von ouch » 04.05.2009 19:19
ich kann cee-kay auch nur zustimmen, den schuh von wegen wildwasser zieh ich mir aber nicht an. hab doch schon erklärt wie ich das mit dem missbrauch gemeint habe. dass die möglichkeit bestehen könnte, nicht dass es in diesem fall so war. die polizei hab ich mit keinem wort erwähnt.
also ich fühle mich falsch verstanden, und verstehe auch nicht wieso das so hochgekocht wird, nur weil ich die möglichkeit äußerte. wenn ihr meint, meine vermutung sei extrem, dann sind es eure schlussfolgerungen nicht weniger.
ich wittere auch nicht im täglichen leben hinter jeder ungewöhnlichen sache gleich missbrauch, oder bespitzele meine mitmenschen. aber ich hab offene augen und ohren, und die story von neo hat bei mir die alarmglocken klingeln lassen.
nicht mehr und nicht weniger. da kann ich nichts verwerfliches dran erkennen.
kindesmissbrauch ist ein schwieriges thema, was jedem unangenehm ist. es verschwindet aber nicht, nur weil man die augen davor verschließt, auch nicht, weil schon leute zu unrecht angeklagt wurden (mit allen dramatischen konsequenzen, die fälle sind mir bekannt, und ich war damals auch sehr skeptisch was diese prozesse anging).
ich bitte jetzt darum zur kenntnis zu nehmen, dass es nicht meine intention war oder ist, eine hexenjagd auf eltern minderjähriger tätowierwilliger zu veranstalten, diese gar pauschal zu verdächtigen, oder in diesem speziellen fall der überzeugung zu sein, dass ein mißbrauch stattgefunden hat.
dass man eltern gegeneinander ausspielen kann, ist mir bekannt. deshalb gibt es vermutlich die zustimmungspflicht beider elternteile?!
die gefahr, dass die jugend dann "lieber" zum freund in die küche geht und sich sonstwas holt, sehe ich auch so. deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich nicht für strafverfolgung bin.
meiner meinung nach hält sowieso kein gesetz menschen von erfahrungen ab, die sie unbedingt machen wollen. ich war ja selber schon in sehr frühem alter tätowiert (natürlich nicht in einem studio).
ich finde tattoos auch nicht so schlimm oder gefährlich, dass man eine altersbeschränkung haben müsste. allerdings halte ich leute unter 18 (manche früher, manche später) für potentiell eher ungeeignet, die konsequenzen zu überblicken.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa