Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Beitragvon LÖö » 25.01.2012 21:24

Ich möchte hier korrigierend anmerken, dass sich AgainsttheWall NICHT beide Sleeves lasern lässt, sondern nur den einen in black/grey. :wink:
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 25.01.2012 22:05

:oops: SORRY!!! Ich wollte hier niemandem etwas unterstellen!!! Danke für die Info!
METAHOLIC

Beitragvon Polly73 » 26.01.2012 22:57

Ich sehe das Thema Lasern sehr kritisch, es ist bis heute kaum möglich, Tattoos zu entfernen.
Was hier im Forum gemacht wird, ist ja nichts anderes als aufhellen, aber ein echtes Entfernen wäre für mich, dass man gar nichts mehr sieht und sich die Haut auch ganz normal anfühlt und bräunen lässt...(und wer hat so ein makellos entferntes Tattoo je gesehen?).
...Dazu kommen die Risiken, Schmerzen und der Zeitaufwand. Wie sollte man den menschlichen Körper (in Zukunft) so austricksen können, dass Tattoos zwar dauerhaft sind, sich aber leicht entfernen lassen? Bis jetzt passiert ja nichts anderes, als dass Farbe mit unbekannten und zum Teil fragwürdigen Inhaltsstoffen durch große Hitze weiter chemisch verändert und zu Nanopartikeln zerschossen im Lymphsystem des Körpers verschwindet. Was dann damit passiert und welche Folgen dies hat weiß niemand...dabei tut das Ganze auch noch sauweh.
Was ich damit sagen will: Klar wird bei steigender Tattoomenge auch der Leidensdruck und damit die Zahl der Laserwilligen steigen, aber dass man große, bunte Tattoos je schonend entfernen kann, wird wohl keiner mehr von uns erleben (laut Zukunftsforschern der 70er würden wir ja auch längst alle heute von Robotern bedient werden...lol).
Polly73

Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Beitragvon mfux » 26.01.2012 23:25

Hat unser lieber Againstthewall seine Laser-Karriere nicht gestartet, weil ein bekannter Tätowierer(Mike deVries?) seine Halstattoos komplett entfernen lies...? Und hier gab es doch auch mal Bilder des (US)- Nazis
mit den Gesichtstattoos...!?

Ps.: Liebe Polly, du hast ja keine Ahnung was Roboter heutzutage für den Menschen alles machen! :-)
Zuletzt geändert von mfux am 27.01.2012 7:04, insgesamt 2-mal geändert.
mfux

Beitragvon holisch » 27.01.2012 1:00

@Polly

Ich denke um die Komplettentfernung von Tattoos gehts hier den Wenigsten...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Itschy » 27.01.2012 11:00

Hier mal eine Komplettentfernung. Die war aber auch mal wirklich nötig ;-)
Dateianhänge
widner6_kkl_241020_1492943p.jpg
widner6_kkl_241020_1492943p.jpg (44.07 KiB) 3989-mal betrachtet
Itschy

Beitragvon CherryBlossom » 27.01.2012 11:12

Itschy, das Bild kann natürlich aber auch später nochmal bearbeitet worden sein ;)

Ich habe bisher einiges gelasertes gesehen und gerade bei Menschen mit brauner Haut (von natur aus) gibt es oft Probleme das die Pigmente heller sind und bleiben als vorher. Bisher habe ich im Studio noch kein Tattoo gesehen was wirklich "verschwunden" wäre, das aber nur mal so am Rande.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon well_done » 27.01.2012 11:31

bei dem von itschy geposteten beispiel sieht man, wenn man die bilder in größer betrachtet, dass da noch viel verändertes gewebe sichtbar ist.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon METAHOLIC » 27.01.2012 12:53

Auch wenn es Off Topic ist, aber diesem Ar*** hätt ich die Tattoos ein Leben lang gegönnt!

Und nochmal zu holisch: Kann man mal Ergebnisse von deinem Arm sehen? Würde mich sehr interessieren, wie sehr aufgehellt wurde. Und wieviel Sitzungen für einen kompletten Arm da so anfallen?
METAHOLIC

Beitragvon erdbeerfeldt » 28.01.2012 3:03

naja "Fehlfarben" nach dem Lasern kann man ja ganz einfach passend "beitätowieren" (herrlich :D ).
Andy Engel arbeitet auch als "Brustwarzenmaler" (nicht bös gemeint :wink: ) mit einer Klinik zusammen. Das sollte wohl das geringste Problem sein.

Auf seiner Seite gibt es einen Link dazu. Ist schon sehr gut gemacht.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Tintenfisch » 28.01.2012 18:05

Also mein Doc hat mit gute Aussichten gemacht das meins KOMPLETT weggeht. Wobei ich auch wirklich beste Vorraussetzungen habe - schwarzes Tinte (gröstenteils auch noch Schattierung) und extrem blasse Haut. Das Glück (im Unglück) hat ja leider nicht jeder.
Tintenfisch

Beitragvon magicofart » 28.01.2012 21:52

@Tintenfisch,

manchmal bekommt man das zu hören, was man zu hören bekommen will.
keiner kann dir so ein versprechen geben, weil da so viele faktoren im spiel sind, wie :
tiefe(selbst ein top tätowierer kann das nicht beurteilen), farbeigenschaften(kein chemiker kann eine eindeutige antwort geben), hauteigenschaften(ich spreche nicht nur von hautfarbe)
pflege(die ist bei jedem hauttyp unterschiedlich), behandlungsplan(sollte auch individuell erstellt werden) und so weiter.
sobald einer diesen punkten nicht stimmt kann dein traum von haut ohne tattoo und narben eine illusion sein.

die ärtzte sind ja vom fach, sollte man meinen, aber in der branche gebt es nicht wenniger scratcher als bei tätowierern.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon BunteBiene » 05.02.2012 23:55

Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht übers Lasern. Aber mir ist es schon einige Male komisch vorgekommen, wenn Neulingen geraten wurde, sie sollen sich noch eine Weile über ihre Motive Gedanken machen... Ja, wie lange denn eigentlich, um sich dann wirklich sicher zu sein - für die nächsten 50 Jahre?

Man kann sich niemals wirklich sicher sein. Lasern als Option zu sehen, ist "nicht mit den Konsequenzen leben zu wollen". Aber am Ende auch ähnlich wie Leute, die sich scheiden lassen, die haben auch mal behauptet "für immer" zusammen zu bleiben. Die Umstände ändern sich.

Mein erstes und zweites Tatt würde ich mir so nicht wieder machen lassen, aber sie gehören halt dazu. Und mit den anderen geht es mir in 10 Jahren vielleicht ähnlich. Das weiß ich heute nicht. Wenn ich mal keinen Platz mehr haben sollte, vielleicht laser ich dann auch. Ausschließen würde ich´s nicht, kann es mir nur grade nicht vorstellen.

Just my two cents
BunteBiene

Vorherige

Zurück zu Tattoo