Wenn euch eh grad schlecht is...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gordon_tattooworkshop » 06.09.2007 19:12

@all: lest euch bitte nochmal alle beiträge durch. wer nen bisl grips hat, wird merken, dass so einiger nicht im geringsten gerafft hat worum es geht.

@st4rfish: viel spass. wegen idioten wie dir habe ich nicht umsonst nen backup gemacht

@Hoschte: wie panne ist es bitte in nem footer nach coca cola codes zu fragen? das sagt so einiges über dich aus.

@upsidedown: danke für das löschen meines bildes. versuch mal bitte im medienrecht ein machwerk von einem bildwerk zu unterscheiden. das ist eigentlich ganz einfach. es hilft nicht nur urheberrecht im wikipedia nachzuschlagen.

damit verabschiede ich mich hier. ich hab besseres zu tun. die sonne scheint...
gordon_tattooworkshop
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007 16:13

Beitragvon upsidedown » 06.09.2007 19:12

@gorden_"workshop":

Bezeichnend ist lediglich, dass der Begriff "Scratcher" an dieser Stelle zuallererst von Dir fällt. Ich mutmaße daher, dass Du Dich schon selber recht gut einordnen kannst. Zur Thematik der Ausbildung. Da muß nicht das Orakel bemüht werden, es handelt sich auch nicht um Geheimnisse. Es gibt Spitzentätowierer, die das Handwerk anders erlernt haben als es heute erwünscht ist.

Allerdings ist in der Zwischenzeit das Thema Tätowierung immer mehr in den gesellschaftlichen Fokus gerückt, auch in einen kritischen. Von daher ist es durchaus begrüssenswert, dass potentielle Tätowierer den Weg der Ausbildung gehen. Zum einen liegt es in der Kernkompetenz eines erfahrenen Tätowierers, das Potential eines Interessenten einzuschätzen. Zum anderen profitiert der jenige von einem jahrelangen Wissens- und Praxispotential, das ihm selber einige Opfer, wenigenst grobe Fehlschläge und Sackgassen ersparen kann.

Hier ein vermeintliches Revierverhalten vorzuwerfen und damit eine Art Geheimniskrämerei zum existentiellen Selbstzweck, ist eine bodenlose Dummheit, die allenfalls auf das Maß eigener Selbstüberhöhung zurückzuführen wäre.

Dann fiel hier das Stichwort der Selbstkritik. RAM war es? Natürlich werden hier auch immer wieder niedergelassene Studios genannt und kritisiert. Da gibt es keinerlei Rückhalten, warum auch?

Ungehobelt wurde Euer Forum zudem nicht behandelt. Wenn Ihr über Kritik nicht erhaben seit, solltet Ihr kein öffentliches Medium betreiben sondern eher einen regionalen Gurkenstammtisch eröffnen.

Der Vorwurf indes bleibt und geht insbesondere an "Gorden-Workshop". Die Startseite suggeriert, dass Tätowieren schlicht und einfach sei, hier ein wenig drehen, da ein wenig schieben und dann geht das schon. Eure Werke und insbesondere die Foreneinträge sprechen da eine andere Sprache. Wenigstens der Betreiber eines Workshops sollte Ahnung haben wovon er spricht. Das sehe ich hier weniger als gegeben.

Gorden schreibt, wir hätten einfach nicht verstanden worum es geht. Nein, Gorden, Du hast noch nicht verstanden. Alleine technisches Verständnis beruft kein Talent zum Motorbauer und auch zeichnerisches Talent oder gar eine erfolgreiche Ausbildung/Studium führt nicht zwangsläufig zu einem Talent für das Tätowieren. Zeichnerisches Talent ist erforderlich, reicht alleine jedoch nicht aus. Ihr überschreitet ganz bewußt mehrere Hürden und das ziemlich unkritisch.

LG.Upsidedown.

P.s.: das Bild ist weg. Bevor Du vollmundig von beruflicher Kompetenz in Urheberrechtsfragen sprichst, solltest Du die Termini Bild, Bildniss und Bildwerk für Dich nochmal beleuchten. Der Wikiseitenhieb ist lachhaft. Deutest Du damit auf die Herkunft Deiner Erkenntnisse?

Die Sonne scheint? Wo heraus? :mrgreen: Ich würde die Startseite gründlich überarbeiten, bevor hier jemand spaßloses mal nachschaut, wieviele der genutzten Bilder nicht anderweitige Urheberrechte verletzen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 06.09.2007 19:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon noregrets79 » 06.09.2007 19:19

ram hat geschrieben:was ist bei euch profis denn aus eurer toleranz geworden? warum sind denn alle grundsätzlich scheisse, die sich hobbymäßig mit dem tätowieren beschäftigen und sich in einem forum engagieren?


Hobbymässig mit dem Tätowieren beschäftigen??? Man Man Man!!!
Aber doch bitte nicht auf der Haut von mehr oder minder Unwissenden!!!
Mir kommt die Galle...

wenn ihr profis euch schon kritik anmaßt, dann bitte auch an euresgleichen. eigentlich müsstet ihr doch die besonders beschimpfen, die berufsmäßig scheisse produzieren. aber da traut ihr euch nicht ran, gell? warum wohl nicht?


Glaub mir mal das auch die Profs hier ihr Fett weg kriegen!!!
Ich bin einer von denen die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten
egal wer der Künstler war! Und davon gibt es hier ne ganze Menge!
Zudem ist die Chance das ein Profi mit jahrelanger Erfahrung eine Gurke produziert verschwindent gering!! Im Gegensatz zu den "Hobbytätowierern".

ausserdem ist der vergleich mit einem chirurgen wohl etwas weit hergeholt, oder? ich kenne keinen tätowierer, der ein ähnlich hartes studium absolvieren musste um profi zu werden. nichtmal eine prüfung müsst ihr machen, um profis zu sein. und die azubis werden auch schön ausgebeutet, weil keine ihk drauf achtet. wird das von profis kritisiert? nein. vielleicht sollten wir darüber mal diskutieren?


Muss man studiert haben um Tätowierer zu werden? Auf welchem Planeten lebst Du?? Tätowieren hat was mit Talent zutun...und das hat man oder nicht!!!
Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe unetr den Pros was die die Behandlung der sogenannten "Azubis" betrifft aber wie stellst Du dir die "Ausbildung" vor? 3 Jahre Lehre und dann ein IHK Abschluss???
Einfach mal die Schn**** halten wenn man keine Ahnung hat!

ich habe ein problem damit, dass mich jemand anmacht, weil ich mich hobbymäßig mit dem tätowieren beschäftige.


Aber dann lass Dein Hobby an Schweinehäuten aus und verschandel keine Menschen!

warum ich keine ausbildung mache? bestimmt nicht, weil ich kein talent habe. ich bin beruflich designer und habe eine bessere ausbildung als mancher tätowierprofi.


Na da kannste Dir ja was drauf einbilden!


Abschliessend bleibt mir nur eins zu sagen:

Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Tätowieren macht man nicht einfach so nebenbei als Hobby!!
Entweder man legt sein Herzblut in diesen Beruf und gibt alles, auch wenn es
am Anfang hart und steinig ist oder man lässt es sein!

Und das hier sind Worte von einem der auch "nur" tätowiert ist.

So long...
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Hoschte » 06.09.2007 19:22

gordon_tattooworkshop hat geschrieben:@Hoschte: wie panne ist es bitte in nem footer nach coca cola codes zu fragen? das sagt so einiges über dich aus.


Irgendwie steh ich grad auf'm Schlauch. Nen Footer? Keine Ahnung was das ist aber ich scheine schon zu alt für solch hippe Ausdrucksform zu sein. Und wenn man keine Argumente mehr zum Thema hat versucht man es halt anders oder? Das sagt so einiges über dich aus :wink: Wenn jetzt schon das Pulver bei dir verschossen ist macht mich das traurig, denn ich dachte hier gehts erst richtig los. 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon st4rfish » 06.09.2007 19:25

hab mich auch auf grosses Kino gefreut..aber wenn einem schon nach der ersten Klappe die Argumente ausgehn wird das wohl nur ein amüsanter Kurzfilm. Schade eigentlich :roll:
Benutzeravatar
st4rfish
 
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2007 22:56

Beitragvon Hoschte » 06.09.2007 19:27

Oh hier kann ich mich wieder an umgekehrter Psychologie versuchen. Hab ich übrigens im Internet-Workshop gelernt :wink:

gordon_tattooworkshop hat geschrieben:damit verabschiede ich mich hier


WETTEN NICHT :lol:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon madmaxx » 06.09.2007 19:29

Eigentlich ist es ja wumpe wie man das tätowieren gelernt hat. Es gibt ja genug Beispiele dafür, dass auch Leute, die sich das tätowieren selbst beigebracht haben, sehr gut geworden sind.

Aber es ist nicht hinnehmbar, dass dabei seiner Kundschaft Schaden zugefügt wird! Das ist auf diesem Wege aber eben schlichtweg nicht zu vermeiden und da es heute genügend Alternativen gibt, darf man sich nicht wundern, dass sich hier Leute über Körperverletzung aufregen! Nicht nur durch schlechte Tattoos, sondern auch wegen fehlerhafter Hygiene! Wenn das tätowieren so leicht scheint, wie es auf eurer Seite propagiert wird, ist die Hemmschwelle, das auszuprobieren gesenkt und wer kauft sich schon einen AutoKlaven?
Und wenn ich dann son Rotz lese, "Autoclaven haben den Vorteil dass sie besser angesehen sind, weil sie in Krankenhäusern verwendet werden".. Alter, was soll das bitte? Abgesehen davon, dass du dich damit bei Leuten, die einigermaßen Ahnung haben, wovon sie reden, selbst denunzierst, spielst du mit der Gesundheit von vielen vielen Menschen!
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Bad*Kitty » 06.09.2007 19:39

@Hoschte: wie panne ist es bitte in nem footer nach coca cola codes zu fragen? das sagt so einiges über dich aus.


Gordon, dass du dich auf diese Weise, nämlich mit einem vom Thema ablenkenden Selbsterhöhungsversuch, über Andere auslässt sagt VIEL über dich und deine Definition von Toleranz aus... und Leute wie dich kann man echt nicht so ernst nehmen, wo die Argumente fehlen, wird man eben beleidigend. *grusel*

Der große Denkfehler in der ganzen Angelegenheit ist die irrige Annahme, tätowieren sei ein "Hobby".

Achtung, Disainer fahren jetzt nicht mehr Porsche oder gehen Wakeboarden, sie tätowieren jetzt zum Ausgleich! Corporate Tattooing. Cuäl.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon st4rfish » 06.09.2007 19:49

Tja, das ist halt so, die meinen Sie sind die Supertypen und wir die Dummen Freaks die Leute verstümmeln!
Dabei sind die nicht anders angefangen!
Und wär sich bein einem anfänger hinsetzt und sich stechen läßt der weis das es eventuel nicht so schön wird und geht bewust das risiko ein!
Also, ka warum die son Affen machen, aber wie gesagt das sind alles Spinner und das hier schon ein Spion von dem Forum anwesend ist war mir klar und ich denke mal jeder der das Forum kennt, wird das eventuel auch schon aufgefallen sein!
Mein vorschlag, lasst die Spassten einfach labern und links liegen, garnicht mehr drauf reagieren, das am besten dann wirds den langweilig und die Halten dann das blöde M....!^^


:roll:

edit: wer doch noch grosses Kino will..einfach in deren Forum anmelden..oder wenigstens mitlesen :)
Benutzeravatar
st4rfish
 
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2007 22:56

Beitragvon Guest » 06.09.2007 19:56

Also ich weiß echt nicht was ihr habt!! Jeder Pro hat doch irgentwann mal angefangen. Das dann das erste Tattoo eine Meisterwerk war kann mir niemand erzählen. Ich finde man sollte lieber Leute unterstützen als wie fertig zu machen, nur weil die ersten linien verwackelt oder die ersten schatten eben keine schatten sind. Beim tätowieren lernt man eben nie aus und fehler gehören nun mal dazu. Wir sind alles nur Menschen und keine programmierbaren Maschinen. Ihr lästert über Personen die euch nichts getan haben!!! Weiterhin werden in tattoozeitschriften auch Künstler vorgestellt wo dann zu lesen ist das sie irgent wann mal allein zu hause angefangen haben zu tätowieren, und jetzt die großen Stars der Scene sind, ohne Ausbildung etc.
Guest
 

Beitragvon tattoogermane » 06.09.2007 19:58

hab mir das mal alles durchgelesen und auch mal im "anderen" forum geforstet.

allerdings muss ich gestehen, dass mir meine zeit zu wertvoll ist, um stundenlang jeden thread durch zu lesen. also pickte ich mir einige, für mich interessante themen heraus.

im grunde musste ich feststellen, dass es auch nicht schlauer macht, wenn viele leute ihr "wissen" dazugeben.

in der galerie waren irgendwie kaum bilder zu sehen. die, die man sehen kann, entsprechen jedoch keinesfalls irgendwelchen ansprüchen, die heute in studios gefordert werden.

ins detail zu gehen, um die einzelnen missstände dieses forums
aufzuzählen, wäre wohl zu viel verlangt und ausserdem sinnlos.

für leute, die wirklich talent haben und vorwärts kommen wollen, würde es sich in allererster linie empfehlen, sich von klugscheissern und möchtegerntätowierern dieser güte fern zu halten, denn was man erstmal falsch drin hat, lässt sich nur mit viel mühe und ausdauer wieder richten. das betrifft übrigens die techniken und die tattoos, als solche.

wir suchen seit monaten jemanden, der tätowieren kann, oder talent hat. leider meldet sich niemand. wenn ich diesen schwachsinn in diesem forum lese, weiss ich warum sich zumindest aus diesem pool niemand meldet.

weil wir jemanden suchen, der´s kann, oder talentiert genug ist.

habe auch keinen bock weiter über dieses "fachforum" zu diskutieren. wollt nur mal meine meinung sagen, damit die herren und damen möchtegerntätowierer auch mal die sätze eines "profis" zerhacken können



viel spass noch.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bruenor » 06.09.2007 19:59

@hubi1981: Du hast es auch nicht verstanden...
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Beitragvon upsidedown » 06.09.2007 20:05

@hubi1981:
Wer ins Netz geht, noch dazu mit einer eigenen Seite, richtet sich an eine unbekannte Öffentlichkeit und will etwas mitteilen. Dabei muß er in Kauf nehmen von anderen kritisiert zu werden und zwar an anderer Stelle. Das ist nunmal die Kehrseite der Publikationsmöglichkeit für Jedermann.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon noregrets79 » 06.09.2007 20:07

@hubi1981:

Für die Blinden und die Tauben noch ein allerletztes Mal:

Sicher hat jeder mal angefangen!
Aber doch dann bitte nicht an Menschen!!!
Klar...die Leute die sich von denen tätowieren lassen sind irgendwo selber Schuld, aber trotzdem sollte es sowas wie "Berufsethik" geben.

Ich setze im Grunde gesunden Menschenverstand voraus so das ich weiss ob ich es an lebender Haut versuchen kann oder nicht!!

Darum geht es!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Bad*Kitty » 06.09.2007 20:22

der hubi is schon seit Juli in "dem" Forum angemeldet...ist doch logisch, dass er sich mim Begreifen dann schwer tut!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste