Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon upsidedown » 25.02.2014 0:29

Auch in anderen Ländern sind Tätowierer spezialisiert. Und es sind auch nicht weniger spezialisierte als hier. Ich denke nicht, dass das etwas mit Etikettierungswahn zu tun hat.
upsidedown

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon K-ink-Man » 25.02.2014 0:55

Ich meinte nicht, dass es woanders weniger Spezialisierungen gäbe, sondern dass woanders anders damit umgegangen wird, wenn man sich nicht auf eine Sache festlegt.

rockkat hat geschrieben:
K-ink-Man hat geschrieben:, dann stünde ich mit Sicherheit besser da als jetzt.

darf ich fragen wie das gemeint ist? zu wenig arbeit oder nicht die anfragen auf die du wirklich lust hast?

Weder noch. Nehme ja nur Sachen an, wo wechselseitig Bock aufeinander besteht und was Gutes bei rauskommen kann. Bedeutet aber gleichzeitig, dass 98 von hundert Leuten angepisst sind. Ja... was will ich eigentlich...
Doch ja, mehr anspruchvolle Anfragen. Dann sind es vielleicht nur noch 85 von hundert, die sauer sind. Das wäre schön :)
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon vanEkeris » 25.02.2014 1:23

Ich vergleiche das gerne mit dem Auswirkungen von Sternen in der Gastronomie...

1 Stern: In der eigenen Stadt bekannt. Die Leute kommen für nen schönen Abend. Die einen findens toll, die anderen sagen: Nicht mein Fall, dass hatte ich schon mal besser.

2 Sterne: Die Leute kommen aus der ganzen Region. Du bist der Treffpunkt für nen besonderen Anlass. Viele kommen weil, du dich für eine Küche auszeichnest, die anderen weil du angesagt bist.

3 Sterne: Deine Gäste kommen von überall her, weil du total angesagt bist, du machst ne Küche die nicht vergleichbar ist, du hast ein Alleinstellungsmerkmal. Du bist Hipp. Wer zu dir kommt, kommt weil er DEIN Essen will. Nen gutes Schnitzel will von dir keiner, du könntest es aber... Um nen Tisch zu bekommen wartet man auch mal nen Jahr... *gg*

Und daneben gibt es ne Menge guter Restaurants da draußen die ne tolle, ehrliche Küche machen, aber keine Sau kennt. Das beste Essen findet man in den Suppenküchen am Straßenrand, irgendwo in Asien.

Finde da gibt es ne Menge Parallelen. Sehe da auch keine Beschränkung auf bestimmte Länder. Eher eine Frage ob man sich so vermarkten will, oder nicht. Mit all den Vor- und Nachteilen.

Edit: Und am Ende des Tages muss man auch in beiden Bereichen die gleichen Entscheidungen treffen. Sagst du dem Gast der gerade 80 Euro bei dir lässt, er soll schauen das er Land gewinnt, wenn er deinen Fisch zurück gehen lässt: "Weil er keinen rohen Fisch mag!" oder brätst du es ihm ohne Kommentar tröge? Ich kenne welche die machen es, die meisten nehmen am Ende des Tages kommentarlos die Kohle mit.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Mena » 25.02.2014 2:16

Nehme ja nur Sachen an, wo wechselseitig Bock aufeinander besteht und was Gutes bei rauskommen kann.

Genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Du brauchst die Herausforderung und der Kunde muss sich auf Deinen Persönlichen Stil der Umsetzung einlassen können. Wenn beides der Fall ist klappt es auch, weil die Chemie stimmt. Du hast Deinen Spaß an der Arbeit und der Kunde auch. Das gehört genauso dazu wie die Qualität.
Allerdings denke ich ist das nicht abhängig von festgelegten Stilrichtungen, sondern eher an dem Bild was ein Potentieller Kunde im Kopf hat und er meint das mußt Du genauso umsetzen. Sprich keine Spielräume und mit unter auch kein Gefühl für den Arbeitsaufwand.

Mein bisherig einziges Tattoo hatte auch wenig Spielraum für Überarbeitungsmöglichkeiten, was aber an mir lag und der Geschichte die dahinter steckt. Mit einer kompletten überarbeitung eines Tätowierers der seine eigene Note eingebracht hätte, wäre es nicht das was es für mich Bedeutet aber dafür vielleicht Qualitativ besser.
Dafür hat nun am ende derjenige, der das vielleicht eines Tages einbinden darf eine Herausforderung dabei, weil es schwierig werden könnte dies auch zu schaffen. Das heist für mich ich brauche Jemanden der Bock drauf hat und ich muß mich dafür auch demjenigen Öffnen und dementsprechend Spielraum lassen. Dies ist halt etwas was viele Potentielle Kunden nicht können. Weil sie nicht bereit sind soweit die Kontrolle über ihr Wunschdenken abzugeben.

Leider lassen diese Kunden auch immerwieder Ihren Frust an Euch Tätowierer ab, statt sich an ihre eigene Nase zu fassen. :?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon monkima » 26.02.2014 12:05

Jemand hat mein WLAN kaputt gemacht [DISAPPOINTED FACE]

Sent from my iPhone using Tapatalk
monkima

Beitragvon Lüssa » 26.02.2014 14:54

Mein Körper ! Es reicht nicht, dass ich Ende April die Mandeln rausbekomme; jetzt tut die operierte Leiste seit Freitag wieder so weh wie am Anfang und wenn ich großes Pech habe, gehör ich zu den paar Prozent, bei denen nochmal operiert werden muss.
Zur Krönung spinnt mein Magen auch noch rum und reagiert auf die Falafel gestern mit Krämpfen und Übelkeit.
Lüssa

Beitragvon Mena » 26.02.2014 21:50

Nen, Gerstenkorn! :evil: :evil:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon n8ght » 26.02.2014 21:56

Oh, ich hasse auch Gerstenkörner!!! Wünsche baldiges Verschwinden!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 26.02.2014 22:12

Danke! :wink:
Heute ist Tag 10 und er ist weiß und scheint auch etwas Siff abzulassen aber nur ein wenig.
Aber dann sollte es ja bald besser werden. oder ich laufe ab Morgen mit einer Augenklappe durch die gegend.

Iss ja Fasching, vielleicht sollte ich mich als Pirat verkleiden. :roll: :mrgreen:

Mena

Beitragvon Nimue » 27.02.2014 10:19

..der Teufelshahn von nebenan is wieder im Garten :evil: wie kann ein Vieh allein so laut sein..
Nimue

Beitragvon rockkat » 27.02.2014 10:21

das ich wohl in ein fettnäpfchen getreten bin, ne das war kein näpfchen das war ein ganzes schwimmbad :roll:
nigs
rockkat

Beitragvon n8ght » 27.02.2014 11:35

...Pflegefragen... immer wieder.... immer die selben... mit immer dem selben Spruch "Aber bei MIR sieht das gaaaaaanz anders aus!" und dem Klassiker "Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden." - Janee, klar...........

Aaaaaaahhhhh! Zum Glück fängt hier in 40 Minuten der Wahnsinn an - dann gäbe ich wenigstens Grund schon mittags Alkohol zu trinken. -.-
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Berti » 27.02.2014 11:40

Das gilt nicht nur für pflegeanfragen wie ich finde! :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Berti

Beitragvon rockkat » 27.02.2014 11:45

[quote="n8ght
Aaaaaaahhhhh! Zum Glück fängt hier in 40 Minuten der Wahnsinn an - dann gäbe ich wenigstens Grund schon mittags Alkohol zu trinken. -.-[/quote]

ich bin absolut kein faschingsmensch aber der alkohol-uhrzeit aspekt könnte mich gerade umstimmen :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon vanEkeris » 27.02.2014 11:47

Und da ist er wieder, der Augenblick in dem ich feststelle, dass ich an dem Punkt kein Rheinländer bin. Sich auf dem Weg zur Arbeit in die U Bahn quetschen. In eine Masse aus angetrunkenen, nach Alk stinkenden Menschen in schwachsinnigen Verkleidungen. Ekelhaft.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema