen im schlaf.. dass es den tieren damit nicht gut geht, daran denken die natürlich nicht. zum kotzen sowas.

EDIT: hier auch mal ein vergleich. bild 1: mops mit eingedrückter nase (quelle: google)
bild 2: 5 monate alter mops aus dem letzten wurf meiner züchterin.. dazu muss ich ja nicht viel zu sagen.. ausgeprägte nase, lange beinchen, schlank.. eben ein gesunder mops.
Dateianhänge
mops.jpg
mops.jpg (29.91 KiB) 2442-mal betrachtet
305526_367943896584542_293094470736152_1047006_269820536_n.jpg
305526_367943896584542_293094470736152_1047006_269820536_n.jpg (83.53 KiB) 2442-mal betrachtet
Zuletzt geändert von sara31 am 02.05.2012 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
sara31

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 15:42

Retro-Mops...
Wäre schön.

An sone Retro-Schiene hat bei den Bulldoggen auch mal wer geglaubt.
Ein zu kleiner Kreis mMn.
Nannte sich dann Old English Bulldog oder es gab auch noch die Continental Bulldogs, usw. Beide nach wie vor im FCI nicht anerkannt, soweit ich weiss.

So sieht man einfach noch viel zu viel von den nicht freiatmenden, die man im Sommer in der kühlen Wohnung lassen muss.

Naja, z.B. auch die schiefen Beine der Schäferhunde, Atem-, Haut- und Herzprobleme sämtlicher anderer Rassen. Eine Schande.

ABER:
Die Kitten sind wirklich hübsch - bin ganz neidisch auf die neuen Familien! :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Staubwolke » 02.05.2012 15:46

Genau das gleiche Problem ist ja mit den Perserkatzen. Ich bin ja nur froh, dass meine beiden halbwegs normale Nasen haben, also keine Plattnasen. Probleme mit schnaufen und/oder den Augen konnte ich bei meinen beiden noch nicht feststellen. Auch hier geht der Trend eher wieder dazu, die Mietzen mit halbwegs normalen Nasen zu züchten.

Und leider habe ich erst heute Mittag wieder so einen Hund gesehen, der so ewig viele Falten hat (fragt mich jetzt nicht, wie der heißt). Und auch hier hat man im Vorbeigehen schon gesehen, dass die Augen tränen und bei den Falten teilweise das Fell weggescheuert war. Wenn ich sowas seh, könnt ich vor Wut heulen. :(
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 15:50

staubwolke: meinst sicher den shar pei, oder? die tun mir auch ewig leid.. die besitzer pflegen die falten auch nicht richtig, da entzündet sich alles und ohh.. :(

colouredmanu: retro möpse werden wieder einige gezüchtet. allerdings mit jack-russell-terrier zusammen, damit sie die lange nase kriegen. und das ist für viele menschen ja total schlimm, dass das keine 100%ig reinrassigen möpschen sind.. hier in der umgebung gibt es leider keine geeignete retro-mops-zucht, weswegen wir uns nun für unsere jetzige entschieden haben.
sara31

Beitragvon Elfenpopöchen » 02.05.2012 15:58

"Reinrassig" sind die dann nicht. Aber die kleinen Möpse kommen dann aus genehmigten Zuchtprogrammen die der Verein überwacht und bringen einen RIEX Stammbaum mit. Also ein ganz normaler Ahnennachweis. Die meisten Käufer merken das nicht einmal wenn man sie nicht darauf hinweisen würde.

Manu, hihi die kleinen haben noch gar keine festen neuen Familien ;) wären alle bis auf Bonnie noch frei :mrgreen: (Bonnie die verrückte Hummel muss ich behalten) :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 16:01

Führ mich nicht in Versuchung!! :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Staubwolke » 02.05.2012 16:02

@sara: Genau die meine ich. Meine Mutter war ganz aus dem Häuschen, weil der Hund ja so süß knautschig aussieht. :roll: Ich hab ihr dann mal ein bißchen erklärt, wo diese armen Geschöpfe denn Probleme haben und daraufhin wurde sie ganz kleinlaut.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema