Wie seid ihr zum Tätowieren gekommen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 23.02.2004 21:55

@ dobermann
Warum hat sie ein vorbildfunktion??

Weil sich viele Tattooneulinge an erfahrenen Tätowierern/innen orientieren.
Was bitte ist verantwortungslos?

Den Neulingen das Gefühl zu geben, das ein leichtsinniger Einstieg in das Tattoogewerbe legitim ist, weil man es oder auch andere "Stars" der Szene auch so gemacht haben.
Für wem soll sie verantwortung übernehmen??

Für den Kunden, Freunde , Kumpels, die sie in ihrer Anfangszeit einem immensen gesundheitlichem Risiko aussetzte.
Ein Kunde legt für ein paar Stunden seine Gesundheit und sein ästethisches Erscheinungsbild in die Hände des Tätowierers, in der Hoffnung durch das Können und das Wissen des Tätowierers gesund und geschmückt aus dem Laden zu kommen.
Wenn das keine Verantwortung ist, was dann.
Oder glaubst du allen ernstes das wenn das wer lest sich jetzt hinsetzt und sich eine tätowiermaschine aus radiomotor, winkel, edding, drehbleistift etc. baut.??

Vielleicht nicht das, aber zumindest lassen sich damit einige Bedenken relativieren.

Alles klar?

@ colouredmanu
Ich finde Du hast Recht, Dobermann ! Warum Vorbildfunktion ?! Inker ! Nicht Lehrer !

Antwort ist die selbe wie oben.

@ wicki82
ich habe ihnen gesagt das ich anfänger bin und was was pasieren kann und so weiter ...

Hast Du ihnen auch gesagt, das sie mit einer schlechten Maschine , ohne den nötigen Hygienemaßnahmen, mit schlechten Nähnadeln, mit schlechter Farbe und ohne das nötige Vorwissen ( siehe Stichtiefe Thread ) bearbeitet werden?
In der heutigen Zeit, wo Tattooläden wie Pilze aus dem Boden schießen, ist es nicht mehr notwendig , den gefährlichen und verantwortungslosen Weg zu gehen.
naja die meisten sagen immer eine ausbildung machen aber hier wo ich wohne ist das ein problem

Wenn ich ein Ziel verfolge ist mir kein Weg zu weit.
Für meine Tattooausbildung bin ich täglich 3 Stunden im Zug gesessen. Während der Ausbildung habe ich im Tattooshop nichts verdient, so das ich nachts Semmeln und Brezen ausfahren mußte.
Scheinbar ist es in der Zeit des www einfacher. Man meldet sich in einem Tattooforum an und stellt alle Fragen die man braucht anstatt mit seiner Zeichenmappe unterm Arm ein paar Tattooläden auzusuchen. Hauptsache erstmal eine Maschine gebaut und auf den bald ehemaligen besten Freunden rumgescratcht.
Sorry, kann ich nicht verstehen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon veronika » 23.02.2004 22:47

ich habs gar nicht erzählt.

Edited By veronika on 23 Feb. 2004 at 22:03
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon DesLinsche » 23.02.2004 23:02

Nein, ich denke nich Veronika :)

Außerdem die meisten Leute die Vorbilder brauchen sollten sich auch im klaren sein was die "Nebenwirkungen" sind...das man nich alles so macht wie es jemand getan hat.

Sowas tut man als Kleinkind bzw Teenager, aber als Erwachsene muss man doch so viel Verstand haben das man sich über die Risiken im klaren is was passiert wenn...

Hoffe ich doch mal ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 23.02.2004 23:03

Tss... :angry:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lilith » 24.02.2004 0:03

colouredmanu hat geschrieben:Tss... :angry:

Was meinst Du damit Manu und warum bist Du sauer? Ich finde Cee-Kay-Tattoo hat mit seinen Aussagen vollkommen recht.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2004 0:22

:)

Edited By tattoogermane on 23 Feb. 2004 at 23:25
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon TauTau » 24.02.2004 1:28

Deswegen gibts ja hier das Pro Forum. Detaillierte Fragen und Antworten sollen imho nur dort ablaufen, nicht um elitär zu sein, sondern um "Unschuldige" zu schützen.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2004 1:32

ein sehr weiser beitrag, der wohl alles, was es dazu zu sagen gibt in herrlich wenig worte fasst! :D
tattoogermane
Professional

Beitragvon veronika » 24.02.2004 1:32

sorry, ich halt meine lebensgeschichte echt nicht für gefährlich. außer für mich selber.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2004 1:38

ich denke, irgendwo sind wir "älteren" wohl alle diesen, oder einen ähnlichen weg gegangen.
also nicht dass du jetzt deswegen suizitgefährdet bist. ;)
tattoogermane
Professional

Beitragvon ironivy » 24.02.2004 12:16

moin!

@cee-kay:
natürlich hat sie in ihrer anfangszeit leute nem risiko ausgesetzt. aber das hat ja wohl jeder, der das tätowiern nicht erst "gestern" gelernt hat, oder?
wenn sowas bei der heutigen situation (tattoo-shops an jeder ecke usw.) noch jemand macht, find ichs auch verantwortungslos.

und bedenken lassen sich noch mit ganz anderen sachen relativieren. zum beispiel mit tätowierern in shops, die von hygiene noch nie was gehört haben. das ist doch auch nicht besser als sich zuhause die maschine selbst zu bauen und auf sich oder anderen leuten rumzupfuschen. nur, dass es da in nem laden geschieht.

manchmal kann mans wirklich übertreiben...
and crawling on the planet's face
some insects called the human race
lost in time and lost in space
and meaning.
ironivy

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2004 20:54

wo gibt´s denn solche läden noch?

in den studios, in den ich bis jetzt war, wurde immer auf hygiene etc. geachtet.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 24.02.2004 21:38

tattoogermane hat geschrieben:was bitte schön sind menschen "sozialniedriger herkunft" ?
vieleicht kinder von leuten, die ....

Hi tattoogermane!

Sorry, das ich Dir erst Heute Antworten kann!:( ??? :(

Unteranderen ( Leider! ) solche! Im Prinzip meine ich die Menschen die immer wieder von denjenigen, die der Meinung sind Sie seien etwas besseres, abgeurteilt (Viel zu oft fälchlicherweise!) werden und ebenso fälchlicherweise als
Assoziales Pack bezeichnet werden!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Und was ich zu Deinem Beitrag Vorbild-Mutter zu sagen habe, ist um es abzukürzen: " MIR GEHT ES Gleich!"
Und ich bin Stolz darauf eine Mutter zu haben die zu Ihren Kindern steht, auch dann wenn man nicht immer der selben Meinung ist!
Ich bin Stolz das ich nicht nur ein einfach Gutes Mutter/ Tochterverhältniß mit Ihr habe, sonder auch von einem gutem Freundin zu Freundin- verhältniß sprechen Kann!
:) :D :) :D :D :D
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Hoschte » 24.02.2004 23:41

Also ich kann mich hier nur den Ausführungen von Gladiator und Cee-Kay anschließen. Was hier von Wicky gemacht wird ist verantwortungslos. Ich habe gelesen das die "Opfer" auf Risiken hingewiesen wurden. Warum zum Teufel haben diese sich dann tätowieren lassen. Entweder war die Aufklärung total fürn Arsch oder die Personen waren volldröhnig.

Dann lese ich hier Aussagen wie, "so haben die und die auch früher angefangen". Man das war vor zig Jahren wo es in Deutschland ein minimum an Studios gab. In der heutigen Zeit wo sich 30(übertrieben) Studios in einem Stadtbezirk tummeln wird es doch wohl möglich sein ein Studio zu finden welches einen Ausbildet. Das setzt natürlich vorraus das man diesen Beruf aus vollem Herzen machen will. Aber da man sich wahrscheinlich zu fein ist und (ich vermute mal) absolut keine Referenzen aufweisen kann wird man wahrscheinlich sowieso abgewiesen.

Als Referenzen für den Anfang meine ich eine Zeichenmappe.
Ich bin der Meinung das jemand der den Weg des Tätowierers einschlagen will ein gewisses Kunstverständniss aufweisen sollte. Sprich er sollte Zeichnen können z.B.

@Wicky
Kannst Du denn soetwas überhaupt nachweisen?
Wer hat deine Tats gestochen?
Ich vermute ein Gleichgesinnter von dir!

Und die Aussage "bis jetzt lebt noch jeder den ich bearbeitet habe und es geht ihm gut" kann man sich auch dahin stecken wo nur Ausgewählte Zugang bekommen. Haben die sich alle schon auf jegliche Krankheiten testen lassen die man mit dieser Verantwortungslosigkeit übertragen kann. Ich gehe mal von einem klaren "NEIN" aus. Also steck dir solche Aussagen!

Sind vielleicht harte Worte die dir wahrscheinlich eh am Allerwertesten vorbei gehen, aber meinen Standpunkt dazu wollte ich mal darlegen.
Hoschte

Beitragvon Wicky » 25.02.2004 9:16

Ich glaube Hoschte,du meinst Wicki82.
;)
Wicky

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema