Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Herger » 14.08.2015 14:45

Reallife hat geschrieben:10.30Uhr dran gekommen, 12.40Uhr wieder raus. Ergebnis: Sie, als auch ihr "Chef" verschreiben
mir nichts. Das wäre ja mein Problem und ich hätte mir halt genug vom Hausarzt verschreiben

OK, sehr krass. Gab's denn eine Begründung, wieso sie dir nichts verschrieben haben? Sollte bei einer nachvollziehbaren Diagnose + Krankheitsgeschichte ja eigentlich nicht wirklich ein Problem sein.

Daumen gedrückt, dass die Meldung bei der Ärztekammer tatsächlich dazu führt, dass das Verhalten des Arztes überprüft- und ihm ggf. auf die Fingerchen geklopft wird.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Reallife » 14.08.2015 15:04

Dazu sagten sie "Das ist Ihr Problem, Sie hätten sich halt genug Schmerzmittel verschreiben lassen müssen, bevor Ihr Hausarzt in den Urlaub ist."
Und sie hätten ja keinen Brief in dem die aktuelle Medikation steht. Die unzähligen Rezepte
die als Kopie bei meiner Apotheke sind, auf denen ja Medikament Dosis Datum und Arzt
stehen reichen natürlich nicht. Auch die (fast leere) N3 Packung meiner Tabletten war
uninteressant.
In meiner Not meinte ich dann, dass sie mir dann halt die alte Medikation (bzw Dosis, rest
ist gleich geblieben) verschreiben sollen, die in den Briefen steht. Damit hätte ich mich bis Montag retten können um dann einen vernünftigen Arzt zu finden. Aber auch dazu nein...
Ich vermute mal, dass das mal wieder mit der Kombination aus "Junger Patient (25)" + Opiate
zu tun haben könnte.

Und danke, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich da was ändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Theliseth » 14.08.2015 15:30

Echt heftig! Das ist ja gerade so nochmal gut gegangen!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon rockkat » 14.08.2015 15:37

ich hab ich mir schon beim lesen der ersten zeilen gedacht, warum läßt er sich nicht genug aufschreiben bzw. warum hat der doc das nicht gemacht oder wenigstens nen passenden schrieb verfasst. das ein opiatrezept kein hustenbonbon ist, wirst ja nach den jahren auch wissen :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Reallife » 14.08.2015 15:44

Oh ja... Und von einem wildfremden Arzt ohne einen Zusammenhang zu meinem Hausarzt
o.ä. würde ich auch niemals einfach so ein BTM-Rezept "verlangen".
Beim letzten Termin vor seinem Urlaub hatte ich auch lange versucht ihn zu überreden, dass
er mir wenigstens so viel aufschreibt, dass es unter optimalen Umständen reichen würde.
Ich würde jetzt ja schreiben, dass ich ihn nicht nochmal ohne einen entsprechenden Schrieb
in den Urlaub lasse, aber da ich ihn ab 1.10. eh los bin :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2015 4:21

Ich hab von 3:00 bis 4:15 Küche, Flur und Schlafzimmer gewischt und desinfiziert. Böden, Möbel und alles was so im Weg stand. Ich liebe Hunde. Und ich bin hundemüde.

Super. Nun wurde auch noch gespuckt.
Weiter geht's....
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon johnny3000 » 16.08.2015 11:18

Mich nervt, dass meine Dusche nur zwei Temperaturen kennt...kochen und einfrieren...beides nicht so der Hit :?
johnny3000

Beitragvon Cybe » 17.08.2015 20:44

Was manche Leute für Emails schreiben...

Vielleicht mach ich mal einen How to... contact your Tätowierer am besten Thread...
Cybe

Beitragvon hippocampus » 18.08.2015 6:57

Volkshochschulkurs Kommunikation als pflichtveranstaltung für ALLE! Dann muss man nicht immer erst mal mit "WTF!?!" antworten...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Theliseth » 18.08.2015 9:54

Cybe, eröffne doch mal einen Stilblüten-Thread. :lol: Ich fänd das furchtbar spannend. :mrgreen:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon rockkat » 18.08.2015 18:22

+1 :lol:

ich bekomm regelmäßig bewerbungen in die finger, wenn ich davon ausgeh das man sich da noch richtig mühe gibt .... :shock:
nigs
rockkat

Beitragvon hippocampus » 18.08.2015 22:06

Oh Gott, da stehen SACHEN drin...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Grinsekatz » 20.08.2015 9:29

Gestern war echt bescheiden.. 5h geschlafen, ein Meeting nach dem nächsten im Büro und dann poppt da plötzlich ne alte Geschichte wieder auf, mit der ich eigentlich dachte abgeschlossen zu haben... Falsch gedacht, offensichtlich.

Abends noch aufn Bier raus, zur Ablenkung, komme wieder und die Küchenwand ist nass. Joa... Also um 23:15 Uhr beim Nachbarn drüber geklingelt, ihm ist bei sich in der Wohnung nix aufgefallen. Vermieter natürlich um die Uhrzeit nicht erreicht, stattdessen Mail mit Foto geschickt und nun darf ich mich heute vermutlich noch mit dem und Handwerkern rumschlagen.

Ich bleib nächste Woche einfach da wo ich bin, in Barcelona. Den Rückflug hab ich eh noch nicht eingecheckt :roll:
Grinsekatz

Beitragvon Branislav K. » 20.08.2015 23:45

bei der commerzbank bekommst du kein girokonto wenn du kein deutsch oder englisch sprechen kannst. weil, "wir müssen mit dem kunden komunizieren können". als wenn der kunde alleine auf dieser welt ist, ohne verwandschaft, freunde und kollegen. nie wieder commerzbank, nie.
Branislav K.

Beitragvon Ani Ta » 21.08.2015 8:56

Fragt sich jetzt, ob das wirklich die Bank selber ist oder die Regulatorien dahinter. Die Branche hat sich in den letzten paar Jahren massiv verändert und die Arbeit wurde nicht einfacher.
Ani Ta

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema