Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2008 0:11

narcotic1987,hattest du schonma einen hund?

wat mich nervt.heut nix geknipst.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon narcotic1987 » 28.06.2008 0:12

Keinen eigenen - merkt man das?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon SpikesMum » 28.06.2008 0:12

[quote="narcotic1987"]Solche Unfälle wird es zu Haufe geben ... allerdings sind die scheinbar nur "pressetauglich", wenn ein "Kampfhund" damit zu tun hat .../quote]

Solche Fälle gibt es mehr als genug. Aber wie du schon sagst, pressetauglich sind nur die mit der richtigen Rasse ...

Frag mal in der nächsten Klinik nach, wieviel Hundebisse dort verarztet werden. Darunter dürfte selten mal ein "Hund mit kurzem und dunklem Fell" sein, was ja einen Kampfhund ausmacht.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2008 0:14

ne,ich frag nur weil du/ihr wie auch immer einen ridgeback zulegen wollt.
wäre für mich,als anfänger,jemand der noch nie einen hund hatte,nix.
letztendlich ists aber deine entscheidung.
ich denke dazu hast aber auch schon genug von den anderen hier gehört.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bane » 28.06.2008 0:14

wenn mein Hund sich losreißt und ein Kind umrennt, dass sich dabei den Kopf aufschlägt, bin ich als Halter wohl dran, weil ich nicht aufgepasst habe.

Und das ja wohl völlig zu recht. Denn dann hast du meiner Meinung etwas gewaltig falsch gemacht.
Das ist halt die grössere Verantwortung bei z.B. Kampfhunden. Du kannst dir auch nen Dackel anschaffen, wenn der sich losreisst passiert nicht so viel. Ein Hund der 3, 4, 5 mal so gross ist rennt so ein Kind nunmal leichter um. Da musst du nunmal gut aufpassen, dass es erst recht nicht passiert.
Jeder kann sich schliesslich selbst aussuchen, was er für einen Hund nimmt.
Bane

Beitragvon narcotic1987 » 28.06.2008 0:17

@bane: Natürlich zu Recht. Hat keiner was gegenteiliges behauptet.

@Rebel: Joa, ich hatte zwar nie einen eigenen Hund, aber war immer für die Hunde (auch große Schäferhundmischlinge) in unserer Straße "zuständig" .. Gassi gehen und so .. ok, jetzt nich sooo spektakulär ABER wenigstens nich ganz erfahrungslos...

Und mein Freund ist ja auch noch da - der hat schon sein ganzes Leben lang Hunde .. :wink:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon -chris- » 28.06.2008 0:22

Bane hat geschrieben:grössere Verantwortung bei z.B. Kampfhunden...Dackel anschaffen, wenn der sich losreisst passiert nicht so viel...
Jeder kann sich schliesslich selbst aussuchen, was er für einen Hund nimmt.

ohoh...ich rieche diskussionen....

aber ich fange nicht damit an
:p
-chris-

Beitragvon SpikesMum » 28.06.2008 0:29

Bane hat geschrieben: Du kannst dir auch nen Dackel anschaffen, wenn der sich losreisst passiert nicht so viel. Ein Hund der 3, 4, 5 mal so gross ist rennt so ein Kind nunmal leichter um. Da musst du nunmal gut aufpassen, dass es erst recht nicht passiert.

Jeder Hund kann ein Kind umrennen (das schafft sogar eine Katze).

Aber selbst ein Dackel kann ein Kind tödlich verletzten! Darum geht es im Endeffekt (wie oft habe ich dieses Wort schon gebraucht?).

Selbst der kleinste Pinscher oder Chihuahua stammt nunmal indirekt vom Wolf ab. Und selbst in so einer Winzgrösse lassen sich die Instinkte nicht abschalten.

Im Zoo freut man sich darüber, daß die Tiere "artgerecht" gehalten werden und ihren Instinkten folgen können. Aber resozialisierten Vierbeiner gesteht man sowas nicht ein. Da wird sowas direkt vermenschlicht und das Tier ist eine blutrünstige Bestie, die ja von Geburt an darauf gezüchtet wurde, Menschen umzubringen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Bane » 28.06.2008 0:32

@ Sabine

Ich gebe dir da ja recht. Nur kann ein grösserer Hund ja nunmal leichter töten, als ein kleiner. Dementsprechend sehe ich dort grössere Veranwortung. Ein grosser Hund beisst einmal und du hast keine Chance, den kleinen kannst du vllt. eher noch abwehren. Wie gesat, wollte hier auch nicht gegen Kampf oder grosse Hunde sprechen, vor allem da ich selbst einen Hund halte.
Bane

Beitragvon narcotic1987 » 28.06.2008 0:37

Ich glaube, dass die Verantwortung für einen Hund immer gleich hoch (groß?) ist .. egal ob der Hund klein wie ein Dackel oder groß wie ein Pony ist.

Im Endeffekt (Sabine, es ist ansteckend .. ^^) kommt's eh auf's gleiche bei raus, wenn er ein Kind erwischt. (Warum geht's eigentlich immer um Kinder? oO)
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 28.06.2008 0:50, insgesamt 2-mal geändert.
narcotic1987

Beitragvon SpikesMum » 28.06.2008 0:38

@ Bane

Was macht es für einen Unterschied, ob dir ein kleiner oder grosser Hund eine Hauptschlagader aufreisst?

Ich finde diese Diskussion "kleiner Hund ist harmlos, da kleiner und kleinere Zähne" gegen "grosser Hund macht grösseren Schaden, da mehr Gewicht und grössere Zähne" mehr als sinnlos.

Selbst eine Katze ist in so einem Fall lebensgefährlich.

Edit:

@ Anne: Weil es meistens Kinder sind, die wegen dem Unvermögen der Erwachsenen drunter leiden müssen! Die meisten Bissverletzungen passieren mit bekannten Hunden. Weil die Eltern meinen: "die zwei kennen sich doch ... und wir den Hund seit Jahren ..."

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Bane » 28.06.2008 0:44

gegen den kleinen Hund kann ich mich aber leichter werhren. Kinder vllt. ausgenommen. Aber ob dich ein Dackel anfällt oder ein Hund, gross wie ein Pony ist sicher ein gewaltiger Unterschied. Sicher KANN der Dackel auch deine Halsschlagader durchbeissen, aber er kommt gar nicht erst ran. Hat der Hund aber 80kg wirft er dich ganz locker auf den Boden.
Wie schon gesagt, will ich nicht sagen, dass der eine Hund aggressiver ist als der andere oder gefährlicher. Ich muss mir nur der potenziellen Kraft meines Tieres bewusst sein.
Bane

Beitragvon SpikesMum » 28.06.2008 0:47

Bane hat geschrieben:Wie schon gesagt, will ich nicht sagen, dass der eine Hund aggressiver ist als der andere oder gefährlicher. Ich muss mir nur der potenziellen Kraft meines Tieres bewusst sein.

Dann hättest du mal meinen Bullterrier mit einem Dackel sollen ... das hätte deinen Vergleich ad absurdum geführt ...

Sicher kann man einen Dackel leichter wegtreten. Wenn man dieses Gewusel denn auch trifft. Ein grösserer Hund muss erstmal wieder auf die Beine kommen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon monkima » 28.06.2008 13:15

Seit 1 Jahr nicht mehr geraucht........ 8 Kilo zugenommen :evil: :shock: :evil:
monkima

Beitragvon colouredmanu » 28.06.2008 13:27

Mich nervt Beratungsresistenz. :wink:

Und zum Thema "Kampfhund":
http://www.pitbullsontheweb.com/petbull/findpit.html

Hab in der Firma mal eine Präsentation zur Kampfhundproblematik gehalten und erstaunlich/schockierend wars, was die Menschen so in ihren Köpfen manifestiert hatten...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema