Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon colouredmanu » 02.05.2012 16:05

Zum Shar Pei muss man allerdings folgendes sagen:

Ordentliche Züchter achten darauf, dass erwachsene Tiere BEINAHE keine Falten mehr haben. Diese sollten nur bei den Babies so ausgeprägt sein.

Ich könnte jetzt den Link eines Züchters einstellen, aber ich hasse es das Haifischbecken der Hundezüchter öffentlich zu supporten, wenn ich den jeweiligen Züchter nicht persönlich kenne.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hausschwamm » 02.05.2012 16:08

finde ich gut so sarah... nur solang der hund mode ist, wird auch der nachbar der zufällig ne hünding hat noch mit dem übernächsten nachbarn, der zufällig nen rüden hat freudig für nachwuchs sorgen...

und manu, ich kenne eine old english^^ die war in der tat super fit und agil... irgendwo hatte ich auch mal nen video, das eine hundetrainerin geteilt hatte verlinkt, wo man den standart um 1900 sieht und heute... manche hunde hätte ich nicht mehr erkannt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Elfenpopöchen » 02.05.2012 16:11

hausschwamm hat geschrieben:finde ich gut so sarah... nur solang der hund mode ist, wird auch der nachbar der zufällig ne hünding hat noch mit dem übernächsten nachbarn, der zufällig nen rüden hat freudig für nachwuchs sorgen...

So was ist richtig richtig richtig dumm und unverantwortlich! Da könnte ich an die Decke gehen :evil:
Da wird nicht nach Blutgruppen geschaut, nach Krankheiten, Gendefekten oder ähnliches. Aaaaah solche Leute gehören geschlagen!!!!!! :evil:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 16:15

hausschwamm: und genau das sollte unterbunden werden.. unsere züchterin hat gefragt, ob wir mit der hündin züchten wollen und wir meinten nein. daraufhin erzählte sie, dass sie ihre kleinen nicht an leute verkauft, die einfach mal so mit ihnen züchten wollen, damit genau so etwas eben unterbunden wird.

wenn man einen mops haben will, dann bitte von einem gescheiten, in einem rasse-verband eingetragenen züchter. kostet zwar ne stange geld - aber der hund ist wenigstens gesund.

achja: und sich nen hund zu holen, weil er im trend ist, ist unterste schublade! das ist ein lebewesen und kein gegenstand, den man sich mal so eben holt, wenn er "in" ist und wegschmeißt, wenn der hype wieder abgeklungen ist.. geht gar nicht sowas.
sara31

Beitragvon hausschwamm » 02.05.2012 16:17

daher finde ich es von tierschutzorgas gut, das die tiere entweder schon kastriert sind, oder es noch gemacht werden muss... sind sie einmal erwachsen, fällt auch das argument "dann ist er ja kein richtiger mann" weg...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 16:21

ist ne gute sache.. aber welpen sollte man nicht zu früh kastrieren, das ist nicht gut. das müssen die besitzer dann schon selbst machen.. aber das sind ja auch wieder extra kosten. einfach nervig, dass manche besitzer denken, mit den anschaffungskosten von 100€ ists getan.. zum kotzen einfach
sara31

Beitragvon hisk » 02.05.2012 16:29

finde ich sehr gut, daß Ihr Euch vor dem Kauf umfassend informiert habt, Sarah.... 8)

und alles Gute im neuen Zuhause für den kleinen Hübschen von Panda natürlich....;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Lüssa » 02.05.2012 16:31

WORD sara !
Ich finde es immer ein bisschen lächerlich, dass viele Kunden keinen Hund vom Züchter kaufen, weil es die ja sooo teuer sind :roll:
Ich habe bei unserer Züchterin mitbekommen, wie viel Zeit, Geld, Mühe und Liebe sie in die Zucht gesteckt hat, weil wir auch privat befreundet sind.
Ich kenn mich mit der finanziellen Seite zwar nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Welpenaufzucht nicht billig ist und die Züchter die Preise nicht so hoch machen, weil sie sich eine goldene Nase verdienen wollen.
Unsere Hündin hat 800€ gekostet, war entwurmt, geimpft, gechippt (der musste zwar später entfernt werden, weil er festwuchs, aber da trifft die Züchterin keine Schuld) und hat Papiere. Meine Eltern fanden den Preis vollkommen angemessen und haben ihn gerne bezahlt.
Lüssa

Beitragvon Elfenpopöchen » 02.05.2012 16:38

sara31 hat geschrieben:.. aber welpen sollte man nicht zu früh kastrieren, das ist nicht gut. das müssen die besitzer dann schon selbst machen..

Das stimmt nicht ganz. Es gibt die möglichkeit der Frühkastration. Das wird in Amerika schon seit Jahrzenten praktiziert und kommt so langsam auch in Europa an. Die kleinen können ab der 10. Woche kastriert werden und es hat keine Nachteile für das Tier. Im Gegenteil, jeh jünger das Tier ist desto besser steckt es eine OP weg.
Meinen A-Wurf habe ich Frühkastriert. Am Morgen kamen sie beim Tierarzt dran und Abends sind alle als wäre nie etwas passiert bei mir zuhause herumgelaufen. Das einzige ist ein verzögerten Epiphysenschluss, die Wachstumsfugen schließen sich langsamer. Die Tiere brauchen ca 6 Monate länger in ihrer körperlichen Entwicklung.
Vorteil ist eben dass eine Schwarzzucht unterbunden wird. Die kleinen Stecken das besser weg und die Kosten hat natürlich der Züchter. Und ich als Züchter weiß dass meine Goldstücke nicht als Gebärmaschinen missbraucht werden.

Mein Tierarzt war total begeistert von der Sache da er das damals auch zum ersten mal gemacht hat.

Zum Thema Preis:
KEIN seriöser Züchter verdient sich mit dem Verkauf von Kitten/Welpen eine goldene Nase.
Falls es jemanden interessiert kann ich mal eine Grobe Aufstellung der Kosten für einen Wurf machen.
Als Züchter kann man wirklich froh sein, wenn man am Ende auf Null raus kommt und nicht noch drauf legt.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon LÖö » 02.05.2012 16:41

Blöde Frage, aber wieso machst du es dann, Elfenpopöchen? Und ist deine Katze keine Gebärmaschine?
LÖö

Beitragvon Lüssa » 02.05.2012 16:45

Eine Preisaufstellung würde mich wirklich interessieren, wär supernett wenn du das uns "Unwissenden" näher bringen könntest !
Lüssa

Beitragvon romex » 02.05.2012 16:49

Ein Mops wird bei mir in den nächsten ein bis drei Jahren auch noch einziehen. Aber erst wenn der Kleine etwas ruhiger ist... und der Große dann hoffentlich noch nicht zu "alt", um noch einen Welpen zu ertragen.
Sara, könntest du mir mal die Daten der Züchterin schicken? Ich fange langsam an, mir eine Kartei mit guten Züchtern zusammenzustellen und was du so erzählst, hört sich ja vielversprechend an.

Aber... Kastrieren ist ne gute Sache? Finde ich absolut nicht. Wieso einem gesunden Tier gesunde Organe entfernen? Mutter Natur weiß schon, warum was wie angelegt ist und unterm Strich sollte es für's Tier besser sein, es dabei zu belassen...
Ohne medizinische Notwendigkeit, ist es eben doch nur die menschliche Bequemlichkeit. Auch bei Hunden aus dem Tierschutz finde ich die generelle Kastration nicht so prickelnd.
Wobei ich auch nicht gänzlich gegen Kastrationen bin - meinen Großen habe ich ebenfalls kastrieren lassen, da seine hormonell bedingten Aggressionen gegenüber anderen Rüden mich zu stark im alltäglichen Leben eingeschränkt haben. War also zur Erleichterung für mich und absolut egoistisch.
Aber alle Tiere generell kastrieren und es als positiv anzupreisen, finde ich nicht richtig.
romex

Beitragvon Elfenpopöchen » 02.05.2012 16:50

Nein meine Katze ist keine Gebärmaschine! Vom Verein aus habe ich die Auflage dass meine Katze in 2 Jahren nur 3x Werfen darf. So wie es die Natur vorgesehen hat!

Ich züchte aus Liebe zur Rasse und zum Tier. Meine Zucht basiert nicht darauf dass ich billig Kitten produziere und von dem Geld in den Urlaub fahre.
Es fasziniert mich die Genetik einer Rasse zu kennen und durch gezielte Verpaarungen einen Rassestandard zu festigen. Zu sehen wie verschiedene Linien harmonieren oder eben nicht. Stammbäume zu lesen und zu wissen wie bestimmte Farben bei den Tieren entstehen.
Zu sehen wie kleinen aufwachsen, sich auf den Menschen fixieren und ihren eigenen Charakter entwickeln. Es ist auch schön die zukünftigen Besitzer glücklich zu machen. Wenn sich die Kinder über das neue Familienmitglied freuen.
Dann ist es ähnlich wie in der Tattooszene. Man kennt sich irgendwann. Trifft sich auf Ausstellungen, kommuniziert und findet nette Freunde nicht nur in Deutschland.

Die Zucht ist ein teures und zeitintensives Hobby, egal welches Tier. Es gehört viel Verantwortung dazu und man sollte es mit leidenschaft machen, weil finanziell legt man meistens drauf.
Elfenpopöchen

Beitragvon LÖö » 02.05.2012 16:52

Ist schon interessant, was man da mit den Tieren anstellt... Beim Menschen ist das nicht umsonst schon 'ne Weile verpöhnt. Aber genug gestänkert.
LÖö

Beitragvon Lüssa » 02.05.2012 16:54

Als Kunde sollte man zudem froh sein, dass es immer noch viele professionelle Züchter gibt, wo man ein hochwertiges und gesundes Tier bekommen kann. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Züchter auch bei vielen Fragen und Problemen weiterhelfen kann, sowas ist Gold wert !

Pferdesport würde ohne Zucht z.B. überhaupt nicht mehr existieren können (wobei ich den Sport nach FN Grundlagen nicht unbedingt gutheiße, aber das ist ein anderes Thema, mir gehts eher um Pferdesport als großen Wirtschaftszweig) und man würde viele "schlechte" Pferde bekommen, weil Mixe oft nicht so gut gebaut sind. Soll jetzt nix gegen Mixe sein, falls es so rüberkommt, aber gravierende Gebäudefehler findet man bei korrekt gezüchteten Hotties erheblich seltener.
Zuletzt geändert von Lüssa am 02.05.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema