Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 13.05.2009 21:09

Hab ich schon erzählt, daß mir eben der Briefkastenschlüssel abgebrochen ist? Bild Bild
SpikesMum

Beitragvon schnari » 13.05.2009 21:14

im schloss drin? :?:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 21:21

... drei wirklich tolle tage in hamburg gehabt... tja, kaum war die wohnungstür auf, fing es an, scheiße zu laufen: die nachbarn über uns hatten offenbar ein waschmaschinenproblem... jetzt haben wir ein wasserproblem... in der küche eine seenlandschaft... großartig... ist zwar erst heute passiert, dennoch hat das laminat einen weggekriegt und quillt auf... desweiteren werden wir die abgehängte decke öffnen müssen, weil da ja das wasser durch ist und jetzt ein teil der lamellen ebenfalls aufgequollen ist... als krönung des ganzen... haben die beiden - leider sehr netten - nachbarn keine hausratversicherung und ich glaube kaum, dass meine versicherung das zahlt... ich möcht mich gerne in die näxte ecke hocken und heulen, wir waren grade fertig mit der küche (mein liebster raum in der ganzen wohnung) ... so eine verdammte drecksscheiße... :cry:
pupskuh

Beitragvon schnari » 13.05.2009 21:24

oh mann. das klingt wirklich übel

ist eine versicherung nicht obligatorisch?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 21:26

... simon, ich hab auch erst ne hausrat abgeschlossen, nachdem bei mir eingebrochen wurde... :? ... insofern keine versicherung, die man haben muss aber auf jeden fall haben sollte...

... und by the way: ja, ist übel... wir müssen die komplette küche abbauen, wenn wir neues laminat legen ... das kann nicht lange warten, die dampfbremse unten drunter ist aus pappe und gammelt bestimmt richtig schön schnell vor sich hin... desweiteren habe ich bereits 3 schubladen geschirr und anderes gedöns abgewaschen... ich heule tatsächlich gleich...
pupskuh

Beitragvon SpikesMum » 13.05.2009 21:28

schnari hat geschrieben:im schloss drin? :?:

Jep. Wollte aufschliessen und hatte dann nur noch den Rest in der Hand :mrgreen:

@ pupskuh

Sowas ist mehr als ärgerlich. Bei meinem Glück ( :roll: ) erwarte ich sowas ja auch, wenn meine Bude endlich mal fertig ist :| Ist ein guter Tip mit der Hausratversicherung ... werde ich wohl auch machen. Gerade auch, weil ich hier jetzt Laminat liegen habe.
SpikesMum

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 21:29

... ganz besonders ärgerlich: über ostern ist bereits unser keller mit wasser vollgelaufen, weil ein rohr darüber marode war... das drama im keller werden wir morgen beseitigen... kotzwürg..
pupskuh

Beitragvon ouch » 13.05.2009 21:38

oh pupskuh, das tut mir leid! ist ja an sich schon kacke, aber grade nach ner renovierung... :evil:

zum thema versicherung, ich hab ne haftpflicht mit schadensausfall.
die ersetzen mir den schaden, wenn der verursacher nicht in der lage ist.
nützt dir jetzt natürlich auch nichts...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 21:43

... ouch, zur not hab ich auch ne private haftpflicht- oder ne hausratversicherung... gemeldet hab ich den schaden auch schon... nachbars haben wohl nur ne haftpflicht... bleibt abzuwarten, ob die das zahlen... WIR haben jedenfalls definitiv keine kohle für die revonierung, gemacht werden muß aber schnellstens was... ich find garkeine worte, wie scheiße ich das grad alles finde...
pupskuh

Beitragvon ouch » 13.05.2009 21:54

na, ich drücke dir die daumen dass ihr die zuständigkeit bald geregelt bekommt.
zahlen musst du, bzw. ihr auf keinen fall. ihr habt es ja nicht verursacht.

der vermieter ist da zuständig, der muss sich an den verursacher halten.
ihr könnt da auch mietminderung machen, wenn sich nicht ganz bald was tut.

für solche fälle sollte man als mieter eine mietsachschadenversicherung haben, normale haftpflicht deckt solche schäden in der regel nicht ab.

ich hab mich da auch nur mit beschäftigt, weil mein vorheriger vermieter eine solche versicherung gefordert hatte. so ein wasserschaden kann einen schnell ruinieren, je nach bauart des hauses in dem man wohnt...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 22:02

... ruinieren... ? na, du machst mir ja hoffnung ... ich such mir schonmal nen ast zum dran aufhängen...
pupskuh

Beitragvon ouch » 13.05.2009 22:06

den verursacher, nicht dich!

das ist nicht zufällig euer haus?
gampopa
ouch

Beitragvon pupskuh » 13.05.2009 22:07

.. nee, wir sind ja zum glück nur mieter... oder auch nicht... wir werden sehn... morgen räum ich erstmal den abgesoffenen keller aus und dann sehn wir weiter... :?
pupskuh

Beitragvon ouch » 13.05.2009 22:15

na immerhin!

für die beseitigung der schäden und renovierung ist der vermieter zuständig. wenn ihr das für ihn macht, muss er euch dafür entschädigen!

natürlich ist das alles ein nerv ohne ende, mein beileid!
gampopa
ouch

Beitragvon RebelDevil » 13.05.2009 22:45

nikki, sehr mies gelaufen. ner freundin von mir is das neulich auch passiert. der nachbarin oben drüber is die spülmaschine ausgelaufen.
ich hoffe du kommst an die kohle für den schaden. hab jetzt nicht alles gelesen hier.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema