Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon upsidedown » 28.04.2014 2:14

Urban, gibts ne Chancen via Gericht an die Bilder zu kommen? Die gehören ja in diesem Falle untrenntbar zur Einschätzung der Bedeutung diesen richterlichen Spruches hinzu?!
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.04.2014 9:20

Über das Gericht komme ich grundsätzlich nur an das Urteil selbst. Einsicht in die gesamte Akte kann ich leider als Nicht-Verfahrensbeteiligter leider nicht nehmen. Aber ich denke auch schon drüber nach, wie ich da vielleicht dran komme... Mal sehen, ob mir da nicht ne Eingebung kommt.... Vielleicht Urteil vom OLG kommen lassen und hoffen, dass die Anwälte der Parteien nicht geschwärzt wurden. Und dann da mal höflich fragen, ob man die Fotos bekommen kann.

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: AW: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Me

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.05.2014 7:54

Sorry für das Doppelposting, aber wer meint, die Toleranz gegenüber Tattoos sei gestiegen, möge sich die Kommentare hier zu Gemüte führen:

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2620527/Shes-got-tatt-two-The-worlds-inked-women-bare-new-book-celebrates-female-body-art.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 09.05.2014 8:36

Ueberdosis

Beitragvon SoupUDR » 09.05.2014 8:52

der Tättowierer der sowas einklagt wird wohl die längste Zeit Kunden gehabt haben....
SoupUDR

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.05.2014 10:09

Hab da hier schon mal was zu geschrieben. Ist m.E. Blödsinn.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon phlox » 09.05.2014 10:37

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Branislav K. » 15.05.2014 20:08

Vor 13 Jahren. War da noch mehr passiert, oder bekam der Tätowierer die Strafe jetzt wirklich nur wegen der Skulptur im Schaufenster? Ich weiss es nicht.
http://archive.today/VdFkq

Hohe Geldstrafe

Das Amtsgericht im sächsischen Reichenbach hat einen 36-jährigen Tätowierer zu einer Geldstrafe von DM 5.400 verurteilt. Der Mann war von einer Pfarrerin angezeigt worden, die sich an einer im Schaufenster seines Ladens ausgestellten Skulptur in ihren "religiösen Gefühlen" verletzt gesehen hatte.

Das Corpus delicti ist ein Zinnkreuz, an dem anstatt eines bärtigen Mannes eine geflügelte nackte Frau mit gespreizten Beinen hängt. Die Pfarrerin sah dadurch das "Leiden Christi" verhöhnt und verlangte die Entfernung der Plastik. Als der Inhaber des Tattoo-Studios dieser Fordeurng nicht nachkam, wandte sich die Pfarrerin an die Polizei.

Quelle: Bild Zeitung vom 6.2.2001
Branislav K.

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.05.2014 19:39

Haben heute auf ner Pressekonferenz in Bochum eine von verschiedenen Stellen (Bundesverband Tattoo, Deutsche Gesellschaft für Piercing, Tattoosafe, Klaus Hoffmann von der Ruhr-Uni usw.) in Auftrag gegebene Studie der GfK zur Verbreitung von Tattoos und Piercings vorgestellt. Die ersten Artikel sind schon online... :D

Der Westen
Nochmal der Westen
Hannoversche Allgemeine
Focus

Mal sehen, was noch so im TV kommt heute und in den kommenden Tagen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon santazero » 22.05.2014 11:50

Dazu stand heute ein kleiner Absatz in der Hamburger Morgenpost

tattoo.jpg
tattoo.jpg (845.01 KiB) 4543-mal betrachtet
santazero

Beitragvon tutis78 » 22.05.2014 12:54

Und gestern kam ein kleiner Beitrag in den News von Rtl2 über die Forderung nach einheitlichen und klaren Gesetzesregelungen für die Branche, um dem Scratchertum Einhalt zu gebieten. Ein Tätowierer wurde interviewt und Urban war kurz im Hintergrund zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2014 15:37

Ist heute echt in ziemlich vielen Zeitungen etwas dazu erschienen. Schön, wenn so etwas eine solche Breitenwirkung erzielt - dann haben wir unser Ziel ja weitgehend erreicht.
Der Beitrag bei den RTL2-News ist übrigens auch hier ab 09:04 zu sehen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 22.05.2014 16:57

Selbst hier in der Augsburger Allgemeine. Sehr toll das alles!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Norb » 22.05.2014 17:59

Hab jetzt die Artikel nur überflogen, gibt es irgendwo mehr zu der Studie?
Norb

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2014 18:09

Hier ist eine knappe Zusammenfassung.
Die Ergebnisse selbst sind so ca. 100 Seiten dick und ohne einen Statistiker eh nicht zu verstehen (ich habe jedenfalls irgendwann aufgegeben).

Ausgewertet hat sie Herr Dr. Hans-Joachim Trampisch der Leiter der Abteilung Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie der Ruhr-Uni Bochum ist. Der ist halt Statistiker und hat uns erst mal erklären müssen, was wir herausgefunden hatten.. :lol:

Das sind die Folien, die wir für die Pressekonferenz hatten, wobei die nach der Zusammenfassung dafür nicht von Interesse waren (und daher nicht gezeigt wurden) da sie nur exemplarisch eine ausgewählte Personengruppe betreffen.
Befragt wurden 2000 Personen. Es handelte sich nicht um Telefoninterviews. Die Umfrage wurde im gesamten Bundesgebiet durchgeführt.

Insgesamt finde ich persönlich die Folien nicht wirklich aussagekräftig. Spannend werden z.B. die Zusammenhänge zwischen Schulbildung und sozialem Status und/oder Schuldbildung eigentlich erst, wenn man sie auf die jeweilige Altergruppen aufteilt.

Auf der anderen Seite befindet sich z.B. die "Hauptträgergruppe" altersbedingt oft noch nicht z.B. in wirtschaftlichen Führungspositionen. Dasselbe gilt (leider) für weibliche Erwerbstätige. Auch solche Aspekte muss man bei der Auswertung bedenken.

Was in den Folien völlig fehlt ist der ebenfalls überprüfte Zusammenhang zwischen Körperveränderungen und "experience seeking" im Allgemeinen. Hier ist der Wert bei Gepiercten und Tätowierten (erwartungsgemäß) wohl leicht erhöht.

Man muss allerdings folgendes Bedenken: Wenn von insgesamt 2000 befragten Personen ca. 10% tätowiert sind, ist die Gruppe der Tätowierten, die man insgesamt weiter befragen kann natürlich nicht mehr sooo groß, so dass innerhalb dieser Gruppe verlässliche Aussagen nur eingeschränkt möglich sind.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo