(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Amaterasus » 30.05.2014 20:17

"Hats wehgetan?" - was ja eigentlich noch eine Frage ist, die ich nicht als sehr schlimm erachte, jedoch verstehen die Leute auch nicht, dass jeder mit Schmerz anders umgeht/verkraftet/empfindet. Jedoch kam bei meinem letzten Tattoo immer wieder noch folgende Anmerkung zur gestellten Frage hinzu: "Aber du stehst ja eh auf Schmerzen"... wird halt einfach angenommen, weil du mehrere Piercings, Tattoos und diverse andere Bodymods hast. Ich sag dann zwar immer mein Standartsprüchlein ala "Ich STEH auf das Endergebnis und nehme dafür die Schmerzen in Kauf". Doch ich hab oft das Gefühl, dass die Botschafft nicht wirklich ankommt und die Leute lieber ihren Vorurteile glauben schenken möchten, anstatt sich aufklären zu lassen.
Amaterasus

Beitragvon Pfeffer » 02.06.2014 7:32

Bester Spruch bis jetzt:

"Tattos sind selbstverstümmelung!"

Von ner min. 30kg übergewichtigen Frau (max. 35 Jahre alt, wobei das ja in solchen fällen oft täuscht). Fragt sich natürlich was da eher "selbstverstümmelung" ist: Sich die haut bunt machen zu lassen oder zu fressen bis das Herz platzt. :roll:
Pfeffer

Beitragvon monkima » 02.06.2014 7:58

.....Deinen Spruch find ich hier genau so geschmacklos und unnangebracht :!:
monkima

Beitragvon Pfeffer » 02.06.2014 8:22

Den hab ich ihr ja nicht an den Kopf geworfen. Dient hier nur dazu die (eigentlich) unübersehbare Paradoxität dieser Aussage überspitzt darzustellen.

Ansonsten wäre vielleicht gekommen "was hat das Übergewicht/Rauchen damit zu tun?? Willst du etwa sagen dass nur Dicke und Raucher so sachen sagen??? Geht ja mal gaaaarnich!"
Pfeffer

Beitragvon Nanun » 02.06.2014 9:33

Beim Rauchen kann ich vielleicht, unter Umständen noch zustimmen... Aber beim Übergewicht.. :roll: woher willst du wissen ob es nicht durch Krankheit - Medikamente oder Unverträglichkeiten entstanden ist? Deine Aussage ist genauso borniert wie die, welche sie getätigt hat. Egal ob du es ihr gesagt hast oder jetzt nur uns.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Knopperz » 02.06.2014 13:30

Nanun hat geschrieben:Aber beim Übergewicht.. :roll: woher willst du wissen ob es nicht durch Krankheit - Medikamente oder Unverträglichkeiten entstanden ist?

Naja, der Fairness halber sollte man vielleicht erwähnen, das dass nur auf die wenigstens zutrifft ;)
In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, das man sich falsch / oder zu üppig ernährt, und aufgrund dessen dick wird.
Und wenn man dann viele Jahre dick war, besteht die Chance das man aufgrund dessen erst Krank wird.

Ich hab selber paar Pfund zuviel, das liegt nicht daran das ich krank bin, das liegt daran das Muttern so gut kocht xD
Die Gründe hierfür sind in der Lebensmittelindustie zu finden.
Wir konsumieren heutzutage circa 120x mehr Zucker als noch vor 50 Jahren. Knapp 40kg im Jahr pro Kopf.
http://www.focus.de/gesundheit/video/ge ... 37386.html

Das sind die beiden wirklichen Killer.... Zucker und Nikotin ;)

Aber im Prinzip ist das schon richtig was ihr sagt.
Man sollte auf Abwertende Sprüche und Diskiminierung nicht mit der selben Keule antworten.

Sorry for Offtopic.
Knopperz

Beitragvon rotbaer » 02.06.2014 18:49

Ich seh das genau andersrum.
Das Prinzip heisst: tit for tat

Ausgangssituation: beide sind freundlich alles ist gut
der andere ist aggressiv/regelverletzend. Dann Antworte ich genauso
und zwar solange bis sich das Gegenüber wieder "einkriegt" dann bin ich auch wieder freundlich.
Wichtig ist, das die Aggression nie von einem selber ausgeht.

Das beschriebene Verfahren hat sich als erfolgreichste Strategie im Erreichen von Zielen herauskristallisiert und wird auch so in der Literatur beschrieben.

Es gibt einfach Menschen die Ihre Grenzen austesten und andere dominieren wollen (müssen?) Zurückhaltuing und Höflichkeit wird dann auch als Schwäche ausgelegt. So jemand kriegt direkt ein Konter dann sind die Grenzen klar.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Branislav K. » 03.06.2014 10:51

An der Kreuzung ein Polizeiwagen. Der Polizist starrt mir die Hand an und sagt irgendwas zu seinem Klon am Lenker. Ich dachte mir , fahr weiter Du Uniform, hier gibts nichts für dich.
Sonst habe ich kein Problem wenn sich jemand meine Hände anschaut. Aber bei der Uniform werde ich alergisch.
Branislav K.

Beitragvon Hellfish77 » 03.06.2014 10:57

Ich fahre jetzt 19 Jahre Auto und betanke seither den Wagen selbst. Bisher musste ich NOCH NIE meinen Personalausweis bei Kartenzahlung zeigen (wenn ohne PIN gezahlt wird).
Im T-Shirt mit 2 Fullsleeves inzwischen an 3 verschiedenen Tankstellen! Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber nachm dritten Mal frag ich mich schon was da in den Köpfen wohl vorgeht.
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon Pfeffer » 03.06.2014 11:30

Ja ja, die bösen tätowierten Assis halt. :D

Entweder ist das Konto nicht gedeckt weil man eh nur am Harzen ist (so nen sleeve kann man ja mit Pfandflaschen bezahlen) oder man hat die Karte nem armen alten Opa geklaut. :lol:
Pfeffer

Beitragvon Tremm2 » 03.06.2014 12:58

Arbeite selbst nebenbei an ner Tankstelle, und habe das noch nie miterlebt. Glaube du triffst da auf die falschen Leute.. mir ist es doch scheiß egal ob der Herr vor mir tätowiert ist, ekliger Sabber aus seinem Mund rausläuft oder ne Bierfahne hat.

Nicht falsch verstehen, egal ist es nicht, aber tätowierte Ärmel sind da bei weitem nicht das schlimmste! (für mich sowieso nicht).
Tremm2

Beitragvon Hellfish77 » 03.06.2014 16:32

Hatte ich nen Glück dass mir der Typ auf dem Ausweis recht ähnlich sah. :D

Im Ernst, mir war ja vorher bewusst dass das passieren kann, ich wunderte mich nur über die Häufigkeit und den Anlass. Beim Geld hört die Toleranz auf. Auch nix neues. ;)
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon digital. » 03.06.2014 19:09

Mir ist das auch noch nie passiert. Selbst mit Fullsleeves, zugetackerten Händen und Hals bis zum Kinn und ich tanke ca. einmal pro Woche und immer mit EC-Karte :wink: .

Mit der Polizei stehe ich allerdings auch ein klein wenig auf Kriegsfuß. Ganz schlimm ist es, wenn man untertags von der Polizei angehalten wird und von einem gefühlt 12-jährigen über Drogenkonsum am Steuer aufgeklärt wird. Das war aber noch um einiges schlimmer als ich Dreads hatte.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Tremm2 » 03.06.2014 21:18

Ich will auch dreads :(
Tremm2

Beitragvon digital. » 03.06.2014 21:49

Dann informier dich im Netz, setz dich mit deinen Freunden zusammen und lass dir welche machen. Dafür muss man nicht in teure Rasta Shops gehen, die dir die Haare eh nur mit Wachs zukleistern und das für 400 - 600€. Das können deine Freund mit Anleitung aus dem Internet viel besser :wink: . Die Dreads habe ich vor 8 Jahren abgeschnitten und, wenn ich Fotos aus dieser Zeit sehe, fühlt es sich an als sei das auf den Bildern ein anderer Mensch. So, genug offtopic.
IG: @coffeebreath_
digital.

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo