Aaaaaahhhh ich könnte kotzen. Da mach ich mit meinem Sohn nach vier Jahren zum ersten mal wieder einen richtigen Urlaub... vor dem Urlaub hab ich mir noch mords umräum- und streichaction gegeben, damit alles vorbereitet ist fürs Projekt "zweiter Arbeitsplatz im Studio" und nur noch der alte Bodenbelag raus und der neue rein muss. Der Boden sollte jetzt gestern und heute unter der Aufsicht von meinem Schatzi verlegt werden, während ich mit meinem Sohn bei meiner Tante auf Mallorca zu Besuch bin... soweit zur Theorie. Bis vorhin war ich auch ultraentspannt - dann hab ich mit meiner besseren Hälfte telefoniert die den Tränen der Verzweiflung nahe war. Das Rausreissen des alten Linoleums und das anschliessende Ausgleichen des Untergrundes gestaltete sich nicht so leicht wie im Vorfeld dargestellt... der gesamte alte Estrich muss raus und neu gemacht werden... da das so nicht geplant war, hatten die Bodenleger erstmal keinen Plan wen man damit beauftragen soll... mein Schatzi hat dann verzweifelt versucht eine Estrichfirma zu finden... die auch recht schnell vor Ort war und angefangen hat den alten Estrich mit dem Presslufthammer auszuschlagen... leider sah niemand die Notwändigkeit, vorher die anderen Türen in meinem Studio zu schliessen... was in einer Komplettverstaubung meines ersten Arbeitszimmers und des gesamten restlichen Studios resultierte o.O - Meine kleine is mit den Nerven jetzt komplett durch... die sowieso schon nicht ganz günstige Aktion kostet mich nochmal 1000€ mehr...und ich sitz auf den Balearen und kann NICHTS machen... irgendwie is mir Urlaub mit meinem Sohn allein nicht vergönnt

das letzte mal (vor 4 Jahren) hatte ich im Studio einen Wasserschaden der mein gesamtes Büro und die Küche (die jetzt zum Arbeitsplatz umfunktioniert werden soll) geflutet hat... die derzeitigen Bodenprobleme Resultieren aus diesem damaligen Vorfall... KOTZ