Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Äna Bänäna » 16.02.2014 9:06

Hab am kommenden Mittwoch meinen lang ersehnten Termin für mein zweites Tattoo. Und seit gestern hab ich ne schöne Erkältung zu Besuch :mad:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Äna Bänäna

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Lüssa » 16.02.2014 16:41

Wollte gerade von meinem Freund nach Hause laufen und hier ist ein Faschingsumzug, der genau vor meiner Tür stattfindet. Sie verlangen hier 3 Euro dafür und die Kassierer wollten mich trotz Ausweis, wo ja meine Adresse draufsteht, nicht durchlassen ("ist nicht unser Problem, dann müssen sie halt zahlen, wenn sie nach Hause wollen). Hat mich tierisch geärgert, man kann ja ein bisschen Rücksicht auf die Anwohner nehmen und nicht verlangen, dass man nicht ausm Haus geht. Durfte dann nen schönen Umweg laufen und die Kassierer auf der anderen Seite haben mich zum Glück kostenlos durchgelassen.
Lüssa

Beitragvon santazero » 16.02.2014 16:55

Jo zum Glück sind beide Seiten versichert. Und mein Vater ist KFZ Meister. Der bekommt die Karre irgendwie wieder hin.

Trotzdem total ärgerlich. Gestern noch 3 Stunden im Krankenhaus verbracht weil es meiner Freundin doch nicht ganz so gut ging nachdem der erste Schock weg war. Ist zum Glück aber alles gut. Heute nochmal zur Kontrolle da gewesen.

Montag erstmal die Versicherung anrufen und fragen was man da alles rausholen kann.
Gestern 3h im KH verbracht, heute 1,5h. Ist ja Zeit die mir fehlt. Will ich Geld für haben ;)
Zusätzlich Taxikosten gehabt weil kein Bus abends fuhr. Hätte ich auch gerne zurück.

Zusätzlich Spritkosten um das Auto zur Werkstatt zu bringen 50km weit weg. (Darf ich mir ja aussuchen). Zeit und Kosten für die Zugfahrt zurück nach Hamburg. Kosten um das Auto wieder abzuholen usw.

Das müsste ich doch theoretisch alles von der Gegenseite einfordern können oder?
Läppert sich und kommen bestimmt auch so 50-60 Euro zusammen.
santazero

Beitragvon Lüssa » 16.02.2014 17:18

Ich hatte vor 3 Jahren mal n Unfall mit dem Auto von meinem Vater. Wurde von nem LKW auf der Autobahn gerammt, weil vor diesem ein anderer Fahrer zu schnell die Spur gewechselt hat, der LKW bremsen musste und geschlingert ist, leider war ich neben ihm. Auto Totalschaden, mir ist nix passiert.
Mein Vater hat das dann der Versicherung gemeldet und die haben das rechtlich geregelt (oder wars der Rechtsschutz ? Bin mir grad nicht mehr sicher, aber das wirst du ja leicht rausfinden können), weil er keine Lust auf den Stress hatte.

Haben dann den Restwert vom Auto zurückbekommen, weil sich ne Reparatur nicht gelohnt hätte plus die Kosten für einen Mietwagen, weil mein Vater auf das Auto angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen, die Kosten fürs Abschleppen und fürs Taxi, weil ich schließlich von der Werkstatt wieder heimkommen musste und mich niemand abholen konnte.
Lüssa

Beitragvon Herger » 17.02.2014 2:24

Lüssa hat geschrieben:Wollte gerade von meinem Freund nach Hause laufen und hier ist ein Faschingsumzug, der genau vor meiner Tür stattfindet. Sie verlangen hier 3 Euro dafür und die Kassierer wollten mich trotz Ausweis, wo ja meine Adresse draufsteht, nicht durchlassen ("ist nicht unser Problem, dann müssen sie halt zahlen, wenn sie nach Hause wollen). Hat mich tierisch geärgert, man kann ja ein bisschen Rücksicht auf die Anwohner nehmen und nicht verlangen, dass man nicht ausm Haus geht. Durfte dann nen schönen Umweg laufen und die Kassierer auf der anderen Seite haben mich zum Glück kostenlos durchgelassen.

Hoffentlich schreibt Buddha da noch was zu. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es zulässig ist, dir als Anwohner Geld dafür abzuknöpfen, dass du nach Hause kommst. Find ich, ehrlich gesagt, ne ziemliche Frechheit.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.02.2014 5:50

Ich hatte mich auch gefragt, wie man sich das bieten lassen kann... Ist ja offensichtlich, dass das nicht geht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 17.02.2014 8:11

Ich war mir gestern auch ziemlich sicher, dass es nicht geht, aber als sie mich nach 5 Minuten Diskussion nicht durchlassen wollten, wurd es mir zu blöd, einer der beiden hat sich mir auch in den Weg gestellt und den wegrempeln wollte ich dann nicht :mrgreen:
Hab schon überlegt, ob ich mich bei der Stadt beschwere, aber beweisen kann ich ja nichts.
Lüssa

Beitragvon Nanun » 17.02.2014 8:46

Polizei rufen?! Ich wäre ja sowas von wütend geworden.... Uahhhh
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon -Varg- » 17.02.2014 9:37

@Lüssa
Da braucht es doch keinen Beweis. Wenn sich noch ein Anwohner beschwert liegt es doch auf der Hand, dass da was schief gelaufen ist.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon -Varg- » 17.02.2014 9:45

-Varg- hat geschrieben:
Mena hat geschrieben:Sorry wegen Doppelpost! :wink:

Auto springt an, ab zur Werkstatt, klar Batterie war nach einem Jahr fast nur Kurzstrecke schon wieder
hinüber.

Sorry für Doppelpost.

Sollte aber nicht sein.
Normalerweise hast du ja auch 2 Jahre Garantie auf die Batterie. Würd mich da bei deiner Werkstatt mal erkunden.
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon santazero » 17.02.2014 16:40

Wenns kacke kommt dann richtig. Auto ist komplett im Arsch. Alleine der schaden für die Hinterachse beträgt 2000€ laut Gutachter. Da kann mein Vater auch nix retten. Zusätzlich behauptet die Gegenseite jetzt, meine Freundin trägt eine Teilschuld. Also wirds wohl darauf hinauslaufen dass wir uns einen Anwalt nehmen müssen und rwg auf unser Geld warten. In knapp 6 Wochen soll das Kind kommen und wir haben kein auto. Sauber
santazero

Beitragvon monkima » 17.02.2014 16:41

Keine Rechtsschutz Versicherung ?
monkima

Beitragvon Ragnaro » 17.02.2014 16:47

Zeugen, Polizei da gewesen?
Dann dürft es da nicht all zu große Schwierigkeiten geben.

Obwohl!!
ich bin mal einen draufgerollt (2-3KM/H) und es wahr nix zu sehen. 2 Wochen später Anzeige und Kostenvoranschlag für neue Anhängerkupplung (500-600 Euro/Mark). Ich dachte ich spinne wo die Polizei bei mir aufgekreuzt ist.

Ergo viel Glück dabei.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon santazero » 17.02.2014 16:54

Polizei war natürlich vor Ort. Hat auch alles aufgenommen und wohl zwischendurch mal überlegt ob meine Freundin eine Teilschuld haben könnte, sich dazu dann laut keiner Freundin aber nicht mehr geäußert.

Habe vorhin mit unserem versicherungstypen gesprochen und der meinte, egal was vorne passiert wer von hinten drauf fährt ist schuld und wir sollen bloss nix zugeben und uns auf nichts einlassen. Und Rest über die Rechtsschutz laufen lassen. Bekomme morgen oder über morgen das genaue Gutachten und das schreiben ausm Krankenhaus und dann gebe ich alle unterlagen zum Anwalt. Ich hoffe, dass der das gut und schnell klären kann und genug Kohle für ein gleichwertiges auto bei raus springt.

Monkima zum Glück haben wir ne Rechtsschutz. 150€ Selbstbeteiligung. Zum Glück... Ist bur ärgerlich weil ich nicht damit rechne, weder Kohle noch neues auto bis zur Geburt zu bekommen. Ansonsten wäre es mir egal
santazero

Beitragvon -Varg- » 17.02.2014 17:11

santazero hat geschrieben:Habe vorhin mit unserem versicherungstypen gesprochen und der meinte, egal was vorne passiert wer von hinten drauf fährt ist schuld und wir sollen bloss nix zugeben und uns auf nichts einlassen. Und Rest über die Rechtsschutz laufen lassen.

Da hat dein Versicherungstyp aber nicht besonders viel Ahnung....

http://www.bild.de/auto/themen/ratgeber ... .bild.html
http://www.anwaltseiten24.de/auffahrunfall.html

Sind die ersten Seiten die Google so ausspuckt.

Edit: Sofern die Sachlage nicht 100% klar ist, sollte der Polizist auch keine Aussage bezüglich Schuld / Teilschuld machen, er entscheidet schlussendlich nicht über Schuld oder Teilschuld.
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema