Warum hat sie ein vorbildfunktion??
Weil sich viele Tattooneulinge an erfahrenen Tätowierern/innen orientieren.
Was bitte ist verantwortungslos?
Den Neulingen das Gefühl zu geben, das ein leichtsinniger Einstieg in das Tattoogewerbe legitim ist, weil man es oder auch andere "Stars" der Szene auch so gemacht haben.
Für wem soll sie verantwortung übernehmen??
Für den Kunden, Freunde , Kumpels, die sie in ihrer Anfangszeit einem immensen gesundheitlichem Risiko aussetzte.
Ein Kunde legt für ein paar Stunden seine Gesundheit und sein ästethisches Erscheinungsbild in die Hände des Tätowierers, in der Hoffnung durch das Können und das Wissen des Tätowierers gesund und geschmückt aus dem Laden zu kommen.
Wenn das keine Verantwortung ist, was dann.
Oder glaubst du allen ernstes das wenn das wer lest sich jetzt hinsetzt und sich eine tätowiermaschine aus radiomotor, winkel, edding, drehbleistift etc. baut.??
Vielleicht nicht das, aber zumindest lassen sich damit einige Bedenken relativieren.
Alles klar?
@ colouredmanu
Ich finde Du hast Recht, Dobermann ! Warum Vorbildfunktion ?! Inker ! Nicht Lehrer !
Antwort ist die selbe wie oben.
@ wicki82
ich habe ihnen gesagt das ich anfänger bin und was was pasieren kann und so weiter ...
Hast Du ihnen auch gesagt, das sie mit einer schlechten Maschine , ohne den nötigen Hygienemaßnahmen, mit schlechten Nähnadeln, mit schlechter Farbe und ohne das nötige Vorwissen ( siehe Stichtiefe Thread ) bearbeitet werden?
In der heutigen Zeit, wo Tattooläden wie Pilze aus dem Boden schießen, ist es nicht mehr notwendig , den gefährlichen und verantwortungslosen Weg zu gehen.
naja die meisten sagen immer eine ausbildung machen aber hier wo ich wohne ist das ein problem
Wenn ich ein Ziel verfolge ist mir kein Weg zu weit.
Für meine Tattooausbildung bin ich täglich 3 Stunden im Zug gesessen. Während der Ausbildung habe ich im Tattooshop nichts verdient, so das ich nachts Semmeln und Brezen ausfahren mußte.
Scheinbar ist es in der Zeit des www einfacher. Man meldet sich in einem Tattooforum an und stellt alle Fragen die man braucht anstatt mit seiner Zeichenmappe unterm Arm ein paar Tattooläden auzusuchen. Hauptsache erstmal eine Maschine gebaut und auf den bald ehemaligen besten Freunden rumgescratcht.
Sorry, kann ich nicht verstehen.