Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Grinsekatz » 06.07.2015 14:29

@cybe: Jep, hatten wir letztes Semester in Sozialpsychologie. "Long-Hot-Summer-Effect" von Carlsmith&Anderson.
Grinsekatz

Beitragvon Guest » 06.07.2015 21:26

Aktueller Nerv/trauer/watweißichgrund..gegen Burnout bei jemanden, den man liebt nicht anzukommen und mit zuzugucken wie es weiter abwärts geht oder zumindest stagniert...viel Rücksicht nehmen, zurückstecken, hoffen, weiter zurückstecken, ein bißchen gegen Wände reden und überhaupt. Es ist so frustrierend. Vor allem, wenn kleine Hoffnungsschimmer eigentlich nie halten und gute Zeiten nur Teaser sind auf etwas, was sehr sporadisch durchschimmert. Gnargh. Wunderheilmittel bitte bei mir abgeben.
Guest

Beitragvon Nimue » 06.07.2015 21:50

Oh das kann ich dir aktuell absolut nachfühlen :-( bei mir ging die ganze Sache am Ende leider nicht gut für die Beziehung aus.

Aber ich wünsche dir das eure Liebe da besser raus kommt..

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Nimue

Beitragvon Guest » 07.07.2015 0:13

Ohje, das befürchte ich bei uns leider auch ein bißchen..:/ tut mir leid, dass es bei euch nicht gut ausgegangen ist! Ist halt schlecht, wenn sich der Leistungsdruck auch auf Beziehungen auswirkt und man so machtlos ist, dieses Gefühl zu nehmen...und man sich dann selbst voll zurückstellt. Danke für die guten Wünsche, tut gerade echt gut nicht so allein damit zu sein.
Guest

Beitragvon hippocampus » 08.07.2015 6:29

Oh nein, das ist eine ganz schwierige Situation, egal von wo man es betrachtet. Bei mir gings auch nicht gut aus, allerdings mit jahrelanger Verzögerung...

Es gibt leider einfach keine Patentlösung. Jemand, der in den Burnout rennt, tut das ja, weil ihm die Wahrnehmung für das Problem fehlt. Und oft genug führt ja jeder Hilfsversuch von aussen nur dazu, dass wie im Trotz erst recht bewiesen werden muss dass man es "noch drauf hat". Ich stand damals auf der "anderen Seite", aber ich kann dir nur raten, einfach da zu sein und vor allem auf dich selbst zu achten. Und wenn die Beziehung den eigentlichen Burnout übersteht, nicht jede schlechte Stimmung oder schwierig nachvollziehbare Entscheidung des Partners wieder auf einen drohenden Rückfall schieben - das war am Ende ein ganz bedeutender Beziehungskiller bei uns.

Sprecht über die "Teaser" und gebt ihnen mehr Raum in der gemeinsamen Wahrnehmung. Wenn schöne Momente nicht im allgemeinen Mumpf untergehen ist es leichter, Probleme und Fallen als solche zu erkennen. Und nehmt professionelle Hilfe in Anspruch, am besten beide. Wenn ihr euch wirklich nahe steht, hat ja keiner von euch eine objektive Sicht. Und die braucht es ganz unbedingt, sonst schaukelt sich das Jobproblem ganz schnell zum Beziehungsproblem hoch.

Ich drücke ganz fest die Daumen!
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon rockkat » 08.07.2015 22:51

scheint keine sonne suchen wir halt ein anderes drama, gääähn
nigs
rockkat

Beitragvon Kama_fra » 09.07.2015 9:16

Traurig. Kennt ihr das, wenn ihr für eine richtig tolle Wohnung, in dem Fall sogar ein Bezahlbares Haus anruft und ihr wohnt quasi schon drin (in eurer Fantasie) und es könnte einfach mal was klappen und dann ist die Anzeige einfach weg und ihr seid sooo enttäuscht? Ich hätte so gern mehr Platz [emoji22]
Kama_fra

Beitragvon santazero » 09.07.2015 10:34

2015 ist nicht mein Jahr.
Am Mittwoch irgendwie falsch aufgetreten und seitdem fett am humpeln mit fiesen schmerzen. 2,5 Tage damit auch noch gearbeitet...

1&1 sofort Start geht immer noch nicht und man kann da nix machen sagen die inner an der hotline. Gestern dann da angerufen und gefragt ob die schon wissen wann die Leitung freigeschaltet wird. Man sagte mir 15.7 und ich hab mich gefreut das nächste Woche alles klappt.
Bekomme ich eben ne E-Mail dass alle DSL Plätze belegt sind und man warten muss bis was frei wird.... Kann ewig dauern, muss aber nicht. Ich soll mich auf 4 wochen + einstellen.
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Vodafone hätte am 10.7 freigeschaltet.
santazero

Beitragvon gipsy » 09.07.2015 10:36

1&1 ist halt einfach auch ein Saftladen!
gipsy

Beitragvon Theliseth » 09.07.2015 11:43

Ooohje, 1&1 .... mit denen hab ich auch meinen "Spaß" gehabt. Unglaublicher Laden.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon santazero » 09.07.2015 13:28

Bin mit meinem handy dort und hab da 0 Probleme. Habe aber nun auch den DSL Anschluss gekündigt bzw widerrufen. Das Problem ist jetzt aber, dass ich aktuell nix habe und vermutlich dauert ein neuer Anschluss nun auch ewig. Bestimmt bis Mitte August.
Einfach nur nervig. Zum Glück habe ich mobil 2gb/Monat.
santazero

Beitragvon Guest » 09.07.2015 21:26

@hippocampus: danke für die Tips, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Vor allem das "auf sich selbst achten" -> paradoxerweise gibt mir das eher einen Motivationsschub, neue Hobbies suchen und sowas. Aber das ist eher was für den positiv-Thread. ;) :)

@Kama_fra: booh, sowas ist so ätzend! Kann ich gut nachvollziehen, quasi schon die Farbtafel rausgeholt für die Wandgestaltung und dann "Anzeige? Nö, hier war nix, move along". :roll: Drücke die Daumen, dass es bald mit einer anderen Möglichkeit klappt.

@santa: DSL-Plätze belegt? Was heißt das denn? Haben die da nur ein begrenztes Kontingent und wenn einer abspringt wird was frei? Klingt echt absurd, bitte sage mir, dass ich das einfach nur falsch verstanden habe. :shock:
Guest

Beitragvon Cybe » 09.07.2015 22:01

Meine OP ist gut gelaufen am Montag. Schön, aber von "Nach 3 Tagen können Sie bestimmt wieder arbeiten" bin ich weit entfernt. Häng zuhause rum und hab nachwirkungen und fühl mich nicht gut. Wollte die Woche nutzen um zu zeichnen, was aber zu nix führt wenn man sich mies fühlt. Wies ausschaut kann ich nächste Woche auch noch alle Termine absagen. Damit hätte ich dann 2 Wochen keine Kohle, was wiederum blöd für Miete, Krankenkasse und Kühlschrank ist. In so Momenten beneide ich Angestellte, die mit einer AU für die nächste Woche das Problem lösen können. :/

Desweiteren nervt mich, wenn Leute Mails schreiben, aber im Endeffekt nur rumlabern wollen,
Es nervt einfach, wenn man mit jemand geduldig drölf Mails schreibt und Fragen beantwortet, aber im Endeffekt nie konkret was ausgemacht wird. Oder noch geiler: zig mal schreiben, dann frag ich wann der Termin sein soll: ich hör nix mehr von demjenigen.
Das sind dann die Leute, die sich beschweren das Tätowierer ewig brauchen um Mails zu beantworten oder einfach gar nicht reagieren.
Versteh auch einfach den Sinn nicht, jemand wegen nem Tattoo anzuschreiben, wenn man eh keinen Termin ausmachen will.
Natürlich ist nicht jeder so, aber 7-9 Anfragen von 10 sehen so aus...
Cybe

Beitragvon Cybe » 09.07.2015 22:05

eszeheff hat geschrieben:
@santa: DSL-Plätze belegt? Was heißt das denn? Haben die da nur ein begrenztes Kontingent und wenn einer abspringt wird was frei? Klingt echt absurd, bitte sage mir, dass ich das einfach nur falsch verstanden habe. :shock:

Nee, das gibts tatsächlich. Wohne in nem Mehrfamilienhaus in einem Kaff und damals war es echt so, dass es 7 Wohnungen und 8 Telefonleitungen gab. DSL gabs nur mit 2 Leitungen. Und wer das als erstes beantragt hatte, hatte DSL. Ich bin der Telekom ewig nachgelaufen. Irgendwann wurden hier in der Straße neue Kabel verlegt und plötzlich konnte mir AOL Fullspeed DSL anbieten. Während die Telekom immer noch sagte, dass es nicht ginge. Hach, die Deppen von der Telekom :lol:
Cybe

Beitragvon K-ink-Man » 09.07.2015 22:41

Cybe hat geschrieben:Versteh auch einfach den Sinn nicht, jemand wegen nem Tattoo anzuschreiben, wenn man eh keinen Termin ausmachen will.
Natürlich ist nicht jeder so, aber 7-9 Anfragen von 10 sehen so aus...

Ich glaube das ist mittlerweile so. Irgendwie der Zeitgeist. In letzter Zeit häuft sich zudem das für mich völlig neue Phänomen, dass sich jemand mit einem bestimmten Themenwunsch anmeldet, man einen Besprechungstermin ausmacht, (man sich schon mal darauf vorbereitet, also was entwirft, aber das wissen die nicht), und dann kommen die, aber kein Ton mehr vom Anmeldethema. Sondern komplett was anderes :shock:
Hab ich gerade mehrfach pro Woche...
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema