Ich finde die Definition von Laie sehr breitgefächert und unklar. Natürlich sind wir hier alles Laien, aber prinzipiell allen zu unterstellen, dass wir Null Ahnung haben, finde ich nicht ganz richtig. Natürlich haben wohl nahezu alle von uns keinerlei Erfahrung mit dem stechen eines Tattoos, aber wir haben doch alle Augen im Kopf und können bis zu einem gewissen Grad Qualität erkennen oder eben absprechen! Vorausgesetzt wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema (was viele hier ja machen). Ansonsten hätten hier fast alle Threads keine Daseinsberechtigung.
Und wie schon so oft gesagt, ob man Horrortattoos mag oder nicht hat einfach überhaupt nichts mit der Qualität zu tun! Mir gefallen soooo unendlich viele Tattoos, die ich vom Motiv her nie haben wollen würde, kann aber Qualität schätzen, oder eben nicht.
Zum "abegeheilte Tattoofotos"-Thema teile ich vollkommen eure Meinung! Wenn wir immer nur frische Tattoos sehen, dann ist es schwierig das Auge zu schulen. Zum glück sehe ich es bei meinen eigenen, dass eine Welt zwischen frisch und abgeheilt liegt!!!