Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2012 14:48

Ich muss mal ne Frage ins Forum stellen. Angestoßen durch einen anderen Thread drängt sich mir gerade die Frage auf, wie man eigentlich Tattoos in 15 Jahren bewerten wird.. Ich wette jede beliebige Summe darauf, daß man in nicht allzu ferner Zukunft Tattoos mittels Laserbehandlung oder anderer Techniken vollständig wird entfernen können. Dies sicher auch zu einem Preis, der durchaus für jedermann bezahlbar sein dürfte. Wenn dieser Zustand erst einmal eingetreten ist: Sind dann Tattoos noch dasselbe wie heute? Gewinnt nicht ein Tattoo erst seine besondere Bedeutung durch seine Permanenz? Ist so etwas wie "Gefällt mir nicht mehr, ich lass' es einfach wegmachen" nicht geradezu das Gegenteil von dem, wofür Tattoos stehen? Das fängt gerade an, mich zu beunruhigen... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Beitragvon METAHOLIC » 19.01.2012 14:59

Danke Buddha!!! Ich weiss welchen Thread du meinst und kann deine Bedenken absolut nachvollziehen! Schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber ich Teile deine Ansicht voll und ganz. Wollte im anderen Thread was dazu schreiben, habs dann aber wieder verworfen... Schwieriges Thema :?
METAHOLIC

Beitragvon mfux » 19.01.2012 15:03

Hmm, wenn ein gutes Tattoo gelasert würde, kann ichs nicht verstehen. Ne Gurke kann man auf Grund der technischen Möglichkeiten jederzeit bearbeiten... Einer der Mods hat sich ja nen Wahnsinnsarm weglasern lassen... Das kapier ich zB mal gar nicht.
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2012 15:05

Ich gebe zu, mir dazu selber noch keine endgültige Meinung gebildet zu haben - daher der Beitrag. Ich denke, meine aktuelle Tendenz wird aus der Art der Frage deutlich.
Ich will übrigens um Gottes Willen damit auch niemanden diskreditieren - es durchschoss mich nur gerade und ich dachte: "Da hörste Dich doch jetzt mal um".
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon süßwassermatrose » 19.01.2012 15:13

mfux hat geschrieben:Einer der Mods hat sich ja nen Wahnsinnsarm weglasern lassen...

gibt es dazu bilder? hab' auf die schnelle jetzt nichts gefunden...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon METAHOLIC » 19.01.2012 15:14

Fuchsi ich denke es geht um holisch, wie Chris schon erwähnt hat. Was hat er denn weglasern lassen bzw. hat er gesagt warum?

Und ich denke Buddha meinte das mit den 15 Jahren so, dass nach unseren Kriterien die Tattoos dann vielleicht nicht mehr auf dem höchsten Stand sind (was sicher sein kann), ob wir dann alles lasern lassen, damit wir immer unseren eigenen Highend Ansprüchen genügen?!
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2012 15:20

Genau das war mein Gedanke - und vor allem die Frage, ob das Tattoos nicht irgendwie "entwertet".
Ich finde derzeit gerade das Dauerhafte daran so toll. Wie wäre es, wenn man in einigen Jahren solche Fragen gestellt bekäme wie: "Wie, Du trägst immer noch Deinen [hier bitte aktuellen "Lieblingstätowierer" einsetzen] - das ist doch soooo out, dieses Zeug"? :? Da werden wir aber irgendwann landen.. scheussliche Vorstellung... oder vielleicht auch nicht... :?
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.01.2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon svenson » 19.01.2012 15:21

ich glaub mal, wenn man selber in der situation is ne krasse gurke mit sich zutragen und sie aufhellen lässt, um sich was vernümpftiges drüber zustechen. is lasern völligst okay!

Sent from my iPhone using Tapatalk
svenson

Beitragvon AgainstTheWall » 19.01.2012 15:22

weiß wohl auch welchen thread du meinst :mrgreen:

also ich weiß warum der holisch seinen arm hat lasern lassen, aber er kann vielleicht selbst was dazu sagen.
und ich kann ihn voll und ganz verstehen.

ach ich weiß garnicht so wirklich was ich noch dazu schreiben soll. einige verstehen es andere nicht...
AgainstTheWall

Beitragvon LÖö » 19.01.2012 15:22

Neben den Standards kann ich mir auch Platzprobleme als Lasergrund vorstellen in Zukunft. Diesen "Ewigkeits"-Aspekt beim Tätowieren kann man, glaube ich, gar nicht so richtig bewusst realisieren. So richtig in und für die Zukunft lebt man ja nicht.
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 19.01.2012 15:32

Das mit dem Zukunftsaspekt unterschreibe ich sofort! Unser Bewusstsein ändert sich von Tag zu Tag, auch unseren Tattoos gegenüber! Wie oft mach ich mir Gedanken über meine bereits vorhandenen Tattoos, ob ich nicht besser so, oder vielleicht da noch, oder hier anders und so weiter... Da geh ich mir selber auf den Sack. Ich will ja noch viel mehr und verkopfe mich wegen den unnötigsten Sachen :roll:
METAHOLIC

Beitragvon mfux » 19.01.2012 15:46

Wie gesagt, ich werde meine Gurken auch bald lasern lassen!
Und es ist ja auch nicht als Vorwurf an Holisch zu verstehen! Geht mich ja im Endeffekt rein gar nix an. Aber hier wird nun mal über dieses Thema diskutiert.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das mir Fuxzilla irgendwann nicht mehr gefallen wird oder qualitativ schlecht sein kann.

Bei vielem von diesem hyperrealistischem, extrem detailliertem Realisticzeugs bin ich allerdings schon gespannt, was da in den nächsten 15 Jahren passieren wird.
Wenn man dann mal komplett bedeckt ist, kann ich es wiederrum verstehen, wenn man sich die nicht optimalen Sachen nochmal vornimmt... Also wenn man GegendieWand als Beispiel nimmt, kann ich ihn gut verstehen. Wenn aber das JesseSmith, Lenhard, Carlos Zeugs auch wieder unter den Laser kommen würde, könnt ich das nicht kapieren!
Ich hoffe ihr versteht in etwa, was ich meine!?
mfux

Beitragvon AgainstTheWall » 19.01.2012 15:54

...
Zuletzt geändert von AgainstTheWall am 20.01.2012 3:01, insgesamt 1-mal geändert.
AgainstTheWall

Beitragvon mfux » 19.01.2012 16:00

Schön gesagt!!
mfux

Beitragvon santazero » 19.01.2012 16:13

ich könnt mir vorstellen, dass in 15 jahren die Technik soweit ist, dass Tattoos problemlos und günstig gelasert werden können und man sicher mal denkt "heute lass ich mich tätowieren" und paar jahre später lässt man es problemlos lasern und haut was neues drüber oder lässt es "nackig"

Denke das ist ein ganz normaler Prozess im Laufe der Technik / Entwicklungen. Heutzutage sind aktuell High End Tattoos das größte was es gibt. Aber wer sagt denn, dass es in 15 Jahren nicht irgendwie mit leuchtenden Farben, 3D Design (gibts ja heute schon fast son bisschen) etc gibt wogegen Tattoos nach heutigem Standard aussehen wie aktuell welche von 1980 oder 1990.

Dann möchte man wieder das aktuell bestmöglichste haben und dann müssen die anderen Werke weichen.

Wenn man aktuell gute Werke lasern lässt, kann ich es nicht verstehen ohne den Grund dafür zu kennen. Holisch hat bestimmt seine Gründe (ich kenn den ganzen Thread um den es geht garnicht) und vielleciht teilt er sie uns mit. Wenn nicht, auch gut. Ist ja sein Recht.

Ich persönlich würde gute Tattoos nie aus Platzmangel lasern lassen um andere gute Tattoos drüberzulegen. Wenns Gurken sind ist lasern def. eine Option.
santazero

Nächste

Zurück zu Tattoo