Für meine Familie, besonders meine Mutter, ist es ein wahres Drama, dass ich sowohl tätowiert als auch gepierct bin.
Allerdings sind Tattoos das Allerschlimmste, zumal meine Mutter sich da wirklich alles an Vorurteilen zugelegt hat, was es gibt..
Daher spreche ich es nicht an, weil ich keine Lust darauf habe, mir in meinem Alter noch sagen zu lassen, wie ich mit meinem Körper umzugehen habe, oder mir anzuhören, dass in den Tattoofarben ja Autolacke sind, und ich deshalb ganz bestimmt schwer krank werde, keinen Job finde, das nur was für Kriminelle ist..halt all das, was viele dieser Generation selber mmit auf den Weg bekommen haben.
Seitdem sie von meiner Baustelle weiß sucht sie wann immer es geht Streit und redet in einer Tour auf mich ein..warum weiß ich nicht, verschwinden tut das Tattoo dadurch ja auch nicht
Meinem Vater gefällts an sich gar nicht so schlecht, aber das darf er nicht sagen, sonst gibts vom Frauchen auf die Nuss *seufz*
Nur meine Cousine findets toll, sie würde auch selber gerne, aber hat zu viel Bammel, vor der Familie, daher ist es imho auch noch nicht an der Zeit für sie, denn wenn mans wirklich will ist einem mit 20 die Meinung von Mama und Papa relativ egal
Meine Devise ist deswegen:
Es geht sie nichts an, was ich an oder mit mir mache, und wenn sies mitbekommen versuche ich auf Durchzug zu schalten
Und da sicherlich noch Einiges dazukommt, kann sicher mit einer langen Übungszeit fürs Nicht-Hinhören rechnen..
VG, neira