Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon hippocampus » 11.08.2015 12:22

So. Nachdem nun alles quasi durch ist kotze ich mal aus: Krank sein nervt!! Ein Erdbeerjoghurt hat mich jetzt schon zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt. Erd-beer-jo-ghurt!!

Sonntags einen unglaublich leckeren, frischen Joghurt ohne Zusätze vom Bauern gelöffelt. Relativ zügig kribbelt es im Mund, ist aber zu lecker zum Aufhören. Nicht viel später wirds mir ganz komisch und ich bekomme kaum noch Luft. In meiner absoluten Panik (und die hatte ich wirklich) ein Taxi gerufen (DIE Nummer hat man ja im Kopf, Notruf ist ja viel zu lang zum merken), 10 Minuten drauf gewartet und dann noch über die Route diskutiert, um in der Notaufnahme zu landen. Behandelt worden, über Nacht dageblieben und alles gut. Dachte ich... Am nächsten Tag schält sich sämtliches Schleimhautzoich in Mund, Rachen und Speiseröhre. Aua. Am Tag drauf dann meint der Bazillus im Hals, der schon eine Woche lang ein bisserl rumgezickt hat, sich da drauf zu setzen. Auaaua. Auf Standardantibiotika spricht er nicht an, also Abstrich, Kultur, Antibiogramm, Kombitherapie für 10 Tage mit allem Schnickschnack. Fazit: 5 Kilo runter, sämtliche Nebenwirkungen der Antibiotika durch und völlig im Eimer. Und erst seit dem letzten Wochenende kein Fieber mehr und wieder in der Lage, überhaupt vor die Tür zu gehen. Wobei ich auch draussen die Zeit überwiegend liegend verbringe... ERDBEERJOGHURT!!!

Mittlerweile ist gesichert, dass ich offenbar beschlossen habe auf Erdbeeren massiv allergisch zu reagieren. Schade, ich hätte bei dem ganzen Mist gerne jemanden verklagt. Und ich esse gerne Erdbeeren. Das Spektakel hat völlig sinnlos Lebenszeit verbraten. Aber zum Glück ist es ja jetzt vorbei.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Eleonore » 11.08.2015 12:50

Ach du meine fresse :shock:
Bin zwar auch gegen Erdbeeren alergisch, aber sowas ist ja mal heftig!

Wünsche dir noch eine Gute Besserung!
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon hisk » 11.08.2015 13:32

puh, heftig..... :shock:

gute Genesung....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Alida » 11.08.2015 13:38

wirklich heftig :shock:

gute Besserung, Hippo
Alida

Beitragvon Reallife » 11.08.2015 13:39

:shock:
Das tut mir echt so leid für dich. Ich weiß ja was du sonst noch so mit der rumtragen musst.
Mitlerweile vertrage ich auch keine Erdbeeren mehr, aber die Reaktion von deinem B-Ware
Körper ist da echt übertrieben unschön ><
Die Anti-Bios und Co haben dann wohl auch deine MD-Flora zerhauen. Bei mir hat da eine
Kombi aus Eubiol und Pantoprazol geholfen. Es soll aber auch einen sehr guten Joghurt bei
Aldi geben, sogar ohne Erdbeeren^^
Auf jeden Fall gute Besserung!
Und ich hätte ein Vorschlag für ein neues Tattoo: Eine Erdbeere in der 112 steht :mrgreen:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Theliseth » 11.08.2015 18:23

Das ist ja echt übel! Alles Gute noch für dich!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon hippocampus » 11.08.2015 19:09

Die B-Ware hat diesmal zumindest mit dem sonst üblichen Schwachsinn hinter dem Berg gehalten ;)
Und die 112-Erdbeere ist eine großartige Idee...

Zum Glück reicht es ja schon wieder fürs rumgammeln am Rhein. Habe es wohl überlebt
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Nimue » 13.08.2015 19:12

Aua mein Zahn.. bzw Ex-Zahn :'(

Habe gerade meinen letzten Weißheitszahn gelassen, dachte der reisst mir gleich den Kopf mit ab. Jetzt sitz ich hier mit ner widerlichen Salbe im Maul und sabber vor mich rum..

Essen und trinken darf ich auch nicht.. Dreimal dürft ihr raten was ich grade beides total habe.. :-/

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Nimue

Beitragvon monkima » 14.08.2015 10:22

Gestern, wegen Unwetter in London, eine Stunde später in Zürich gestartet....normale Flugzeit um fast die Hälfte überschritten.....in London erst mal den Terminal wechseln (mit dem Bus) und dann einmal ans andere Ende rennen.....10. Min. Vor Abflug noch den Flieger nach Seattle erwischt.....unsere Koffer leider nicht.....ich hoffe jetzt einfach, die kommen wie versprochen heute an....
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.08.2015 11:19

Na hör' mal - wenn nicht: in Seattle auf Kosten der Airline shoppen!! :mrgreen: :mrgreen: :p
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Theliseth » 14.08.2015 11:34

Was ein Stress. Ich kann das nachvollziehen, ich habe bei meinem Rückflug aus den USA den Anschluss verpasst wegen so nem Mist. :(

Und Buddha: +10! :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Grinsekatz » 14.08.2015 11:37

Uh, ärgerlich monkima.. Drücke die Daumen, dass ihr eure Sachen heute erhaltet.

Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Keine Pläne fürs Wochenende bisher, Freunde sind alle unterwegs im Ausland oder Zuhause. Ich weiß grad echt nichts mit mir anzufangen :/
Grinsekatz

Beitragvon Theliseth » 14.08.2015 11:47

Kenn ich auch, Grinsekatz (mensch, was bin ich heute mitfühlend. :D). Ich rate dir, mach dir einen schönen Tag! Geh ins Schwimmbad, lies ein Buch, lern irgendwas Neues... Oder nutze die Zeit, um ein paar Sachen auf der To-Do-Liste abzuhaken. Oder auf deiner Liste mit Filmen, die du schon immer mal sehen wolltest. ;)
Es ist echt scheiße, wenn man einsam ist (auch, wenn es mal nur ein Wochenende ist), aber da muss man mal durch! Tschakkaa! :D
Theliseth

Beitragvon Grinsekatz » 14.08.2015 12:41

Kann mich grad nur so garnicht aufraffen, hab gestern schon gefühlt 1000 Dinge erledigt. Gleich trotzdem mal in die Stadt fahren, nach nem Bikinioberteil fürs Tattoowieren gucken (hab nix mit dünnen Bändern am Rücken) und danach noch Lernen in der Bib -.-
Grinsekatz

Beitragvon Reallife » 14.08.2015 14:07

Was ein Albtraum...
Mein Hausarzt hatte mir bevor er in Urlaub ist, viel zu knapp berechnetes Morphium
verschrieben. Er meinte, sobald das alle ist, soll ich mir einfach wieder welches von einer
seiner 4 Vertretungen holen. Und nun ging der Albtraum los: Nr. 1 selber im Urlaub, Nr.2
Praxis vorrübergehend dicht, Nr.3 Unfall gehabt und bis September weg. Dann hatte ich
heute einen Termin bei Nr. 4, vorweg hatte ich mich schon am Telefon erkundigt ob das
mit meinem Rezept auch alles klappen würde. "Jaja kein Problem"
10.30Uhr dran gekommen, 12.40Uhr wieder raus. Ergebnis: Sie, als auch ihr "Chef" verschreiben
mir nichts. Das wäre ja mein Problem und ich hätte mir halt genug vom Hausarzt verschreiben
lassen müssen. Sie würden das in jedem Fall nicht tun und ihnen ist es auch egal, dass alle
anderen Vertretungen das bisher immer problemlos gemacht haben. Die Sprechstundenhilfen
waren auch unfreundlich und patzig bis zum Anschlag.
Ich war dann eben gezwungen den Notfalldienst habenden Hausarzt der Region anzurufen.
Der musste dann extra 7km zu mir fahren. Er war entsetzt vom Verhalten von Nr. 4 und 4b.
Er wird versuchen, bei der Ärzte kammer etwas gegen so ein Verhalten zu unternehmen.
Zum Glück hat er mir jetzt zwar keine Tabletten, dafür aber eine Flasche Morphintropfen
aufgeschrieben, mit der ich in Kombination mit den Resttabletten (hätte unter normalen
Umständen nur bis heute Abend gereicht) bis zur Rückkehr meines Hausarztes über die Runden
kommen werde.
Es gibt für einen chronischen Schmerzpatienten, ansich nichts schlimmeres als das Wissen, dass
die eigenen Schmerzmittel alle sind, man keinen Ersatz hat/bekommt und einen die Schmerzen
ohne jede Chance auf Linderung voll treffen werden.
In den 4 1/2 Jahren meiner chronischen Schmerzen, habe ich sowas hier noch nie erlebt...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema