von fUrby » 07.09.2008 11:20
Oh man...da dreht sich einem ja der magen um bei dem was hier steht.
Also eigentlich ist emo nur ne musikrichtung, die allerdings eigentlich gar nicht mehr existiert und vor allem unkommerziell ist..=> diese ganzen "emo klischee bands" wie my chemical romance, fall out boy und co sind absolut keine emo bands sondern nichts weiter als irgend ne powerpop, rock kommerz chartmucke.
Ne echte emoband ist "the promise ring" zum beispiel oder "moss icon"..kennt kein schwein von den kleinen 14jährigen drecksgören die mit ihrem bescheuerten auftreten nen ganzes genre in den dreck ziehen.
Dann diese sätze "du bist so emo" da frage ich mich doch ernsthaft was in deren erziehung falsch gelaufen ist und wie man ein musikgenre sein kann.
Wie man mir wahrscheinlich anmerken kann bin ich recht verärgert darüber, das nen wort was eigentlich für nen musikgenre steht was gar nicht mal so schlecht ist(auch wenn ich metalcore und co lieber höre), derartig negativ belastet ist nur weil nen paar halbwüchsige (ich weiß, mit meinen 19jahren bin ich da auch noch nicht weit von weg) meinen sich die pulsadern aufschneiden zu müssen und dadurch hoffen anerkennung zu kriegen und das dann mit dem wort emo in verbindung bringen was vom thema svv und co eigentlich dermaßen weit entfernt ist...nur weil jemand hip hop hört muss er ja auch ncht mit drogen dealen und leute abknallen und punks stinken ja auch im normalfall nicht.
Kurz gesagt, emo ist eigentlich einfach nur musik und nicht der mist den die kiddys da drauß machen und der dank der total gut recherchierten beiträge von pro7 und rtl (achtung sarkasmus) noch weiterverbreitet wird.
Es ist einfach absolut nervig durch ne straße zu gehen wo einen 70% der leute derart negativ und abwertend angaffen nur weil man dummerweise nen ähnlichen style hat wie diese ganzen kiddys die sich als emo's bezeichnen oder einem "geh dich ritzen" oder sonst was hintergebgrüllt wird.
Ich meine nur weil ich ne röhrenjeans anhabe und nen bischen enger geschnittenes tshirt mit bandnamen drauf oder so, dazu vlt noch vans slip ons (selten so bequeme schuhe getragen) trage und nen bischen längere dunkelbraune haare habe bin ich doch kein emo..wie auch, kann ja kein musikgenre sein...
Was diese scheiße von wegen ritzen angeht, ich denke mal jegliche person die mindestens in meinem alter ist und sich ähnlich kleidet kriegt da genau den gleichen würgereflex wie ich wenn sie selbst als emo bezeichnet wird und dann noch derartige vorurteile an den kopf geklatscht kriegt die dank der kiddys mit dem wort verbunden sind, die weder nen plan davon haben was emo ist (wie schon gesagt NUR eine musikrichtung) noch von sonst irgendwas nen plan haben.
Just my 2 cents.