Wenn euch eh grad schlecht is...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon st4rfish » 06.09.2007 20:25

hm irgendwie sinkt das niveau von post zu post..mittlerweile werd ich nur noch beleidigt und zum gehen aufgefordert :roll:
st4rfish

Beitragvon upsidedown » 06.09.2007 21:15

Ich denk mal, wir sollten da die Füsse raushalten. Hier haben wir unsere Meinung kundgetan, das ist unser Recht. Und dort werden wir niemanden schlauer machen können. Stichwort: Beratungsresistenz.

Gelutscht. :roll:
upsidedown

Beitragvon MilkyWay » 06.09.2007 21:20

Mein Traum wars auch mal zu Tattoowieren...

Und ich denke, ein bisschen zeichnen kann ich auch ...hab ja irgendwie auch meinen Studienplatz in Kunst bekommen *gg*

Aber wenn ich Tattoowierer werden möchte sollte ich mich auch auf meinen Arsch setzen und ne Ausbildung machen!!! Und nicht via Internet lernen...

Natürlich ist es übers Netz der einfachere Weg...aber der einfachere ist nicht immer der Richtige...

Ich hoffe es dauert nicht mehr lang bis das mal nen richtiger Ausbildungsberuf ist...darauf kann man nur hoffen...
MilkyWay

Beitragvon Hoschte » 06.09.2007 21:44

Ich frag jetzt mal frei von der Leber weg...

Müsste man solch eine Seite nicht verbieten? Immerhin ist es doch Anstiftung zur fahrlässigen wenn nicht sogar vorsätzlichen Körperverletzung! Ist nur son Gedanke der mir grad kam. :lol:
Hoschte

Beitragvon Detritus » 06.09.2007 21:51

Nun ist es passiert, die selbsternannten Rächer des Tattoo-Undergrounds haben bei mir einen bleibenden Schaden verursacht...

Da klickt man nichtsahnend auf den Link im Eingangsposting in der Erwartung wieder ein "Ich mache Dich zum Inker in nur 48 Stunden" Seminarangebot zu lesen und dann das. Bei den ersten Bildern der "Künstler" in dem dortigen Forum ist mir doch vor Schreck glatt das Bier aus der Hand gefallen. Nun schwemmen die teuer angelegten 80 Cent meine Dielen auf, ich frage:
Wer zahlt mir den Schaden???

Was dort abgeht, dazu ist jedes weitere Wort eigentlich eins zu viel, Vernunft ist eben leider nichts was man mit einer Zaunlatte oder einem Hammer weitergeben kann, auch wenn es hier durchaus angebracht ist.

Der Scout und die User "dort drüben" das wird genau wie Schalke und Dortmund eine immerwährende dauerhafte Freundschaft werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Beiträge hier:
"Hab mich von nem Kumpel aus dem Forum XY stechen lassen, PLEEAAZEEE HELPPPPP kann man noch was retten??????!!!!!!"

Det
Zuletzt geändert von Detritus am 06.09.2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Detritus

Beitragvon upsidedown » 06.09.2007 21:51

Naja, lassen wir das alles dahingestellt sein. Ich find, dass die Leute in ihrer Art und Form mein/unser Klischee bestätigen. Sie sind die beste Werbung und Antwort auf die Frage, wie man seinen Tätowierer nicht aussuchen sollte. Da hilft das ganze Gegreine und Ausgeflüchte ins rettende Hobby in "dem" Forum nicht.

@Detrius: Vernunft kann oft am besten mit einem Hammer beigebracht werden. Es ist nur leider nicht erlaubt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von upsidedown am 06.09.2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Derwisch » 06.09.2007 21:51

du kannst es ja melden. wir sehen dann was passiert :lol:
Wer in der Jugend nicht töricht war, wird im Alter nicht weise sein.
Derwisch

Beitragvon ram » 06.09.2007 23:15

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
ram

Beitragvon tattoogermane » 06.09.2007 23:45

ich setz mich auch nicht bei meinem freund in die praxis und ziehe den leuten die zähne aus dem kiefer, weil ich es momentan nicht besser lernen kann und bock drauf habe.

wenn du wirklich talentiert bist, wird dir ein gutes studio eine chance geben.

beweise, dass du talent hast. zeig einige deiner arbeiten und wir werden weiter sehen. meine kannst du dir ansehen.

also, nicht schlau schwatzen und mit internationalen auszeichnungen prahlen, zeigen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon noregrets79 » 07.09.2007 7:17

Herr Ram hats immer noch nicht begriffen!

An Autos schrauben mit tätowieren vergleichen???

Wenn ich an nem Auto schraube fährt es danach oder eben nicht.
Tätowiere ich einen Menschen ist es gut oder eben nicht?? Man!!!

Das ist doch worum es hier geht!

Wie der Herr Tattoogermane es schon gesagt hat:

Wenn Du meinst du möchtest tätowieren dann lass Dich von nem Profi ausbilden!
Und bitte verschone mich/uns mit Vergleichen die einfach zum Himmel schreien!

Und nein, Du musst dein Talent nicht vor mir rechtfertigen!
Interessiert mich auch nicht die Bohne ob dein Wohnzimmer mit
Auszeichnungen tapeziert ist.

Es geht hier auch nicht darum dich fertig zu machen oder ähnliches.
Worum es hier geht ist die Art und Weise wie in dem besagten Forum mit der
"Kunst" des Tätowierens umgegangen wird!
Und Du bist nunmal ein Verfechter dieses Forums...also musst Du dir die Kritik gefallen lassen!

Um die Aussage vom Tattoogermanen aufzugreifen.

Poste ein paar Pics von deinen Werken und wir sehen weiter.

Denke mal da können wir lange drauf warten aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Hoschte » 07.09.2007 9:09

ram hat geschrieben:erstens: habe ich ahnung, ich bin anerkannter ausbilder für mediendesigner.

Oh verdammt. Warum hat mir das keiner gesagt? Ich geh ehrfürchtig in die Knie und huldige deines Seins.

ram hat geschrieben:zweitens: könnte man sicherlich eine sinnvolle ausbildung für tätowierer definieren, die verhindert, dass schwarze schafe ihre azubis wie sklaven behandeln - studium hielte ich auch nicht für sinnvoll.

Wenn man die sinnvolle Ausbildung durchziehen möchte sollte man sein Talent nehmen (was bei euch ja reichlich vorhanden ist *hüstel*) und sich in Tattoostudios vorstellen. Und wenn Du im Hinterzimmer nen Käfig siehst wo Azubi drüber steht sollte dir wiedermal der gesunde Menschenverstand, soweit vorhanden, sagen das Du da fehl am Platz bist.

ram hat geschrieben:drittens: ich bin mehrfach international für meine arbeiten ausgezeichnet worden und muss mein talent nicht vor dir rechtfertigen.

Wie lang willst Du mich denn noch quälen...ich rutsch mir doch schon die Knie blutig. Aber jetzt, nachdem ich vor einem mehrfach ausgezeichnetem Kniee...
jaja so stellst dir das wohl vor oder? Und wenn Du Oscar-Preisträger wärst würd mich das nicht die Bohne interessieren ... außer Du wärst weiblich und ... ach lassen wir das

ram hat geschrieben:ich finde es respektlos, mich dafür zu diskreditieren.

Und was ich respektlos finde hab ich ja schon einige Beiträge vorher niedergelassen. Aber süß das einer der Hobbyisten was von Respekt schreibt. Das zeigt mir doch klar das ihr in genau dieser Sache irgendwie an der Welt vorbeischwebt auf eurem Honigkuchenpferd. Ich kann euch nur wünschen das es nicht irgendwann abstürzt in Form von Anzeigen derer bei denen sich das gute Teil entzündet, ne Krankheit festgestellt wird (oh sorry ihr seid ja HygieneFanatiker) oder einfach nur weil der Betroffene durch Augen auf machen einsieht das es Körperverletzung war was ihr mit ihm gemacht habt.

Es grüßt ein NichtTätowierer

Edith:
Ein wenig scheints ja geholfen zu haben. Immerhin sehen se schon ein das Sie Gurken fabrizieren. Allerdings ist es ja dann, wenn man es wohlweißlich macht, ja schon vorsätzliche Körperverletzung. Aber da ja alle so Erhaben sind werde ich mich mal wieder den mickrigen Scoutthemen zuwenden bis wieder jemand was interessantes im Netz findet wo man sich draufstürzen kann. Kann man für den kompletten Realitätsverlust eigentlich eingewiesen werden? Ich hätte da ne Adresse parat... :lol:
Hoschte

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2007 9:32

Ihr verwechselt da auch "Grafik Design" mit "Tätowieren". Das eine hat mit dem Andere nichts zu tun. Wer im einen ein Ass ist muss für das andere noch lange nicht in Frage kommen... ein gern gemachter Denkfehler.
Ich sag's mal so: Gordons grafische Arbeiten habe ich mir bei Bettybox angesehen und sie sind gut, kann man nicht anders sagen. Warum bleibst du nicht bei dem, was du kannst?! Ist doch auch was kreatives!
Wird bei ram ähnlich sein.
Es geht auch nicht drum, euer evtl. vorhandenes Talent in Frage zu stellen (wobei Auszeichnungen auf grafischer Ebene hier null von Belang sind), sondern die Art und Weise, wie ihr, aber mal sowas von Axt-im-Wald mäßig, auf Teufel komm raus dieses "Hobby" durchdrücken wollt! Und zwar ohne jede professionelle Anleitung!
Werdet doch lieber Do-it-yourself-Stuntmen.
Und, ja, es gibt auch unter den Pros schwarze Schafe, aber ist das ein Freibrief, noch mehr schlechte Tattoos zu fabrizieren?
Ja, auch einige heute sehr gute Tätowierer haben so angefangen wie ihr, nur: hätten sie damals die Chance gehabt, dies zu vermeiden, sie hättens sicherlich getan. Die Zeiten ändern sich.

Tätowierer ist eben nicht gleich Tätowierer. Da gibt es die mit Berufsethik und Respekt vor dem Kunden, die sich in einer Lehre jahrelang den Allerwertesten ausfreissen, auch wenn sie womögl. "ausgenutzt" wurden (in welcher Lehre wird man das nicht???), weil es ihr Traum war, weil sie es WOLLTEN.
Die Tag und Nacht zeichnen, entwerfen und auch noch in Foren wie diesem weiterhelfen, im Übrigen ist mir und sicher den meisten Anderen hier NIE ein Pro überheblich oder arrogant gekommen!
Und dann gibts die Fleischer, die es nicht besser wissen (wollen).

p.s.: seriöse Studios bilden zur Selbstkostenbeteiligung bis zu umsonst aus, wo ihr das mit den 20 000 Euro herhabt weiß ich nicht. Soll's geben, ist aber unseriös.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon ram » 07.09.2007 10:03

*beitrag zurückgezogen*
Zuletzt geändert von ram am 14.09.2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
ram

Beitragvon upsidedown » 07.09.2007 10:08

Meine letzten "2 ct." dazu. Es mag durchaus sein, dass einige wenige aus Eurem Forenkonzept hervortreten werden oder könnten, aus denen gute Tätowierer werden. Möglicherweise werden die das auch schneller durch die Synergieeffekte in Eurem Forum. Aber was ist mit den anderen? Könnt Ihr absehen oder kontrollieren, wieviele der zukünftigen Benutzer Eures Forums ein ausreichendes Maß an Verantwortung besitzen? In Puncto Einschätzung der eigenen Fähigkeiten bzgl. der Umsetzung von Motiven? In Puncto Hygiene? Aber nicht zuletzt in der Frage, rechtzeitig zu erkennen, dass mancher am Ende lieber bei den Kunsthäuten bleiben sollte?

Ihr sprecht von Träumen. Ich hab fast 17 Jahre währende, gut dotierte Festanstellung aufgegeben für meinen. Und mein Traum ist es nicht, mich im Kämmerlein dusslig zu stechen, ich möchts lernen. Und ich habe auch Verantwortung für mehr als nur mich. Aber ich setz alles auf eine Karte, das ist es mir wert.
Zuletzt geändert von upsidedown am 07.09.2007 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Feelings-Tattoo » 07.09.2007 10:10

ich versteh die ganze "welle" hier nicht.....

nu lasst sie doch....
NIEMAND wird gezwungen sich von jemandem tätowieren zu lassen........
an infos kommt man überall dran. es lebe das internet.....
wer stechen will - der sticht.....

eine tätowierung ist IMMER eine körperverletzung.
ob das endergebniss dabei gut oder schlecht ausschaut spielt keine rolle.

und dieses "ja früher" und "heute" geht mir auch aufn piss....
früher iss nu mal nich heute......

will niemanden in schutz nehmen....
nur bringt die ganze diskussion (wenn man sie so nennen will) echt mal null und nix....
Feelings-Tattoo
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo