So. Nachdem nun alles quasi durch ist kotze ich mal aus: Krank sein nervt!! Ein Erdbeerjoghurt hat mich jetzt schon zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt. Erd-beer-jo-ghurt!!
Sonntags einen unglaublich leckeren, frischen Joghurt ohne Zusätze vom Bauern gelöffelt. Relativ zügig kribbelt es im Mund, ist aber zu lecker zum Aufhören. Nicht viel später wirds mir ganz komisch und ich bekomme kaum noch Luft. In meiner absoluten Panik (und die hatte ich wirklich) ein Taxi gerufen (DIE Nummer hat man ja im Kopf, Notruf ist ja viel zu lang zum merken), 10 Minuten drauf gewartet und dann noch über die Route diskutiert, um in der Notaufnahme zu landen. Behandelt worden, über Nacht dageblieben und alles gut. Dachte ich... Am nächsten Tag schält sich sämtliches Schleimhautzoich in Mund, Rachen und Speiseröhre. Aua. Am Tag drauf dann meint der Bazillus im Hals, der schon eine Woche lang ein bisserl rumgezickt hat, sich da drauf zu setzen. Auaaua. Auf Standardantibiotika spricht er nicht an, also Abstrich, Kultur, Antibiogramm, Kombitherapie für 10 Tage mit allem Schnickschnack. Fazit: 5 Kilo runter, sämtliche Nebenwirkungen der Antibiotika durch und völlig im Eimer. Und erst seit dem letzten Wochenende kein Fieber mehr und wieder in der Lage, überhaupt vor die Tür zu gehen. Wobei ich auch draussen die Zeit überwiegend liegend verbringe... ERDBEERJOGHURT!!!
Mittlerweile ist gesichert, dass ich offenbar beschlossen habe auf Erdbeeren massiv allergisch zu reagieren. Schade, ich hätte bei dem ganzen Mist gerne jemanden verklagt. Und ich esse gerne Erdbeeren. Das Spektakel hat völlig sinnlos Lebenszeit verbraten. Aber zum Glück ist es ja jetzt vorbei.