Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 07.07.2009 13:33

Sh..... Katzenbiss :evil: das fehlt mir heut noch
Panda

Beitragvon colouredmanu » 07.07.2009 14:09

Was Ihr bringt sind Negativbeispiele.
Und unter Preisdruck, beschäftigen diese miesen Buden leider unqualifiziertes Personal. Keine Frage - voll der Murks.

Wird sich in den nächsten Jahren verbessern.
Diese Abfälligkeiten gegen die CC-Branche find ich zum Teil aber doch sehr nachgeplappert. Es wurden noch keine konkreten Gesetzesänderungen verabschiedet.

Btw. ich komme aus dem Bereich dieses Vertriebs und besonders des Marketings und bilde Servicefachkräfte und Kaufleute für Dialogmarketing aus. Letzteres bin ich zudem u.a. selbst. Wenn auch freiberuflich und natürlich nicht in einer Call Center-Produktion.

In Amerika plärrt keiner rum, wenn er 10 x täglich angerufen wird.
Die Menschen bedanken sich sogar für die individuellen Angebote via Telefon. Aber der Deutsche ist AUCH DA völlig anders... Man berührt ja seine heilige Privatsphäre... Uiuiui.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 07.07.2009 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tutis78 » 07.07.2009 14:21

Oh, da hab ich ja was losgetreten...

Manu, wenn mich jemand anruft und seriös daherkommt, dann hab ich auch gar nichts gegen einen solchen Anruf!

Aber wenn von vorn herein schon was angesprochen wird (wie eben dieses Gewinnspiel von lionwin), bei dem man im Leben net mitgemacht hat und der Anrufer dann noch frech wird, wenn man nach seinem/ihrem Namen und Telefonnummer (welche natürlich net übermittelt wurde) fragt, dann kann einem schon die Hutschnur hochgehen.

Leider häufen sich Anrufe dieser Art immer mehr und überflüssigerweise auch noch zu den unmöglichsten Tageszeiten. Durch solche "schwarzen Schafe" sinkt nunmal der Ruf der gesamten Branche in's Bodenlose und tatsächlich seriöse Unternehmen haben das Nachsehen. Traurig, aber wahr!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon sundowner » 07.07.2009 14:23

Ja berührt es! Und was ist daran schlimm wenn man sich drüber aufregt? Es nervt einfach nur wenn morgens oder in der Mittagszeit das Telefon klingelt und ich reagiere dann auch mit ner Mischung aus Wut und Genervtheit die ich dann am Anrufer auslasse. Wenns wenigstens vernünftige Angebote wären, aber diese "Sie haben gewonnen blablabla" oder "ich mach da ne Umfrage wie zufrieden sie mit ihrem blablabla sind" nervt einfach nur.
sundowner

Beitragvon colouredmanu » 07.07.2009 14:40

Logisch, mich nervt das auch!! Wenn man ne Gewerbeanmeldung macht, ist man doppelt gebeutelt.

Geht aber darum, dass hier die ganze Branche genannt wurde.
Und ratet mal wo Ihr anruft, wenn Ihr Telekom, Lufthansa, Nivea, Arcor, Mercedes, Shell, etc. anruft!

Richtig - in einem Call Center. Oho!

80% aller Call Center sind Inboundlastig und nerven keinen.
Und wenn dann Servicemitarbeiter bemitleidet werden, find ich das schon heavy. Wenngleich ich aber den Hintergrund verstehe. Jopp.

Ich hab anfangs geschrieben, wie ich schwarzen Schafen gegenüber stehe.
Siehe letzter Post.
Zumal die auch meinen Azubis und anderen Schützlingen aus der Erwachsenenbildung das Vorankommen madig machen. Diese lernen hier nicht den Hardseller-Schmu, sonder Kommunikationspsychologie und viele andere wichtige Dinge um Kunden auch in schwierigen Momenten freundlich, ehrlich und transparent zu behandeln. Wollte somit lediglich auf die positiven Dinge der Branche hinweisen.

Aber um das Thema auch mit nem lachenden Auge zu beenden hier der Verteidigungsleitfaden für Call Center-Genervte:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf :)
colouredmanu

Beitragvon schnari » 07.07.2009 15:48

das lustige bei mir ist, wenn ich im büro angerufen werde von so call centern die nur ne umfrage oder was auch immer machen, kommen die anrufe NICHT aus der schweiz. sondern bisher waren alle aus dem ausland.
lustigerweise hatte ich schon etliche anrufe aus washington zum beispiel :lol:

und zuhause werd ich nicht angerufen weil, 1. ich keinen festnetzanschluss habe udn 2. meine nummer nicht veröffentliche 8)
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon RebelDevil » 07.07.2009 15:53

hat nix mit nummern veröffentlichen zu tun. unsere festnetznummer steht auch nirgends und trotzdem hatte ich ma sone lottofee am hörer.
meine handynummer steht auch nirgends. kriege seit tagen in relativ ungleichmäßigen abständen nen anruf wo die nummer nich mitgesendet wird. geh ich nich ran.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon saatkraehe » 07.07.2009 17:38

ich hebe ganz einfach nicht ab, wenn ich die nummer nicht kenne bzw. die nummer nicht mitgesendet wird ... sowohl am handy, als auch am festnetz

mich nerven kunden, denen man hundertmal dasselbe erklären muss und die noch immer nicht verstanden haben, was sie tun sollen ... außerdem sind die meisten nicht einmal in der lage, einen einfach formulierten brief zu verstehen (lesen können die leute hoffentlich) ... lesen und das gelesene zu verstehen schaffen viele nicht ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon SpikesMum » 07.07.2009 18:48

Was soll´n der Scheiß? Da will man schnell die 300 Meter zum Bekleidungsgeschäft gehen, um sich ein popeliges Top zu kaufen und wird nass bis zur Unterwäsche! Bild

Und Petrus hat nicht mal vorgewarnt! Kaum eine Wolke und viel Sonne! WO KANN ICH MICH BESCHWEREN??? Bild
SpikesMum

Beitragvon hisk » 08.07.2009 10:55

saatkraehe hat geschrieben:ich hebe ganz einfach nicht ab, wenn ich die nummer nicht kenne bzw. die nummer nicht mitgesendet wird ....

jepp - so halte ich das auch... und wenn's wichtig ist kann derjenige auf den AB sprechen... (kommt fast nie vor...). 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon colouredmanu » 08.07.2009 11:12

schnari hat geschrieben:lustigerweise hatte ich schon etliche anrufe aus washington zum beispiel :lol:

Das weisst Du woher?

Und ne Nummer brauchst nicht veröffentlichen - die wird nach ner guten oder minder guten Zielgruppenanalyse einfach so fürn Euro verkauft. ;)
colouredmanu

Beitragvon schnari » 08.07.2009 11:20

colouredmanu hat geschrieben:
schnari hat geschrieben:lustigerweise hatte ich schon etliche anrufe aus washington zum beispiel :lol:

Das weisst Du woher?

hmm
weil sie es mir gesagt haben...?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon colouredmanu » 08.07.2009 11:22

Na dann... :lol:
colouredmanu

Beitragvon schnari » 08.07.2009 12:29

beim kaffeemaschine putzen böse in den mittelfinger geschnitten weil die ein loch in ein blech geschnitten haben aber keine kante gebrochen usw. deppen das.

man, das hat geblutet :shock:

schnari

Beitragvon sunnyshine » 08.07.2009 13:44

*grrr* russen... löschen e-mails einfach ohne sie zu lesen bzw. bekomms ein fax und das schmeissen auch weg, weil da steht ja was auf englisch drauf und das interessierts nicht... boahhh die moral möcht ich haben :evil:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema