Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Beitragvon METAHOLIC » 20.01.2012 17:24

Du zahlst 100 Euro für ein Tattoo :shock:

:mrgreen:
METAHOLIC

Beitragvon Tintenfisch » 20.01.2012 20:45

Nee, les den Beitrag nochmal genau, er zahlt nicht nur 100€ sondern "100€ MEHR" !!! :0

:mrgreen:
Tintenfisch

Wertungswandel durch Laserbehandlung?

Beitragvon mfux » 20.01.2012 20:52

SIE zahlt 100...
mfux

Beitragvon holisch » 21.01.2012 5:40

Die Sache mit meinem Arm und warum ich ihn mir lasern hab lassen ist, dass es ganz schwarz/weiss betrachtet eine Gurke war. Ein Teller Spaghetti beim Italiener hat dagegen richtig aufgeraeumt ausgesehen. Pures Chaos... Es hat einfach hinten und vorne nicht gepasst und das ist gar nicht mal so unoffensichtlich.

Unter'm Strich konnten die 3 geilen Hauptmotive die Sache nicht mehr rausreissen und Sie waren dazu noch so "ungeschickt" angeordnet, dass man nichtmal drumrum arbeiten und pimpen konnte. Also musste eine Loesung her und die bestand fuer mich nicht in halben Sachen. Klar hatte ich mir das alles anders gewuenscht und ich waer unter anderen Umstaenden superhappy mit meinem Arm gewesen. Aber es ist halt so wie es ist...

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Wieviele die hier diese Vorgehensweise verteufeln haben selbst ihre Altteile covern lassen. Und nur weil sie es vorher nicht aufhellen haben lassen macht es die Sache doch nicht wirklich anders. Prinzip ist das Gleiche... Manchmal aendern sich Vorlieben und da verschwindet vorheriges Patchwork unter nem Asiabodysuite oder manchmal geht n Tattoo auf ner Convention schief und verschwindet anschliessend in nem neuen Aermel oder oder oder... Die Gruende sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.01.2012 11:37

...dass es ganz schwarz/weiss betrachtet eine Gurke war.

Auf die Idee, den Arm so zu bezeichnen, wäre ich zwar nie gekommen (auch wenn ich Deine Kritikpunkte da durchaus erkenne), aber es ist tatsächlich für mich hilfreich zu wissen, daß Du ihn als solche wahrgenommen hast.

...die hier diese Vorgehensweise verteufeln

Ich hoffe, Du hast mich nicht so verstanden, daß ich das täte..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tintenfisch » 21.01.2012 11:50

@holisch: Intressant, da da ein Ex-Ärmel ja im Thread doch hoch gelobt wurde! Mir geht es da ähnlich wie dir - man könnte bei mir wohl schon auf biegen und brechen covern - aber dabei würde ich ein so riesiges Kompromiss eingehen, das müsste man dann schon eher als Notlösung bezeichnen. Und da ja nun heutzutage eine andere Möglichkeit besteht hab ich mich nach langem Überlegen endlich dazu entschlossen - EINMAL RICHTIG!

Allgemein würd ich nochmal anmerken das das ganze den Wert von Tattoos für mich eher gesteigert hat. Ich werd jetzt NOCH penibler meinen Inker auswählen, und mit ihm die Motive planen und ausarbeiten etc. Es ist ja nichtmal so das ich in der Vergangenheit zu Scratchern gegangen bin, aber ich musste lernen das es nicht nur einen Unterschied zwischen Scatcher und Profi gibt sondern auch unter den Professionellen Tattookünstlern Welten liegen können!
Tintenfisch

Beitragvon santazero » 21.01.2012 12:08

Mit 3D tattoo meinte ich tattoos die durch Implantate oder sonstiges plastische Effekte erzielen. Ih hab sowas mal gesehen, da wurde den Leuten irgendeine Art Säure unterspritzt um die haut auszubeulen. Hielt aber nicht lange und hat sich wohl auch nicht durchgesetzt.

Vielleicht gibts ja irgendwann Farbe die solche Effekte ebenfalls erzielen kann
santazero

Beitragvon LÖö » 21.01.2012 14:41

Säure? Meinst du diesen Trend, sich NaCL in die Stirn injizieren zu lassen?
LÖö

Beitragvon neira » 21.01.2012 15:38

Ich tippe mal stark auf Hyaloronsäure, da man diese auch zum Aufspritzen von Lippen etc. nutzt, sie auch natürlich im Körper vorkommt und daher auch recht gut verträglich ist und wohl problemlos wieder abgebaut wird.
neira

Beitragvon METAHOLIC » 21.01.2012 17:09

Wow holisch, ich hab mir nochmal deinen kompletten Thread reingezogen mit deinen langen Erklärungen und mit dem Herzblut was du da reingesteckt hast! Bin gerade etwas sprachlos. Ich habe überhaupt kein Recht mir ein Urteil zu bilden, aber deine Erklärung verwundert mich sehr. Kann deine aangesprochenen Punkte so nicht nachvollziehen... Muss ich aber auch nicht :wink:

Was ist denn neues geplant? Willst du dieses Thema nun anders umsetzen, oder kommt was komplett anderes drauf?

Falls ich dir damit zu nahe getreten bin, war das nicht meine Absicht!
METAHOLIC

Beitragvon magicofart » 21.01.2012 23:19

ich denke sehr oft über dieses thema...
wir streben nach perfektem tattoo, was uns alle jahre begleiten wird....
aber leider gibt es sowas nicht, wir werden immer bessere bei anderen sehen.

wir kaufen autos, und denken - das ist es!!! wir sind glücklich, und in diesem moment wollen wir nichts anderes. in einigen monaten sehen wir schönere autos, und unser wagen kann nicht mehr damit mithalten.

wir heiraten, und denken dass das für die ewigkeit ist, in einigen jahren begreifen wir aber, dass es schönere, klügere, passendere frauen gibt.

ich denke wir müssen lernen, mit dem leben und das auch schätzen was wir haben.

es geht immer besser, egal wie toll es heute ist, morgen findet sich einer der es besser kann. und was machst du dann, rennst du zum lasern???

unser gehirn, interessen, motos ändern sich ständich, mit 30 denkst du anders als mit 60.
gewinnt nur der, der zu sich selbst steht, der akzeptiert das, was er gemacht hat, und weiter mit sich selbst in frieden lebt.

holisch beispiel zeigt verlangen nach perfektion, ich bin aber überzeugt, dass die nie erreicht wird.
um das zu verstehen, muss man unter anderem die beiträge dieses forums vor 5-8 jahren nachlesen, alle (oder viele) tattoos die damals hochgelobt wurden, sind heute eher als gurken zu bezeichnen(darunter auch meine "werke").
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon METAHOLIC » 22.01.2012 1:49

Sehr schön gesprochen! Bis auf den Vergleich mit dem Scout vor 5 Jahren (da war ich ja noch nicht hier) unterschreib ich das sofort!
METAHOLIC

Beitragvon santazero » 22.01.2012 12:59

LÖö hat geschrieben:Säure? Meinst du diesen Trend, sich NaCL in die Stirn injizieren zu lassen?

Nein das meinte ich nicht. Ich habe vor 3-4? Jahren mal etwas über Tattoos gesehen die zusätzlich mit irgendeiner chemischen Substanz unterspritzt wurden, wodurch die Tattoos einen 3D Effekt bekommen haben, da die Haut sich "ausbeulte". Kam natürlich aus den USA und diese Teile sollen vom Effekt her nicht lange gehalten haben. Hab auch nur 1 Bericht darüber gesehen und nie wieder etwas davon gehört.

schön geschrieben magic. seh ich auch so. (bis auf den letzten abschnitt mit dem scout. solange bin ich nicht hier)
santazero

Beitragvon LÖö » 22.01.2012 18:28

Magics Beitrag ist echt wahr und richtig. Bei solch permanenten Dingen wie Tattoos, bei denen sich Technik, Handwerk, Kunst etc. gleichzeitig stetig verbessern, ist ein Streben nach Perfektion wohl eher zermürbend.
LÖö

Beitragvon Tuempel » 23.01.2012 15:36

Wenn jemand das Thema Tattoo für sich auslebt und dann halt Pech hat und wirklich für ihn eine unakzeptable Arbeit erhält. Ist es in meinen Augen völlig Legitim den für ihn bestehenden Makel zu beheben und es lasern zu lassen.

Auch kann ich es nachvollziehen, wenn man sich anfangs ein paar unüberlegte Tattoos eingefangen hat und sich so Sahnestücke (Backpiece) verbaut hat oder es ganz einfach nicht mehr ins Gesamtprojekt paßt.

Nachvollziehen kann ich es nicht, wenn man Tattoos nicht in würde altern lassen kann oder einem das Motiv nicht mehr gefällt, dass hätte man sich vorher überlegen müssen.

Und aus Spaß lässt sich glaub ich keiner lasern, weil dafür ist es zu teuer und die Haut findet das auch nicht lustig.

Markus habe ich auch erst für bekloppt erklärt aber wenn man die Arbeit live gesehen hat und seine Einstellung kennt ist es die logische Konsequenz.
Tuempel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo