Wenn euch eh grad schlecht is...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 07.09.2007 10:16

upsidedown hat geschrieben:Meine letzten "2 ct." dazu.


Da geh ich mit. An sich hat der Devil ja recht. Drum werd ich meine Langeweile woanders austoben. Bringt ja eh nix... 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2007 16:31

Ist ja auch alles gesagt. Ich denke, der dem Scout gewidmete Thread sagt mehr als 1000 weitere Worte :lol:
Aber so sindse, die Disainer, immer lustich und voll kreativ unso, man kann ihnen einfach nicht böse sein. (wenn ich auch so kreativ wär hätt ich sicher auch nicht so'n dämlichen Nick, 'tschuldigt bitte).

Viel Spaß noch, Mädels!
(und danke fürs Entertainment!)





Kannse dichtmachen, Rebel/Phönix
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3956
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Gladiator » 07.09.2007 17:11

Ich schwör Euch ich habs versucht. Ich hab mit mir gerungen, gekämpft hab mir den Thread verboten ect....und habe verloren :| . Aber jetzt muß es raus!! Soviel geistiger Dünnschiss ist unerträglich. :0

@ram

aber wenn ich auf meine erfolge als gestalter hinweise


kapiers endlich das interessiert hier keinen! Bodymodforum! Nix Gestalterforum :idea: :!:

aber wenn man kompetenz als ausbilder nachweisen kann


Ha :mrgreen: das ist das lächerlichste was von Dir kommen konnte. Die Ausbilderscheine bekommst Du von der IHK für ca.800 Euro nachgeschmissen. :arrow:
Bisschen Unterricht, bisschen praktische und Du glaubst Du bist der Held? Armes Deutschland, kein Wunder das Du vor die Hunde gehst. :cry:

@dem Forumsbetreiber

Ich sag Dir jetzt was Dich bewogen hat so ein Forum zu gründen:

1. Du hast geschnallt, das Tattoo`s IN sind und sich damit auf vielfälltige Weise Geld verdienen lässt.(danke an die Medien)
:D
2. Dann merktest Du, dass der Markt mit pos. Tattooforen gesättigt ist. :(

3. Danach überlegtest Du dir, wie man trotzdem aus dem Thema trotzdem kapital(nicht nur materiell) schlagen kann. :?

4. Jetzt kam Dir der Geistesblitz. :idea: Man ich versuch selber zu inken und mach dann ein Forum auf um dass dann den sicherlich zu Hauf vorhandenen Lämmingen beizubringen. Dann bin ich ein Held! :D

5. Wenn ich genug ahnungslose User auf der Seite habe und der Trafic entsprechend hoch ist, dann ist es mir möglich, Werbeplätze zu verkaufen :!:

6. Und die Mädels stehen dann bestimmt auch so auf mich, wie bei den Jungs von Miami ink.... :twisted:

Tja, wenn man in seinem eigenen Beruf keinen Fuß in die Tür kriegt, muß man halt sehen worauf man lukrativ in jeder Hinsicht ausweichen kann. "Held" zu sein bedeutet für manche alles, egal um welchen Preis. Zum Inhalt Deiner Seite werde ich mich im Moment nicht äussern... diejenigen von Euch, die mich kennen, wissen warum! :mrgreen:

Amen
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon ram » 07.09.2007 17:40

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
ram
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2007 17:13

Beitragvon Kaz » 07.09.2007 17:51

Kann ma einer diesem Flamewar einen Riegel vorschieben?
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Gladiator » 07.09.2007 18:20

warum haste denn solche existenzangst, dass du so aggressiv gegen anfänger vorgehst?


Existenzangst? Was bitte ist das? Würdest du mich kennen, wüßtest Du a) warum ich keine Scratcher dulde und b) würdest Du mich zum momentanen Zeitpunkt nicht als aggresiv einschätzen :mrgreen:
Ich habe meine Krallen noch nicht einmal ausgefahren...

dass ich schon einige junge azubis erfolgreich in den beruf begleitet habe. im gegensatz zu euch profis musste ICH dabei auflagen erfüllen


Auch ja, ohhh gut das wir keine Auflagen haben :mrgreen: . Mach Dich mal schlau:shock: ! *würg* :x Du hast doch gar keine Ahnung! Tja im Netz steht halt nicht alles, gelle! Hauptsache einen auf dick machen. :evil:

Vllt. hat die liebe Regierung kein Interesse daran das Inken und das Piercen zum Ausbildungsberuf zu machen :idea: :?: :idea: Schon mal nachgedacht. Mach dir mal die Mühe und und informier dich bevor Du hier mit Halbwahrheiten einen auf dick machst. Vollpanne.

Zur Info: Meine Krallen sind immer noch eingefahren! :0

wenn ich eine illu auf papier bringe, oder du eine tattoovoelage, dann machen wir beide exakt die selbe arbeit


Träum weiter. Das was Du herstellst ist lange noch nicht tätowierbar...

Warum schließt man diese schei...hier nicht einfach? Solchen Leuten auch noch eine Plattform bieten...*kopfschüttel*
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kaz » 07.09.2007 18:31

Ich will ja nicht motzen, du hast komplett recht, Gladiator, aber wenn du noch mal das schreibst was diese Leute anscheinend nicht kapieren wollen kommt noch ne doofe Antwort.
Schließen!
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon alita » 07.09.2007 18:40

Tattoo-Workshop im Internet... hmmmm
Dann kann man ja gespannt sein ob es demnächst noch Seiten gibt wie: "Piercing für Dummies - Wie verstümmel ich mich selbst (und andere)" oder "Wie komme ich am leichtesten an eine unheilbare Immunkrankheit und wie stecke ich damit andere an"

Eigentlich ist es mir total wurscht ob sich jemand von einem selbsternannten Tätowierer seine Haut verschandeln läßt. Ich muss ja schließlich nicht damit rumlaufen. Und es gibt in den meisten Fällen auch die Möglichkeit sich die Kunstwerke im nachhinein covern zu lassen. Jedem das Seine.

Was mir aber daran wirklich aufstößt ist die Tatsache, dass warscheinlich dem ein oder anderen Leser dieser Seite nicht klar ist, dass dadurch tatsächlich Krankheiten übertragen werden können. Ich selbst habe ich meiner Familie einen Fall von Hep C. Und das mit nicht mal 30 Jahren. Diese Person hat weder Drogen konsumiert, noch ist er sonstige Risiken eingegangen sich diese Krankheit einzuhandeln. Er ist auch nicht tätowiert. Vielleicht war es beim Zahnarzt, im Krankenhaus, beim Ohrlochstechen oder wie auch immer. Wir werden es nie erfahren! Es ist durch Zufall bei einer Blutuntersuchung rausgekommen. Ich habe mich seitdem intensiv damit beschäftigt und es gibt eine hohe Dunkelziffer von Leuten, die die Krankheit warscheinlich erst entdecken wenn bereits die Leber geschädigt ist.

Ihr weist auf eurer Seite zwar auf Hygiene hin, aber wieviele dieser Hobbytätowierer werden sich daran halten. Ich möchte nicht mal von euren angemeldeten Usern sprechen, sondern von denen, die durch Zufall auf diese Seite stoßen, die Anleitung lesen, eine Tätowiermaschine kaufen und sich beim Autoklaven denken: "Ach was, kann ja nicht so wild sein, ich schmeiß das Zeug einfach in den Topf und koch es ab."

Denkt mal drüber nach....
Battle Angel Alita
Benutzeravatar
alita
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2007 15:57
Wohnort: Augsburg

Beitragvon ram » 07.09.2007 18:51

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
ram
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2007 17:13

Beitragvon Kaz » 07.09.2007 18:58

Ich gebe hiermit offiziell meine Kapitulation als Ein-Mann-Blauhelmtruppe bekannt und lasse mich zum Flamewarrior rekrutieren.
Wer so einen Scheiß fabriziert und andere Leute dazu anregt, im heimischen Wohnzimmer die Haut zum heiteren Kindermalbuch zu machen gehört verklagt. Tätowieren hat neben dem künstlerischen Aspekt (und selbst der ist ja bei allen möglichen Hobbytätowierern mehr als fraghaft) auch noch starke Auswirkungen auf die Gesundheit, sollte man nicht gut ausgebildet sein und das richtige (teure) Equipment benutzen, kann das mit Blutkrankheit oder ner Schweinshaxe statt der tätowierten Stelle enden.
Wenn man dann ne Nähnadel mit nem Walkmanmotor kreuzt und munter auf sich einstochert, ist so eine Scheiße natürlich vorprogrammiert. Ich rat dem Betreiber mal ganz ehrlich die Seite wieder runterzunehmen, sonst wirds früher oder später gerichtliche Klage geben (ob der Inhalt der Seite nun mit deutschem Recht vereinbar ist oder nicht)...
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon upsidedown » 07.09.2007 19:15

@ram:
Mir ist das Thema langsam leid. Irgendwie konnte sich keiner von Euch ernsthaft einzelnen, wirklich wichtigen, Fragestellungen widmen. Nochmal. Laß meinethalben in einem Durchlauf von 50 Leuten einen dabei sein, der das Potential und auch das Verantwortungsgefühl hat. Was ist mit dem Rest? Der Rest ist dann inkl. der durch ihn Betroffenen sich selbst überantwortet? Bevor man so eine Plattform schafft, sollte man ernsthaft nachdenken, ob die Vorteile für einige wenige, die Nachteile für die Mehrheit überwiegen. Nennt man gesellschaftliche Verantwortung.

Und der do-it-yourself-schrauber ist das beste Beispiel. Früher - tschuldigung, langsam hab ich das Gefühl man muß sich für Frühersätze schämen - war es eine Handvoll Leute, die selber und lange Zeit nur für den eigenen Bedarf schraubten. Später waren es dann durch Tuning- und Umbauhypes ganze Heerscharen. Der Erfolg? Eine Bilanz die zu einem TUEV-Prüfgebaren geführt hat, die jedem ambitionierten Umbauer und den meisten Werkstätten den Hintern wegreißt.

Das Problem bei medienverursachten Trends ist leider, dass nicht nur selbstkritische, vernunftbegabte Talente an eine Materie kommen, sondern auch all jene, die vorher schon nicht n Päckchen Taschentücher unversehrt durch den Wohnungsflur tragen konnten.

Verbieten wird Euch das wohl keiner können. So wenig wie man uns unsere Meinung überEuer Forum wird verbieten können. Für mich nimmt der Slogan "Jetzt kann das große Fleischen beginnen" langsam eine echt unangenehme Zynik an.

LG
Upsidedown
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon ram » 07.09.2007 19:24

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
ram
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2007 17:13

Beitragvon madmaxx » 07.09.2007 19:24

Hauptsache aufs Feindbild eingeschossen, was?

Son Dünnschiss, echt. Wie wärs mal mit über den Tellerrand hinausblicken (*buhu* macht ich ja auch nicht)? Klar, Tätowierer die teilweise ein halbes bis anderthalb Jahre ausgebucht sind haben es absolut nötig ihr ultrageheimes Wissen vor anderen zu verbergen, sonst nähmen sie sich ja die Existenzgrundlage.. Alter, glaubst du ernsthaft diese Leute sind so gut, weil sie einen 15-Stufen-Internet-Geheimplan verfolgt haben? Die haben hart und lange dafür geschuftet und sie haben eingesehen, dass es einen Sinn macht, hart und lange dafür zu schuften, dass man eine Verantwortung trägt, dass Leute zu einem kommen um sich bis zu ihrem Lebensende verschönern zu lassen... Ist es da nicht verständlich, dass sie diese Berufsethik weitergeben wollen? Dass sie nicht noch mehr scheiß Tattoos covern wollen? Somit nicht jedem Hans-Wurst-es-sind-grad-Ferien oder überheblichen Knie-nieder-vor-meinen-künstlerischen-Erfolgen aufnehmen? Vor allem, so hoch wie die Abbrecherquote in diesem Job ist (weil es z.B. kein 38,5 Std Job ist, weil es keine geregelten Arbeitszeiten Pausen oder Urlaub gibt! Das ist keine Schikane, so ist das Leben als Tätowierer und das kann man nur mit Herzblut dahinter!), haben die Künstler alles Recht sich die Leute gut auszusuchen.. Wer hat schon Lust sich nach einem halben oder einem oder anderthalb Jahren direkt wieder nen neuen zu suchen? Wohlgemerkt, es ist nicht garantiert, dass aus diesem Azubi Gewinn gemacht wird, eher im Gegenteil! Ihr seht das völlig falsch, die Künstler opfern sich auf, um die Flamme weiterzugeben (und sich vielleicht das putzen der Autoklav zu ersparen, ist aber irgendwie auch ihr Recht), sie beuten nicht etwa am laufenden Band aus!

Dann zu dieser Tätowieren-als-Hobby Geschichte.. Man man.. Lernen erfordert Fehler, auch am Auto zu schrauben. Da ist jeder mal mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht. Neue Schraube drauf und gut. Menschliche Haut verzeiht keine Fehler. Man hat keinen zweiten Versuch. Und allein zu Haus hat man niemanden der hinter einem steht und stopp sagen kann. Niemanden der überprüft ob eure Nadelfürhung in Ordnungg ist. Man hat niemanden als Supervision (in eurem tollen Forum ist der Standard dazu nicht annährend hoch genug!), der euch sagen kann, nein, dieses Motiv ist noch zu schwer für dich. Und die Rate der misslungenen Tattoos steigt und steigt. Die Opfer wissen doch meistens nichtmal wie ihnen geschieht.. Klar sagt ihr 'ich mach das zum Hobby' aber die Erfahrung zeigt, das über 99% der Menschen eine gute nicht von einer schlechten Tätowierung unterscheiden können und das ist nicht hinnehmbar für mich.

Zum Abschluss noch ein Bild von einem Werk eines "Hobbytätowierers" hat mal eine Userin in diesem Forum gepostet, ich denke, sie würde wollen das man das hier rein tut:
Dateianhänge
schmerzen_207.jpg
schmerzen_207.jpg (83.47 KiB) 5980-mal betrachtet
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Herger » 07.09.2007 19:49

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon -chris- » 07.09.2007 19:52

wie passend:
der troll ist tätowiert

8)
Benutzeravatar
-chris-
 
Beiträge: 860
Registriert: 26.10.2006 21:39
Wohnort: Frankfurt am Main, Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast