(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.08.2011 15:19

Genau so ist es.. Ich habe nun selbst keine Kinder und insoweit kann ich das wohl nicht verstehen, daß man als Elternteil offenbar Zeit seines Lebens nicht aufhört, sich fürchterliche Sorgen um die eigenen Kinder zu machen und wenn man das Gefühl hat, sie tun etwas falsches da dann auch mit denselben "Werkzeugen" drangeht, wie schon vor 40 Jahren.. (womit dann auch meine Altersfrage geklärt wäre.. :mrgreen:) ist krass, aber das ist scheinbar so. Es ist exakt wie Nikki es sagt: Eltern müssen sich letztlich auch aus ihrer Rolle "herausemanzipieren" (genau wie Kinder das müssen) - und machmal klappt das besser und manchmal schlechter. Ich kann für mich sagen, daß es mir auch nicht immer leicht fällt - sonst würde ich mich über so etwas nicht so maßlos ärgern.. jedem Freund oder Bekannten hätte ich in so nem Fall bestenfalls gesagt, er solle keinen Müll reden und gut wär's gewesen. Wenn einen aber Eltern durch solche Aktionen quasi in die Kinderrolle zurückdrängen wollen, regt man sich dann auch schneller auf..
Tja - Familiendynamik ist schon was lustiges... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hisk » 05.08.2011 15:26

ich bin ja noch älter als Urban & Nikki... 8) und da ich mir das *da hat man ein gesundes Kind geboren und dann DAS/sowas....uswusf.....* sowas von gut vorstellen kann, weiß meine Mutter heut noch immer nix vom Bunten.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon METAHOLIC » 05.08.2011 16:02

kann das doch alles super nachvollziehen, aber nochmals, beim gedanken an buddha (großer mann mit glatze und bart), musste ich schmunzeln :p
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.08.2011 16:37

Glaub mir, das geht mir auch oft so... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon blackblood » 05.08.2011 17:08

Meine Mum ( obwohl sie meine Tattoos schön findet) " Ich habe 9 Monate gebraucht um deine Haut fertig zu bekommen und du verschandelst sie in 2 Stunden!" :lol:
blackblood

Beitragvon schnari » 05.08.2011 17:42

@aprilscherz

naja.
ganz daneben find ich die aussage nun auch nicht.
bei einem tattoo ist ja man ja relativ schnell auf mehrere hundert euro.
und wenn man sich diesen luxus leisten kann, sollte man eigentlich das geld nicht auch noch in den hintern geschoben bekommen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gummibär » 05.08.2011 18:02

Bei einem Urlaub ist man auch relativ schnell auf einen Schlag mehrere hundert Euro los. Trotzdem käme niemand auf die Idee jemandem Bafög zu streichen, weil er mit seinem mühsam Ersparten in den Urlaub fährt. :roll:
gummibär

Beitragvon tutis78 » 05.08.2011 18:06

Ich unterschreib bei Nikki und Urban! Und ich ertappe mich auch schon dabei, meinen Neffen das selbe Zeugs zu erzählen bzgl. vorwsichtig fahren und anrufen usw. :shock:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon schnari » 05.08.2011 18:13

@gummibär

gehen wir ins extrem.
wie würdest du reagieren wenn es sich nicht um ein tattoo handelst sondern vielleicht ein luxusauto?

luxus ist luxus. sprich. es ist nicht nötig um zu leben.
ich finde urlaub ist hier ein wenig ein zwischending. weil man ja mal ein paar freie tage gönnen sollte um sich zu erholen.
aber wenn jemand genügend geld ansparen kann um auf die malediven in ein 5 sterne hotel zu fahren, anstatt an die ostsee, benötigt also meiner meinung nach keine finanzielle hilfe

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon aprilscherz » 05.08.2011 19:20

@schnari:
Wenn ich von den 750€, die mir jeden Monat zustehen - das tun sie ja so oder so - jeden Monat 100€ zurücklege und dafür dann lieber ein kleines Zimmer hab oder ein Bier weniger pro Abend trinke, dann finde ich den Spruch ziemlich frech. Andere geben das Geld halt für Konzerte, jeden Abend Party, Kippen oder ähnliches aus, das verurteilt doch auch niemand. Ich find den Spruch insofern schon ziemlich dreist... :roll:
aprilscherz

Beitragvon gummibär » 05.08.2011 19:21

Wenn ich mir jeden Monat 50 Euro für Luxus zurücklege, komme ich im Jahr auf 600 Euronen.
Der eine legt es halt für Tattoo zurück, der andere für Urlaub und wieder ein anderer geht einmal die Woche zum Italiener ne Pizza essen.

Wenn du selbst ausreichend Kapital besitzt um dir ne richtig schicke Luxuskarosse zu kaufen, denke ich nicht dass man Bafög bekommt. Bafög bekommt man nicht mal wenn die Eltern über einer gewissen Einkommensgrenze liegen..
gummibär

Beitragvon aprilscherz » 05.08.2011 19:23

Jepp, man darf jobben. Auf 400€-Basis, glaub ich.
Oh, der Teil wurd im Beitrag drüber entfernt... Macht also so keinen Sinn mehr...
Außerdem wird ein Großteil meiner Tattoos aus dem Geld was ich durchs Plasmaspenden "verdiene" bezahlt und nicht vom Bafög...
aprilscherz

Beitragvon gummibär » 05.08.2011 19:30

Entschuldige, dass ich das mit dem Jobben rausgelöscht habe, eigentlich ist es irrelevant. Ich wollte damit nur anmerken, dass auch Bafög-beziehende Studenten nicht zwangsweise das Geld des Staates verpulvern müssen um sich tätowieren lassen zu können :)
Zuletzt geändert von gummibär am 05.08.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
gummibär

Beitragvon schnari » 05.08.2011 19:30

ich sag lediglich, dass ich den spruch nicht so unheimlich daneben finde, wie vielleicht für euch.
er hat zumindest ansatz.

ich weis grade mal was bafög ist. ich kenne eure umstände nicht usw.
individuelles urteil ist hier immer noch entscheidend.

schnari

Beitragvon aprilscherz » 05.08.2011 19:41

Klar is es das nicht... Aber ich seh halt auch nicht wo so ein Spruch ansatzweise gerechtfertigt sein sollte. Die Frau erlaubt sich da ein Urteil, dass ihr einfach nicht zusteht.
Aber wat soll's. Kann ja jeder drüber denken was er will. Inzwischen ärgerts mich auch weniger, sondern ich finds eher lustig. :wink:
aprilscherz

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo