So schnell geb ich nicht auf. Zuerst habe ich gestern noch mal versucht, telefonisch irgendwas zu erreichen. Da musste ich mir - diesmal auch in einem schon etwas unverschämten Tonfall - anhören, dass der Radweg ja keine Rennstrecke sei und auch ein Rennradfahrer aufpassen müsse (?!?). Auf meine Frage, ob die Dame schon mal was von Radwegbenutzungspflicht gehört hat (zumal an der Stelle auf der Straße das närrische rund-rotweisse Schild mit dem Radel drauf steht) und ob sie dann das Knöllchen bezahlt, wenn mich die Herren in grün von der Strasse scheuchen, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Bevor ich da ausfallend werde, habe ich das Gespräch beendet.
Also habe ich einen bitterbösen Brief geschrieben, gleich die Kostenaufstellung dazu gepackt (allein für Material bin ich schon bei über 300 Euro) und das Ganze selber zum Amt gebracht. Mal sehen was jetzt kommt. Das Loch haben die auf alle Fälle gestern mit feinem Schotter aufgefüllt (?!?), so dass man es noch schlechter sieht und für jeden Radfahrer der Abflug garantiert ist. Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!
Nun ja, zum Abreagieren werde ich jetzt mal ein Vorderrad neu einspeichen - mal sehen wie lange es diesmal dauert bis ich es brüllend in die Ecke werfe...