wassn emo?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fUrby » 07.09.2008 13:12

Emo im allgemeinen verständnis (ergo dem meist verbreitetend, aber deshalb noch lange nicht richtigem verständnis) ist halt dieses bild voller klischees.
Mal zusammengefasst, wenn du irgendwen nach emo fragst der das mit der musik nicht weiß, dann wird er dir antworten "ach ja, diese jugendlichen, geschminkt wie pandabären, schwarze haare, pony in der fresse hängend, enge kleidung, ritzen sich, depressiv, weinerlich, bisexuell etc".

Aber deshalb muss das ja nicht der wahrheit entsprechen oder richtig sein, wie heißt es so schön "4 milliarden fliegen fressen scheiße, leute fresst scheiße".

Also ich persönlich fühle mich gestört und beleidigt wenn mich wer emo nennt, klar, drüberstehen geht immer und ignorieren ist auch kein problem, aber nerven tut es irgendwo halt trotzdem, weil ich als 19jähriger mensch keine lust habe auf eine stufe mit 15järhigen gestellt zu werden die sich gerade ausprobieren und ne menge mist labern wie es in dem alter üblich ist, nur weil ich mich ähnlich anziehe.

edit: Wohlgemerkt echt nur ähnlich, ich bevorzuge weiß und auch ansonsten finde ich bischen bunter und knalliger besser.
fUrby

Beitragvon upsidedown » 07.09.2008 13:52

Kommerzkagge in meinen Augen - ein erzeugter und gekaufter Stil.
upsidedown

Beitragvon Hypnotoad » 07.09.2008 15:59

Was ist ein Emo in ner Flasche?

Wein!
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon gameboy66 » 08.09.2008 9:25

@fUrby
schönen Dank für den konstruktiven Beitrag - einer der wenigen

ansonsten teile ich auch die Meinung, das es sich vor allem um einen Modetrend handelt. Sie wollen sich von der Masse unterscheiden und eventuell auch ein weing provozieren.
Es gibt aber mit Sicherheit auch emotionaler Wracks unter den Jugendliche, da ihnen keine Grenzen und auch kein Standort in der heutigen Gesellschaft aufgezeigt wird. Das sie dafür ausgelacht werden, hilft ihnen nicht wirklich weiter.

Nicht das mich jemand falsch versteht - jeder kann seine Meinung vertreten, aber etwas Tolleranz wäre auch nicht schlecht.
Wir (tätowierte Vollassis) wünschen uns ja auch akzeptiert und tolleriert zu werden. Dann sollten wir dies vielleicht auch mit anderen Randgruppen tun, denn auch wir sind eine Randgruppe.

Nur (m)eine Meinung
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Aexel » 08.09.2008 11:38

Schon lächerlich wie sich die ganze Welt über diese so genannten Emo´s lustig machen. Selbst keinen eigenen Stil haben aber über andere herziehen.

Tatsache ist, mir gefällt der Emo-Style. Wems net passt solls lassen.
Und die Sache mit dem Rizzen ist TOTALER SCHWACHSINN!!!!
Aexel

Beitragvon ichfindkeinnick » 08.09.2008 11:43

naja die sache mit dem ritzen haben halt einige gemacht und dann wird es wieder auf allle bezogen, tattoowierte menschen waren ja auch alle im knast oder seefahrer...
ichfindkeinnick

Beitragvon dobermann » 08.09.2008 12:03

Aexel hat geschrieben:Schon lächerlich wie sich die ganze Welt über diese so genannten Emo´s lustig machen. Selbst keinen eigenen Stil haben aber über andere herziehen.
!!!!

Hier sind emos im forum :shock: :shock: na oida jetzt wirds peinlich!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Herr_Schmitt » 08.09.2008 12:53

klar... das sind die auch hier. das sind die, die sich die ganzen sterne tätowieren lassen und lippenpiercings haben wollen :mrgreen:
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon dobermann » 08.09.2008 13:12

na bin ich froh das wir hier ein emofreies studio sind :twisted:
dobermann
Professional

Beitragvon Joker » 08.09.2008 14:57

das denkst du, die tarnen sich wahrscheinlich als normale menschen :0
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Aexel » 08.09.2008 15:09

Herr_Schmitt hat geschrieben:...das sind die, die sich die ganzen sterne tätowieren lassen und lippenpiercings haben wollen ...

Lol, ich musste ja gerade schon ein bischen lachen :lol:

WEIL: Ich hab auf beiden Waden jeweils einen dicken fetten Stern und 2 Piercings in der Lippe :P

Aber nein, ich bin kein Emo! Ich habe weder schwarze Haare noch hab ich Röhrenhosen an, noch Pink / Schwarze Shirts :wink:

Zur Info, viele Styles die in die Rockabily Schiene gehen verwenden ebenso Symbole wie Sterne und haben durchaus auch Lippenpiercings 8)

Aber trotzdem hab ich eine schwäche für den Emo-Style an weiblichen Personen. Darf halt net zuuuu übertrieben sein :mrgreen:
Aexel

Beitragvon AmandaWoodward » 09.09.2008 10:57

natürlich muss ich hier auch mal meinen senf abgeben. obwohl furby eigentlich schon alles gesagt hat.

emo ist nur ne musikrichtung die seit über 10 jahren tot ist. das was sich heute "emo" schimpft hat damit nichts zu tuen. und diese teenies sind grausam. ich hab echt schön des öfteren versucht mit so einem zu diskutieren. selten sowas ignorantes gesehen, leugnen komplett die grundlage dessen als was sie sich bezeichnen, jeder solle für sich entscheiden was emo ist, schwachsinn sag ich da nur. denn man kann etwas totes nicht wiederbeleben und ihm ein völlig neues gewand geben u.a. basierend auf einer lebenseinstellung die niemals vorhanden war, oder musik die kein emocore ist.
alles schwachfug :D
ergo emo = musikgenre. und auch keine bands die man gerne als emo bezeichnet, wie my chemical romance, jimmy eat world oder silverstein. prinzipiell kann man sagen alles kommerzielle aus der neuzeit das man emo nennt ist kein emo. weiß nur leider keiner , und bezeichnet emo deshalb als weinerliche musik..
wer sich wirklich mal damit beschäftigen möchte was emocore wirklich ist hört sich bands wie
moss icon
honeywell
mohinder
I hate myself
Embrace
oder the godfather of emo an => Rites of Spring (mit denen fing um 1985 rum alles an ;) )
AmandaWoodward

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 09.09.2008 15:20

Also man sollte ja um den ganzen Hype darum glauben, dass Emo was besonderes oder so wäre.
Jetzt hat ja AmandaWoodward geschrieben, was Emo sein soll oder ist. Ich hab mal yahoot und auch Rise of Spring gefunden. Gibt sogar Videos auf youtube.
Aber was soll ich sagen, war für mich die reinste Enttäuschung. Wenn das Emo ist, wundert mich das nicht, das diese Musik seit 10 Jahren tot ist. Wundert mich, dass solche Musik es fast bis zum Ende der 90er geschafft hat. Ist meine Meinung, wer auf solche Musik steht, kein Problem.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon AmandaWoodward » 09.09.2008 15:29

AndyakaDirtyJones hat geschrieben:unnötiges vollzitat! regeln lesen!

immerhin einen konnte ich disillusionieren :D

es ist auch absoluter schwachsinn solch einen hype darum zu machen, das ist scon fast wie miami ink. da wird einem auch ein völlig falsches bild vorgegaukelt, hauptsache die einschaltquoten stimmen. hat hier an der stelle natürlich bezug auf die ganz toll rechierchierten beiträge der Mediengiganten RTL und Pro7. bravo gingen genauso die themen aus, also wieso nicht mal etwas aus der vegangenheit ausgraben was sie damals verpasst haben.

über die wirkliche musikrichtung lässt sich nun natürlich streiten, ist wie so vieles auch geschmackssache. ich hörs z.b. gerne, ist aber nicht das einzige was ich höre :D
AmandaWoodward

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 09.09.2008 16:08

Naja, ich wusste auch nicht, was Emo´s sein sollten. Ich war da ja auch auf dem Holzweg (siehe einige Seiten vorher). Man hört es nur ständig überall.

Wie gesagt, die Musik net ganz mein Ding, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja auch ein paar Lieder, die mir gefallen. Werde mir demnächst mal in Ruhe das ein oder andere anhören. Viel Hoffnung das es mir gefällt, hab ich aber nicht.
Aber du sagtest es ja, ist alles Geschmackssache.

PS: Mich zu zitieren, war nicht nötig, du hast ja direkt nach mir gepostet, und in Zukunft bitte keine Vollzitate :wink:
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema