Wie seid ihr zum Tätowieren gekommen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wicki82 » 19.02.2004 21:18

moin an alle
Hmm ... mich würde gern mal interessieren wie ihr so zum tätowieren gekommen sein ... und wo habt ihr angefangen zu üben ...

1.Ich bin durch einen Freund dazu gekommen und hab echt gefallen dran gefunden ...
2.Ich habe an mir selber geübt und die sehen nicht schlecht aus für denn anfang ...
Geh nie einen Schriet zurück, nur wenn du anlauf nehmen willst!
wicki82

Beitragvon tattoogermane » 20.02.2004 21:12

wie wohl?

man erschlägt mit 18 seine eltern und geschwister, wandert für´n paar jahr in den bau und wenn man vernünftig zeichnen kann, kommt man nicht drumrum das tätowieren zu lernen. zeit genug hat man ja!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

;)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon wicki82 » 20.02.2004 21:23

sorry aber ich bin 21 und sah nicht im bau hab es mir selber bei gebracht ... und ich denke es gibt noch andere die es nicht aus die weiße gekernt haben oder ?
:)
wicki82

Beitragvon Luzifer » 20.02.2004 23:13

hmmm...also ich DENKE mal, unser Tattoogermane hat das eher ironisch gemeint, weil das so der "typische" Werdegang eines Tätowierers ist :p
@Tattoogermane: Sollte das ernst gemeint sein, auch kein Problem, habe natürlich keine Vorurteile gegenüber ehemaligen Gitterpropheten :)
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Hoschte » 21.02.2004 7:27

Das schäumt doch vor lauter IRONIE! ;) :p
Aber das ist der wahre Tätowierer-Werdegang für die Massen!

Vielleicht hättest Du [ironie] und [/ironie] einfügen sollen! :p
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 21.02.2004 7:30

oder [tattoogermane] und [/tattoogermane] ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon wicki82 » 21.02.2004 16:55

ich weiß das das ironisch gemeint war ... aber es kann ja sein das es auch andere gibt die es anders gelernt haben ... und ich hab auch nicht gegen leute die im knast sahsen ...
falls es hier doch leute gibt die es anders gelernt haben würde mich das schon gern interessieren ... :)
wicki82

Beitragvon Feelings-Tattoo » 21.02.2004 18:39

falls es hier doch leute gibt die es anders gelernt haben

Ich! :D :p :D :p :D :p :D
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Luzifer » 21.02.2004 20:43

Ich auch...habs auf die klassische Art und Weise gelernt...in nem Studio vorsprechen und hoffen daß man die Chance auf ne vernünftige Ausbildung bekommt, und dann weiterbilden, so viel man kann!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon TauTau » 21.02.2004 22:53

Autodidakt... Und genau deswegen empfehle ich eine Ausbildung in einem Studio. Du wirst weniger Sachen stechen, für die dich deine (dann ehemaligen) Freunde hassen ;) Und die technischen Zusammenhänge bei Maschinen, Nadeln löten etc. selbst rauszufinden dauert einfach zu lange.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon veronika » 21.02.2004 22:55

meine tätowiergeschichte:

darf ich nicht erzählen.

is geheim.

und ganz pfui.

Edited By veronika on 23 Feb. 2004 at 22:00
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon wicki82 » 22.02.2004 16:03

naja die meisten sagen immer eine ausbildung machen aber hier wo ich wohne ist das ein problem .... denn wenn ich hier auf ein amt gehe und mich kuntigmache schauen die mich nur an als würd ich vom mars oder so kommen ...

@veronika
hmm ich habe es auch fast auf die art mir angeeignet nur das ich gleich von an fang an eine selbst gebaute hatte ... und ich jetzt krampfhaft am sparen bin für ein start-set wo alles dabei ist ... aber das ist net so leicht ...

@alle
ich danke euch für die zahlreichen antworten die ihr geschrieben habt ... ich hoffe mal das es noch mehr werden
bis dann :)
wicki82

Beitragvon tattoogermane » 22.02.2004 21:00

erstmal zur aufklärung:

meine erzeuger leben noch!!!!! mein bruder auch!

aber mein opa...........

:D :D :D :D :D :D

(IRONIE)

auch ich bin autodidakt. habe ähnlich angefangen, wie die meisten tätowierer in meinem alter. aber das hatte ich ja schon ein mal ausführlich geschildert.

@ wicki

auf welches amt rennt man denn, um tätowierer zu werden? ???

wie wär´s denn mal mit ´nem studio?

wenn du dir das selber beigebracht hast, bist du ja praktisch auch autodidakt. solltest du schon tattoos gestochen haben, (was ja anzunehmen ist) hast du davon sicherlich fotos. schnapp die dinger und stell dich damit (wenn du sowas wie ´ne zeichenmappe hast, nimm die am besten auch gleich mit) in studios vor. es ist kaum zu glauben, aber du wirst feststellen, wie ehrlich tätowierer sein können. :D

ich hab derlei vorstellungsgespräche minimum zwei - drei mal im monat. is´echt interessant, was man da so zu sehen bekommt.

falls du fotos von arbeiten hast, kann man sich die irgendwo ansehen?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gladiator » 22.02.2004 23:38

@Veronika
Da hier viele normale User in diesem Forum sind, finde ich es geradezu Verantwortungslos das Du hier Deinen Werdegang detailiert zu Postest, da sich andere daran womöglich noch ein Beispiel nehmen. Vergiß nicht Du bist ein Profi und hast somit eine Vorbildfunktion zu erfüllen.

@wicki82

Sorry Wicki, ich muß Dir jetzt mal meine Sicht, Deines Anliegens Tätowierer werden zu wollen, darlegen.

Zum ersten stimme ich Tattoogermanen absolut zu. Auf einem Amt bekommst Du bestimmt keine Auskunft. Was mich jetzt schon vermuten lässt, daß Dich mit den gepflogenheiten überhaupt noch nicht beschäftigt hast...

Weißt Du denn wieviel Verantwortung ein Tätowierer gegnüber seinen Kunden hat???
Ich glaube Du bist Dir deines Handelns nicht bewust!

Du stichst im Zeitalter von AIDS, Hepatitis... mit einer selbstgebauten Maschine rum???
Sag mal gehts noch?

Jetzt willst Du dir auch noch eine Maschine kaufen, wer stellt Dir die bitte ein? Wer lötet Dir die Nadeln? Du mußt Dir das Geld für die Maschine zusammensparen? Achja, dann spar gleich mal weiter. Für einen Ultraschall, Steri, Nadeln,Griffstücke,Farben,Einmalprodukte wie Handschuhe, Farbtöpfchen,Rasierer, Mundspateln,Vaseline......

Um den Job gewissenhaft, professionell ausüben zu können,
brauchst Du sehr viel mehr als eine Maschine!
Hygienevorschriften die zu beachten sind, ist das nächste wovon Du keine Ahnung hast. Wieviel Menschen Du schon fürs Leben verpfuscht hast, will ich gar nicht wissen...
Ich rate Dir jetzt nur eins. Geh in Studios und versuche einen vernünftigen Ausbildungsplatz zu bekommen und lerne das Handwerk von der Pike auf. Erwarte nicht, daß Du dafür bezahlt wirst, daß Gegenteil ist der Fall!

Alles andere ist eine Gefahr für die Menschheit, und schwarze Schafe gibt es bereits genug, die den Profis in jeglicher Hinsicht das Leben schwer machen.
Leute mit Deiner Einstellung sollte man die Maschine aus der Hand schlagen. Denn sie wissen nicht was sie tun!
Jetzt bitte ich Dich überdenk Dein Handel nochmal gut. Sorry für die harten Worte, aber mir fiels schwer überhaupt noch welche zu finden.

MFG
Gladiator
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon wicki82 » 23.02.2004 12:51

@Gladiator
es ist nicht schlimm ... ich kann dich auch gut verstehen ...
ich weiß was ich alles brauche ausser eine maschine ...
ich kann dich auch beruhigen ... die leute die ich gestochen habe die leben noch und den geht es gut und die bilder sind auch nicht verpfuscht ... ich würde dir gern bilder zeigen aber leider gibt es keine fotos auser von meinen tattoos ... ein paar davon kannst du auf meiner home pages sehen ...
ich find es echt ok das du mir deine erliche meinung gesagt hast ... sowas hat man selten ...
ich bin dir daher auch nicht böse :)
wicki82

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema