(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Hellfish77 » 03.06.2014 21:56

Dann überinterpretiere ich dieTinte, gibt ja auch noch viele andere Gründe für so Kontrollen, vermehrte Straftaten in der Gegend oder was weiß ich^^
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon redphantom » 04.06.2014 11:46

Gestern beim Nävie-TÜV. Mein Dermatologe(wir sind per Du, da Schützenbrüder) sieht mein neues Jim Orie Tattoo, blättert unsicher in der Kartei, dann: "Neiiiiiiiin, muuuuusste das denn sein, in Deeeeeinem Alter (hab leider schon ne 5 vorne stehen :( ). Kurze Pause--- Na ja, immerhin schauts gut aus- was ich sonst oft so sehe......."
Und zum Schluss noch: "Aber wenn Du es nicht mehr willst, ich mach Dir auch nen Sonderpreis beim lasern" :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Finya » 01.08.2014 23:30

Ich bin eh kein Fan von Friseur-Smalltalk, aber heute hätt ich wirklich gerne den Kopp ins Waschbecken getunkt :roll:

Sie: Was hast du denn da im Nacken?
Ich: Ist der obere Teil von ner Tätowierung...
Sie: Ach ich bin ja auch tätowiert. Kennst du den Sowieso aus KaffXY??
Ich: Nö, nie gehört...
Sie: Also mein Mann und ich gehen da alle hin. Also der ist so gut, der is auch schon ein Jahr ausgebucht. Mein Mann hat ganz viele Tattoos, also die bedeuten alle was. Find ich schlimm wenn man sich so Kram machen lässt der nix bedeutet, wozu lässt mans denn dann machen? ich hab aus dem Grund ja die Namen meiner Kinder auf dem Arm, will demnächst noch eine Blumenranke auf die Wade. Also so dass es auffällt, aber noch dezent ist. Frauen sind ja auch feminin, da muss man schon drauf achten. Also so ganze Arme find ich schrecklich, das is nur was für Männer.
Ich: Naja, da gibt's ja tausend Stilrichtungen - kann man ja auch feminin gestalten..
Sie: Ja schon...aber ne das is nur was für Männer. Willst du deine Arme voll haben?
Ich: Jap, irgendwann auf jeden Fall.
Sie: Also da kann ich dir ja den Sowieso aus KaffXY empfehlen! Aber musst da schnell nen Termin machen, der is immerhin ein Jahr ausgebucht!!!
Ich: Ich gehe wieder zu dem, wo ich für mein letztes Tattoo war.
Sie: Wo isn der?
Ich: In Berlin.
Sie: Was?! Wieso gehst du denn nach Berlin?? (Zuppelt mir ungefragt im Nacken rum) Das is doch nur schwarz, also das kann doch jeder.
Ich: Naja, nö. Meinen viele, aber die ganzen Muster und die Anpassung...
Sie: Also das kriegt der Sowieso aber auf jeden Fall hin! Außerdem is der günstig! Wär doch voll blöd für so schwarz noch viel Geld auszugeben!

:cry: Hätt ich das mal vorher gewusst!!
Finya

Beitragvon sunswirl » 02.08.2014 5:13

Hrhrhr ohhh man,da hätte ich gerne mit getunkt^^
Und da sehen wir wieder den starauftritt der landläufigen meinung über tattooqualität...yayyy...
sunswirl

Beitragvon hisk » 02.08.2014 11:10

tja, siehste mal..... :lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon phlox » 02.08.2014 14:07

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon wolfpaec73 » 04.08.2014 12:01

phlox hat geschrieben: "Namen der Kinder auf dem Arm" ... "Blumenranke auf der Wade"

Sorry, aber ich glaube ein Pauschalurteil DARÜBER ist genauso klischeehaft wie die oben beschriebene andere Ausrichtung... :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon phlox » 05.08.2014 9:52

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Finya » 05.08.2014 22:09

Ich möchte Wolfpaec natürlich beipflichten - Vorurteile über Blümchen und Co. sind weniger cool. Aber leider bestätigt meine Friseurin dieses Klischee in jeglicher Hinsicht, denn die Tattoos sind mehr als mies gestochen und dank Solarium schon halb verbrutzelt... :roll:

Ich bin da leider schon bei Phlox... Ist halt oftmals eine "typische" Kombi von weiblichen Gurkenträgern... "Dezent" - "Bedeutet alles ganz doll viel!" bliblablub. Wehe Frauen lassen sich mehr als nur das Standard-Gedönse und die Standard-Stellen stechen, dann sind sie ja direkt mal asozial.

Mir wurde heute übrigens unterstellt, ich trüge so Kinesio-Tape im Nacken :?
Finya

Beitragvon Kama_fra » 08.08.2014 0:23

Ja, ich kann euch da auch verstehen.
Kama_fra

Beitragvon Tremm2 » 08.08.2014 1:03

Habe zu meiner eigenen Verwunderung noch keinen einzigen blöde Kommentar zu meinen tattoos bekommen. Selbst von meinen Eltern kam nur ein "du willst dich aber jetzt nicht ganz zu tätowieren oder?". Und das fasse ich nicht mal wirklich böse auf.

Denke aber das wird sich ändern wenn ich in in paar Wochen 2/3 des sleeves fertig habe. Mal sehen.

Das einzige etwas nervige ist, dass jetzt einige aus meinem bekannten/Freundeskreis meinen sie nerven mich jedes mal wenn wir uns sehen 2 Stunden mit ihren tattooplänen. Rede zwar gerne über tattoos, aber doch bitte nicht die ganze Zeit ..
Tremm2

Beitragvon Laranzu » 18.08.2014 22:22

Bisher eigentlich nicht wirklich was negatives gehört weder privat noch beruflich. Fairerweise muss man aber sagen das Tattoos heutzutage (leider) Mainstream geworden sind, man ist eher was besonderes wenn man "nackt" ist.
Laranzu

Beitragvon n8ght » 18.08.2014 22:37

Ach ja, ist das so?

Also in meinem Bekannten/Freundeskreis (der Scout-Freundeskreis ausgeschlossen :p ) bin ich eine von ganz wenigen, die tätowiert sind und in meinem Arbeitsumfeld ebenso. (zumindest was den sichtbaren Bereich betrifft - habe natürlich noch nicht alle komplett nackt gesehen)

Und das Tattoos "leider" Mainstream geworden sind, finde ich eine ebenfalls merkwürdige Aussage. Ich für meinen Teil habe mich zumindest nicht tätowieren lassen, damit ich mich von der Masse abhebe oder eine "Sonderstellung" habe. Mir ist es total wumpe ob noch 10, 1.000 oder 10 Millionen andere Menschen tätowiert sind.

Aber ich lebe vielleicht in (m)einem eigenen, kleinen, merkwürdigen Universum.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon AngeloMerte » 18.08.2014 23:31

ich glaube ich kann alles bisher dagewesene toppen

ich betreibe seid 10 jahren japanischen kampfsport.jedes jahr findet ein einwöchiges seminar mit unserem lehrer aus japan statt. der man is an die 70 jahre alt.die lezten jahre war alles gut aber er signalisierte schon das ihm meine tattoos usw misfallen.

ja dieses jahr nach ein paar bier sezt sich der mann neben mich und beleidigt mich 30 minuten aufs übelste.die höhepunkte.......

1. so wie ich aussehe darf ich nicht erwarten als mensch behandelt zu werden
2.mein aussehen funktioniert auf einem sklavenschiff oder
3. bei den primitiven barbaren im busch aber nicht unter zuvilisierten menschen

vieles wurde mir nicht übersezt bzw die jenige die übersezt hat wurde etappenweise angehalten bitte nicht alles weiterzugeben.
AngeloMerte

Beitragvon Pfeffer » 19.08.2014 8:44

Ja, mit älteren Japanern ist das scheinbar nicht so einfach. War vor Jahren mal bei nem Kumpel der da drüben lebt und der meinte dass es schon passieren kann dass man auf etwas Widerstand treffen könnte wenn Tätowierungen sichtbar sind. Beschimpfen ist aber schon hart. Das was mir geschildert wurde (meine Tattoos sind mit nem langen Hemd alle verdeckt, hab es also nicht selbst ausprobiert) ging eher in die Richtung nicht beachtet werden / gemieden / nicht bedient werden etc. Vor allem bei älteren Japanern. Aber mit ein bisschen Alk im Blut wird halt bei vielen die Zunge locker.

Die jüngeren sind da aber lockerer drauf.
Pfeffer

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo