Nu mal langsam. Also von wegen Mißbrauchsopfer "abstempeln" lassen und sich das Kind "kaufen" ist schon extrem an den Haaren herbei gezogen.
In den vielen Jahren wo ich jetzt Tätowierer bin oder in Studios rumlungerte, habe ich noch nie jemanden gesehen, der gegen seinen Willen tätowiert worden wäre.
Aus Erfahrung kann ich aber zu 95% sagen, wie das vor dem Studio gelaufen ist.
Da geht das über Tage und Wochen:
"Papa, ich will ein Tattoo.Bitte,bitte bitte. Alle haben schon eins und ich will auch nichts zu Weihnachten und Ostern. Nur das jetzt eben. Quengel, quengel,quengel.
Dann stehen die hoffnungslos überforderten Eltern im Studio. Das Kind macht den Braven und lasst Mama oder Papa alles klar machen.
Ich lehne solche Sachen ab, da hört man die Kinder schon im hinaus gehen auf das Elternteil einreden. ."Komm wir gehen jetzt noch da und dorthin, die machen das sicher." "Aber Du hast doch den Tätowierer gehört, Du bist zu jung" "NEIN,komm jetzt mit, wir gehen dorthin."
Macht auch keinen Unterschied, ob das Vater oder Mutter ist. Nur den einen Satz höre ich dann öfters:"Ich erlaube das jetzt mal meinem Kind, damit die liebe Seele ihre Ruhe hat.
Und falls jemand noch an das Märchen der zopftragenden unschuldigen Kinder glaubt, der soll mal sein Teeniekind von der Teeniedisco abholen.
Nicht böse sein, Mia, ist kein Angriff gegen Dich.