letztens ist mir was Schönes passiert. Hab Kippen geholt am Kiosk, dabei ein Trägershirt getragen und meine geliebte Hippietasche, von der ich immer dachte, die passt zu nix von meinen Sachen. da meinte doch die Verkäuferin (mindestens 60 Jahre alt) ganz begeistert: Sie, ihre Tasche passt aber hervorragend zu ihrer schönen Tätowierung! Da hab ich erst gemerkt, dass die Tasche echt die gleichen Farben hat wie meine Mohnblumen aufm Arm

tja, durchgestylt bis auf die Haut sag ich da nur!
Und heute musste ich mir mal wieder bei meiner Osteopathin den Rücken einrenken lassen, halt auch wieder im Trägershirt, is ja warm draussen, da meinte sie nur, mit Blick auf meine Tattoos: das sind Seelenbilder.
Ich: inwiefern?
Sie: deine TAttoos haben eine GANZ tiefe Bedeutung.
Ich : ach ja, wusst ich gar nicht (innerlich grins)
Sie: alles, was deine Seele nicht verarbeiten kann, zeigt sich als Bilder auf deiner Haut. Auch die Platzierung ist wichtig, der linke Oberarm nämlich, links ist die emotionale Seite. (dabei kuckte sie ganz bedeutungsschwanger)
Ich: ach, die paar Blümchen da?
Sie: (kuckt genauer, erschrickt) oh mein Gott, das sind ja Mohnblumen!
Ich: ja und?
Sie: das spricht sehr für ein Suchtproblem!
Ich : prust!
Sie: und der Drache auf der Schulter! Ganz alte, nicht überwundene Schuldgefühle!
Ich: (dachte nur) na Gottseidank hat sie das Bein nicht gesehen....
Auf den schwachsinn musste ich erst mal eine rauchen. Aber ich hab mich schuldig gefühlt dabei. ganz ganz ehrlich.