Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Streetsoldier » 27.02.2014 11:52

Ich kann, obwohl ich Rheinländer bin auch nichts mit Karneval anfangen.
Meine Knie Probleme haben sich als Riss im Außenmeniskus herausgestellt. :evil: Soll das Operativ behandeln lassen. Dank den Jecken kann ich aber erst am Dienstag im KH vorstellig werden. Zum kotzen..... :evil:
Zum Glück wird die OP locker sein. Wahrscheinlich Ambulant und dauer von nur 10-15 Minuten bei Vollschlaf. 3 Tage Krücken, danach 3 Wochen auf gelben Schein bis ich wieder 100% fit bin. Hoffe mein Ortopäde hat damit Recht. :)
Streetsoldier

Beitragvon rockkat » 27.02.2014 12:01

nur aus eigener erfahrung, überleg dir das nochmal mit dem ambulant, falls es auch anders geht. ich hab jetzt schon mehrmals leute da abgeholt und grad mit krücken (und evtl. noch ner drainage) war das nicht immer ein spaß. es ist halt doch mit ner narkose verbunden auch wenn die heute sehr gut dosiert werden können und es wohl jeder anders verträgt. eine nacht dort hätte meistens eher nicht geschadet.
ich "durfte" bisher immer bleiben und war froh einfach liegen bleiben zu können.
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 27.02.2014 12:09

Wurde bei mir auch ambulant gemacht....allerdings mit PDA nicht unter Vollnarkose. Drainage wurde vor dem nach Hause gehen gezogen....durfte auch gleich voll belasten, also keine Krücken.
.....aber in drei Wochen wieder 100% find ich schon sehr optimistisch....
Laufen war überhaupt kein Problem, aber ganz in die Hocke gehen und dabei voll belasten ging bei mir fast ein Jahr.....da kenne ich noch 3, denen ging es genau so.
monkima

Beitragvon Streetsoldier » 27.02.2014 12:13

rockkat ich hab im Dezember 2012 ambulant meine Platte aus der Schulter bekommen, nachdem ich mir im Mai 2012 das Schlüsselbein zertrümmert hatte. Hab das ziemlich gut vertragen und das war auch nur ne OP von 30 Minuten. Morgens hin, Schafen legen, OP und Mittags nach 2 Kaffee und Brötchen von ner Freundin nach Hause gefahren wurden.
Nachbehandlung beim örtlichen Ortopäden. Werd das aber ma in aller Ruhe mit den Ärzten vor Ort besprechen. Ich bin schon n kleiner Zappelphilipp :mrgreen:
Trotzdem danke für den Tip und ich wer das sicher in meiner Entscheidung berücksichtigen. :)
Streetsoldier

Beitragvon rockkat » 27.02.2014 12:24

du machst das schon richtig :D
bin da glaub manchmal etwas hysterisch seit ich jemand abgeholt habe der absolut nicht fit war. könnt mich heut noch ärgern das ich das mitgemacht hab
nigs
rockkat

Beitragvon Lüssa » 27.02.2014 13:59

Mich nervt meine Krankengeschichte ebenfalls.
Hab auf der operierten Seite nen neuen Leistenbruch, der total weh tut. Netz zu klein oder was weiß ich. Muss am Dienstag zum Operateur, weil er noch bis Montag im Urlaub ist, dann wirds mit dem besprochen und ein MRT gemacht, aber die Ärzte haben vorhin gesagt, dass wohl ne erneute OP nötig sein wird, weil die Schmerzen nicht von alleine weggehen.
Es kotzt mich so an, ich werd in zwei Wochen 22, treib keinen Sport, der solche Brüche hervorruft und hab unimäßig auch eigentlich keine Zeit, vier Tage bettlägerig zu sein. Ich fühl mich wie 80 :roll: Andererseits will ich aber auch nicht bis Mitte Juni warten, bis Hausarbeiten und Klausuren vorbei sind, weils schon ziemlich weh tut.
Lüssa

Beitragvon Streetsoldier » 27.02.2014 14:12

Hi Lüssa,

lustig dann geht es dir wie mir. Wenn ich mit solchem Rotz jetzt mit 27 anfange, was ist dann in 10 Jahren?
Dir auch ne gute Besserung und ich denke mir auch lieber sowas zeitlich machen lassen und dann auch zeitnah hoffentlich Ruhe haben. Ich drück ma Daumen das du auch zeitlich wieder fit wirst. :)
Streetsoldier

Beitragvon Das Tobi » 27.02.2014 14:21

Mein Tattoo-Termin ist ausgefallen :cry:
Das Tobi

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.02.2014 14:40

:? :cry:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ragnaro » 27.02.2014 16:50

Meine Erkältung. Laufende Nase, Husten, leichtes Schädel brummen.

Ich hasse es.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Mena » 28.02.2014 17:11

Kopf, Kreislauf Wetter ich brauche eine Aufmunterung. :evil:
Darum gehts gleich in den Freumichthread, weil vorhind gerade im Radio was gehört! :twisted:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon rockkat » 02.03.2014 14:36

ach man, da läuft man abends nur mal so durch die tattoo messe ulm obwohl die artistliste nicht der brüller ist ... dann sitzt da swasti dan mit seinem stand. wieso war der nicht auf der liste??? die gelegenheit hätte ich gerne mitgenommen, natürlich war keine zeit mehr und heut muß ich wieder arbeiten :(
nigs
rockkat

Beitragvon Skaven » 02.03.2014 15:02

@Streetsoldier: ich wurde vor 5 Wochen am Innenmeniskus operiert, zum 2.mal
Diesmal wurde eine Teilentfernung gemacht und ich konnte bereits nach 3 Tagen ohne Krücken und auch ohne Schmerzen laufen.
Hab nun nur noch Narbenschmerzen(auch bei jedem anders..) und leichte Probleme bei der Beugung, ab und zu bei zu viel Belastung auch Schmerzen, aber ich habe bereits 2Wochen nach der Op wieder angefangen voll zu arbeiten.
Als ich vor 5 Jahren eine Meniskusnaht bekommen habe, hatte ich viel mehr Probleme, da man dann auch nicht voll belasten und beugen darf.

Es kommt also drauf an, WAS die mit deinem Meniskus machen, meist wird die Meniskusnaht bevorzugt, wenns möglich ist.
Da immer versucht wird so lange wie möglich den Meniskus zu erhalten..
Skaven

Beitragvon Nanun » 02.03.2014 20:23

gngngngn..... Jetzt habe ich aufgrund von Ankes Buchtipp auch die Königsmörderchronik angefangen zu lesen. Blöderweise ohne mich vorher wirklich kundig zu machen. Ich dachte das Dinge wäre eine Trilogie - ist es ja eigentlich auch - aber in 5 Büchern. Und nachdem ich das Erste ja schon fast durch hatte, bis ich das geschnallt habe, konnte ich ja auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Jetzt habe ich das 3. der bereits erschienenen Bücher zuende gelesen und bin natürlich in ein tiefes Literaturloch gestürzt... es ist MITTENDRIN schluß.... vorerst. Und die Vermutungen wann das nächste Buch bzw. die nächsten und letzten 2 erscheinen reichen von jetzt bis 2016. uahhhhhhhh......

Ich schau mir ja nichtmal Serien an um solche Löcher zu verhinden....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 02.03.2014 21:43

Erkältung, das volle Programm. In der Nacht nicht eine Stunde geschlafen, etwas schwindelig, ich bin ganz deppert... x.X
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema