Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Lüssa » 03.05.2012 11:08

Ich als Schmerzpatient fände eine Legalisierung zumindest für die Medizin gar nicht so schlecht. Wenn ich Schmerzen habe komm ich um Tramadol, Tilidin, Tetrazepam, Valium um schlafen zu können, nicht rum. Diese Sachen machen mich z.B. so high, dass ich nur noch rumliegen kann und in einer anderen Welt bin. Das Suchtpotenzial ist hier ebenfalls zur Genüge enthalten, ich persönlich find diese "Nebenwirkungen" nicht schlecht, suchtanfällige Menschen können sicher leicht in eine Medikamentenabhängigkeit rutschen. Arbeiten gehen fällt für mich dann auch flach, hab das einmal gemacht als ich am Abend zuvor Schmerztropfen genommen hab und wurde nach einer Stunde heimgeschickt, weil ich immer noch total zugedröhnt war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich ein Joint derart high machen würde.
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2012 11:17

Ganz ehrlich: Ich rechne damit, daß hier in spätetsens 20 Jahren insoweit ähnliche Verhältnisse herrschen wie in den Niederlanden (dieser halblegale Zustand dort wäre allerdings bei uns nicht machbar). Bei dem Thema THC hat doch heute schon kaum noch jemand dieseits der 50 Jahre so etwas wie ein Unrechtsbewußtsein.. insbesondere wenn man gesundheitliche Folgen und Suchtpotential mit Alkohol vergleicht. Hinzu kommt, daß es zunehmen schwierig wird, den ganzen modernen Rauschmitteln überhaupt noch mit dem BtMG Herr zu werden. Da schießen ja ständig schneller neue Produkte auf den Markt als der Gesetzgeber auch nur ansatzweise reagieren könnte. Irgendwann entsteht daraus dann allerdings ein (zusätzliches) Problem mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz..
Nach meiner bescheidenen Auffassung hat das Verbot von THC keine Berechtigung... und irgendwann setzt sich dann ja doch oft die Vernunft durch..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tim59 » 03.05.2012 11:56

Der ganzen "wietpas" kann ich wirklich nicht verstehen. Erstens: als Niederländer darf ich grundsätzlich auch nichts mehr kaufen, da ich keinen Wohnsitz in NL habe. Ich darf in NL arbeiten, in NL Steuer zahlen, in NL Kindergeld bekommen, aber nicht in ein semi-legaler Laden einkaufen...

Zweitens: Für ein Stadt wie Amsterdam wäre es desaströs. Ich habe jahrenlang dort gewohnt, und obwohl die bekiffte Touris einfach nur genervt haben (vor allem wenn kombiniert mit den McBikes), kann man behaupten, das gerade diese "kifferfreiheit" an die Attraktivität der Stadt erheblich beiträgt, und demzufolge werden nicht nur die Coffeeshops, aber auch die Gastronomie, die Hotels/Hostels usw. die Folgen spuren.

Drittens: die "gedoogpolitik" (weiss nicht, ob es dafür ein Deutsches Wort gibt) war gerade deswegen eingeführt, da man die Qualitäten kontrollieren kann, und die Straßendealer von Hash weghält. Einfach gesagt: wenn man unbedingt kiffen will, kann man besser in ein Geschäft was kaufen, als bei dem Typen, wo man auch Koks oder Speed bekommen kann, und zudem nicht genau weisst ob man einigermaßen passende Qualität bekommt.

Viertens: wer in NL ist bitteschön so bekloppt eine Karte zu beantragen, womit man, für alle Behörden einsichtbar, festlegt Kiffer zu sein? Nicht unbedingt Information die man z.B. beim Vorstellungsgespräch bekannt haben will, oder für den Versicherungen veröffentlichen möchte.

Fünftens: es ist der Anfang vom Ende für das Kiffen in NL. Erstens zwingt man die Kiffer aus den Coffeeshops richtung den Straßendealer. Das gibt natürlich eine klare zunahme an Belästigung und Kriminalität, weswegen es eine Grund gebe, das Kiffen ganz zu verbieten. Es lebe die Christliche Politik!
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2012 11:59

Definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Das sehe ich ähnlich. Hat mich auch extrem gewundert, daß das in Holland durchgegangen ist. Aber das ist so in der Politik.. immer mal wieder gibt es so seltsame Rückwärtsbewegungen. Das vergeht auch wieder.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon snafu » 03.05.2012 12:38

Ich versteh die Ganze Geschichte in Holland auch nich! Der einzige wirkliche Effekt wird doch sein dass der illegale Strassenverkauf an Ausländer gefördert wird! Herzlichen Glückwunsch! Mich tangiert das zwar als in der Schweiz lebender nicht sonderlich :mrgreen: , aber finds trotzdem doof und fühle mit dir well_done.....
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon tinydancingdoll » 03.05.2012 16:46

Ich bin momentan Hausaufgabenbetreuerin an meiner alten Schule, vier Tage die Woche. Donnerstags sind nicht so viele Kinder da und da übernimmt das die Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin von mir.

Und die will mich echt für dumm verkaufen, nur weil sie vor 35 Jahren Hauptschullehramt Englisch/Mathe studiert hat..."Nein, man braucht für Englisch Lehramt kein Latinum" bla bla bla. Weiß ich ja wohl besser. Und dann immer diese Fragerei "Welche Fächer willste denn jetzt machen", "Wo willst du studieren". Jede meiner Antworten wird nur belächelt.

Die meint echt, nur weil ich so alt bin wie ihre Tochter, kann die mich bevormunden als obs kein Morgen gäbe. Ich bin 20 Jahre alt mein Gott....Und wenn ich meine, ich brauche eine Auszeit nach dem Abi, dann ist das so. Im Gegensatz zur ihrer Tochter bekomme ich dafür ohne Probleme einen Studienplatz und muss nicht meine Drittwahl Romanistik und Politik auf Busfahrer studieren... :roll:
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 03.05.2012 16:50

Naja, LehrerInnen halt. :mrgreen:
LÖö

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon upsidedown » 03.05.2012 18:41

Die Legalisierung ist einst erfolgt um das eigene Drogenproblem in den Griff zu bekommen und nicht um einen Drogentourimus einzutauschen. Daher geht es auch um Touristen; der grundsätzliche Charakter der Legalisierug wird erhalten bleiben.

Insofern hat das wenig mit "Liberalität" zu schaffen. Es ist vielmehr auf Betreiben von Amsterdamer Anwohnern und Gewerbetreibenden geschehen.

Auf die Gesetzesänderung können wir lange warten. Es wäre schlicht verlogen.

Ein Grenzübertritt mit (geringen) Mengen ist etwas anderes als im Inland mit geringen Mengen kontrolliert zu werden. Das kann ordentlich knacken.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2012 19:14

Ein Grenzübertritt mit (geringen) Mengen ist etwas anderes als im Inland mit geringen Mengen kontrolliert zu werden. Das kann ordentlich knacken.

Jep....

Auf die Gesetzesänderung können wir lange warten. Es wäre schlicht verlogen.

Meinst Du jetzt hier in der BRD?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.05.2012 19:41

tinydancingdoll hat geschrieben:"Nein, man braucht für Englisch Lehramt kein Latinum" bla bla bla. Weiß ich ja wohl besser.

Hmm scheint da wohl Unterschiede an den Unis zu geben, ich studiere Englisch auf Lehramt und hab kein Latinum... ist in Stuttgart nicht Pflicht, wohl weil Englisch nicht zu den romanischen Sprachen gehört.

Cheers, Flip (Besserwissermodus wieder aus :mrgreen: )
sk8mafiaflip

Beitragvon well_done » 03.05.2012 20:43

oh, die niederländer scheinen übrigens fleissig dabei zu sein, sich ausweise erstellen zu lassen. ich war eben mal kurz die lage peilen und es war ziemlich voll in den coffeeshops... das bild, nur niederländische kennzeichen auf den anliegenden parkplätzen zu sehen, war aber schon merkwürdig.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Tim59 » 03.05.2012 20:48

Ein gutes geschäft: sich in Venlo auf dem Parkplatz mit Deutschen treffen, mit deinem NL-Wietpas etwas im Shop kaufen, und das mit ein Paar Euro gewinn an den Deutschen weiterverkaufen...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon vanEkeris » 03.05.2012 20:53

Ich überlege, ob es sich lohnen würde ein 10qm Zimmer anzumieten und dann Geld dafür zu nehmen, dass man darin eine WG aufmacht, für den Wohnsitz in den Niederlanden. So mit 100 Leuten a 50 Euro a 10 "WGs" im Monat...

Im großen Stil wäre das mein Weg zu Geld. Wo ist mein Anwalt, ich hätte da mal ein paar Fragen...! *gg* :wink: 8)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon well_done » 03.05.2012 20:57

ich wollte ja immer schon mal auswandern ... für mich wäre es sogar zur arbeit gleich weit, nur eben aus der anderen richtung. der junge weigert sich aber 27 km weiter weg zu ziehen.
well_done

Beitragvon well_done » 03.05.2012 20:59

Tim59 hat geschrieben:Ein gutes geschäft: sich in Venlo auf dem Parkplatz mit Deutschen treffen, mit deinem NL-Wietpas etwas im Shop kaufen, und das mit ein Paar Euro gewinn an den Deutschen weiterverkaufen...

da wäre aber ein ziemlicher aufwand, für den NL menschen, da die legalen shop doch ein tageslimit von 5g pro person haben. da müsste er/sie in vielen shops mitglied sein, damit das lukrativ wäre.
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema