Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Lüssa » 27.04.2012 11:30

Mist :? Aber danke für die schnelle Info !

Sieht wohl so aus, als ob er erst wieder zu einem Pferd reingehen muss, um endlich was unternehmen zu können.
Lüssa

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon Lissi » 27.04.2012 14:35

So ist es Lüssa. Wir hatten vor zwei oder drei Jahren einen ähnlichen Fall, die Polizei hat in jedem Stall eine Personenbeschreibung ausgehängt mit Fotos und der Beschreibung des Autos mit dem er immer unterwegs war, weil er gehbehindert war. Das große Problem an der ganzen Sache: Der ging auch auf Mädchen los.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war in diesem Zeitraum alleine im dunklen ausreiten, natürlich ohne Handy, und begnete auf einem Feldweg eben diesem Mann in seinem Auto. Nachdem er mich verfolgt (hinterhergefahren) hat, bin ich im gestreckten Galopp durch den Wald in den Hof rein und die hinzugerufene Polizei meinte auch, dass sie leider nichts machen können. Erst wenn er auf das Pferd oder mich losgeht.
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon Lüssa » 27.04.2012 15:31

Er sitzt schon seit heute Morgen neben unseren Koppeln rum, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder eins klaut.
Sollte es meiner sein dann gnade ihm Gott ...
Lüssa

Beitragvon colouredmanu » 27.04.2012 15:52

Doofe Frage, aber was macht er dann mit den Tieren?

Ach ja, und kann man nich ne Verfügung oder sowas erwirken, dass er sich fernhalten muss, etc.? Ist ja sicher Privatgelände? Ok, hilft im Notfall auch nix, signalisiert aber Eure Alarmbereitschaft. Wobei sowas sicher auch etwas dauern würde... :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lüssa » 27.04.2012 16:04

Bei den letzten drei Fällen hat er den erstbesten (nicht passenden) Sattel und irgendeine Trense/Halfter aufs Pferd gemacht und ist dann davongeritten.
Der Mann hat n psychischen Knacks und ist der Ansicht, dass er die Pferde rettet. Er reitet dann einfach mit ihnen durch die Gegend, bis er erwischt wird. Im Grunde meint er es gar nicht böse. Ist auch mMn kein Verbrecher, sondern ihm sollte einfach professionell geholfen werden, weil er einfach nicht checkt, dass das was er macht scheiße ist.
Also zum Glück kein Pferderipper o.Ä., von denen man häufig hört.

Polizei ist informiert Manu, allerdings unternehmen die nichts, solange er nichts macht, nur neben der Koppel sitzen und die Pferde beobachten fällt leider nicht unter Tatverdacht. Die Koppeln sind privat, aber daneben ist ein öffentlicher Radweg :/
Lüssa

Beitragvon colouredmanu » 27.04.2012 16:06

Oje. :?
Naja, hoffentlich geht er nicht wieder soweit und es kommt niemand zu Schaden.
Würd wahrscheinlich schon ausflippen, wenn der da rumsitzt.
colouredmanu

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.04.2012 16:10

Na ja - also das ist ja mal wieder nicht ganz seltene polizeiliche Kein-Bock Haltung (wenn ich mir überlege wie oft ich so etwas in der Art schon von Polizisten vernommen habe).. Wenn ich das höre, schwillt mir echt der Kamm. Eine von zwei Aufgaben der Polizei (neben der Strafverfolgung) ist die Gefahrenabwehr. Gefahr ist per Definitionem jede Sachlage, die bei ungehindertem Verlauf den Eintritt eines Schadens als hinreichend wahrscheinlich erscheinen lässt. Und wenn jemand, der schon mehrfach Pferde "entführt" hat schon nen ganzen Tag neben einer Koppel sitzt, dann lässt sich das Vorhandensein einer Gefahr gut begründen. Dann sollen die grünen Jungs dem Typen mal nen Platzverweis aussprechen und bei Nichtbefolgung mitnehmen... Die haben einfach keinen Bock, so einfach ist das...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 27.04.2012 16:22

Meinst du es bringt was, wenn man die Polizei einfach ganz oft anruft und "nervt" ? Oder sollte man am besten mal einen Anwalt anrufen lassen, der ihnen dann das schildert, was du gerade erklärt hast ?

Der gute Herr wurde übrigens nach dem letzten Fall zu 11 Monaten Freiheitsstrafe verurteil worden, seine Anwältin ist dann in Berufung gegangen und hatte Erfolg, er hat "nur" 3 Jahre Bewährung bekommen, die Krönung war schließlich die Auflage, dass er auf einem Gnadenhof arbeiten soll :evil:
Lüssa

Beitragvon rockkat » 27.04.2012 16:30

sinnvoller wär da wohl die auflage ne therapie zu machen :shock: :?
nigs
rockkat

Beitragvon -Varg- » 27.04.2012 16:30

@Buddha Ich will deine Kompetenz hier nicht in frage stellen (aber ich machs mal trotzdem :mrgreen: ).
Soll die Polizei auch alle Fahrraddiebe die bei Fahrrädern rumlugern verweisen?
Damit löst man ja das Problem nicht dann geht er halt zum nächsten Stall. Hier ist wenigstens klar wer das Pferd hat wenn eines wegkommt.

Vorallem ist der Typ ja psychisch gestört und gehört dementsprechend in ne Therapie.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Lüssa » 27.04.2012 16:37

Dass er eine Störung hat ist bekannt, leider hat das wohl noch kein Richter ernst genommen :/
Es haben auch schon ein paar Pferdebesitzer versucht, ruhig mit ihm zu reden, er spricht dann immer nur wirres Zeug und in der dritten Person. Da er aber selber nicht sieht, das was nicht mit ihm stimmt und seine Familie sich nicht dafür intressiert was er macht wirds leider ohne einen richterlichen oder ärztlichen Beschluss schwer, ihn zu einer Therapie zu bewegen.

Ich bin mittlerweile völlig fertig, sitz hier 600km weit weg in meiner Wohnung und hab nur noch Angst.
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.04.2012 17:03

Haha - ja, Widerspruch ist gut! Klar, bitte - immer gern. Aaalso erst mal dazu:
Soll die Polizei auch alle Fahrraddiebe die bei Fahrrädern rumlugern verweisen?

Ich sag mal so: Wenn ein stadtbekannter Fahrraddieb sich des Nächtens in nem Fahrradparkhaus bewegt, wäre wohl mindestens genaue Beobachtung zu verlangen. Wenn der dann noch nen Bolzenschneider dabei hat, wohl sicher auch ein Platzverweis. Klar haben die Polizeikräfte auch die drohende Begehung von Straftaten zu verhindern.
Etwas ganz anderes ist die fehlende Personalausstattung für so etwas. Daß so etwas faktisch kaum zu leisten ist, ist ir auch klar. Ich habe mich nur über das - mir gegenüber auch oft genug geäußerte - polizeiliche Selbstverständnis geärgert, nach welchem Aktion erst dann angesagt ist, wenn auch was passiert ist.

Klar löst man das Problem damit nicht endgültig - aber vielleicht kurzfristig.. Ich jedenfalls würde der Polizei vor Ort bei solch einer Sachlage mächtig Druck machen, mal ab und an mit ner Streife bei den lokalen Ställen vorbeizufahren.

Also, 11 Monate Freiheitsstrafe (ob auf Bewährung oder nicht) finde ich für die Entführung eines Pferdes durchaus adäquat. Wenn der Typ nen Schatten hat, wäre tatsächlich ne Therapie sicher ein richtiger Ansatz - allerdings als Bewährungsauflage nur mit Zustimmung des Angeklagten möglich.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon colouredmanu » 30.04.2012 18:24

Naja, gut - Sonne genießen is ja auch was wert.
Nicht wahr, Herr DHL-Fahrer?!?
Und Morgen (Ja, am 1. Mai!! Wirft er ja auch Sonntags ein.) hab ich dann wieder nen Zettel im Briefkasten, weil ich ja heute nicht Zuhause war....

Am liebsten würd ich den ausfindig machen und .... und..... und............!

Kurz: Samstag das erste mal ins Zustellfahrzeug geladen und heute noch immer keine Lieferung. Hurra!
colouredmanu

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 30.04.2012 20:55

@colouredmanu: Und ich dachte, dass die Zustelldienste nur bei mir n Rad ab haben... letztens hab ich mir per Eilsendung n wichtiges Buch für ne Hausaufgabe schicken lassen. Sollte am nächsten Tag ankommen, also brav zu Hause gewartet, aber nix gekommen. Nach nem 2. Tag warten angerufen und beschwert wie Sau: siehe da, da Päckchen war schon zugestellt. Aber why the fuck war ich noch immer buchlos?

Drei Tage später ist n netter Herr, der nen Stock tiefer wohnt vorbeigekommen. Mit meinem Buch. Da war der Zustelldienst wohl zu dröge zum Stiege steigen. :evil: Abgabetermin für meine Arbeit war grade vorbei. Toll. Nächstes versuch ichs mal wieder mit der guten alten Post. Die klingeln zumindest oder lassen mir wenigstens n Zettel da.

Was mich eigentlich nervt: 40 Stunden wach, 12 Stunden nix gegessen und morgen wieder um halb sechs aufstehen. :?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Herger » 30.04.2012 21:26

mir wurden bilder nicht zugestellt (oder zumindest wurd ich über den zustellversuch nicht informiert) & als 'nicht abgeholt' an den sender (piet) zurückgeschickt.

ne biltong-lieferung ist überhaupt nicht aufgetaucht (20€ adé)

aktuell (verschickt wurden sie am 21.04) warte ich ne lieferung von custom made plugs aus den usa. nä, wat bin ich gespannt drauf ob ich

a) erst mal ewig warten- und mir das päckchen dann beim zoll abholen darf
b) wieder mal nix ankommt & ich wieder mal kohle in den sand gesetzt habe

... in schätzungsweise 1-2 wochen kommt ebenfalls ne neue plug lieferung (aus deutschland) in köln an.

a) ob sie wohl zugestellt wird
b) wieder geld futsch?

und vor knapp 2 wochen durfte ich nach feierabend noch durch die halbe stat gurken, da ein vermeintliches päckchen auf mich gewartet hat, das seltsamerweise in der falschen filiale angekommen ist (ich hab ne post fast vor der haustür). das päckchen hat sich im nachhinein übrigens als 'einwurfeinschreiben' herausgestellt.

schkotze, ey :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema