Tommy Lee Kontroverse

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tommy Lee Kontroverse

Beitragvon METAHOLIC » 17.04.2012 12:57

Ich finde die Definition von Laie sehr breitgefächert und unklar. Natürlich sind wir hier alles Laien, aber prinzipiell allen zu unterstellen, dass wir Null Ahnung haben, finde ich nicht ganz richtig. Natürlich haben wohl nahezu alle von uns keinerlei Erfahrung mit dem stechen eines Tattoos, aber wir haben doch alle Augen im Kopf und können bis zu einem gewissen Grad Qualität erkennen oder eben absprechen! Vorausgesetzt wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema (was viele hier ja machen). Ansonsten hätten hier fast alle Threads keine Daseinsberechtigung.

Und wie schon so oft gesagt, ob man Horrortattoos mag oder nicht hat einfach überhaupt nichts mit der Qualität zu tun! Mir gefallen soooo unendlich viele Tattoos, die ich vom Motiv her nie haben wollen würde, kann aber Qualität schätzen, oder eben nicht.

Zum "abegeheilte Tattoofotos"-Thema teile ich vollkommen eure Meinung! Wenn wir immer nur frische Tattoos sehen, dann ist es schwierig das Auge zu schulen. Zum glück sehe ich es bei meinen eigenen, dass eine Welt zwischen frisch und abgeheilt liegt!!!
METAHOLIC

Beitragvon Ueberdosis » 17.04.2012 15:38

OT:
Ich will jetzt endlich mal einen abgeheilten Mike de Vries und Tomasz Tof sehen, also wer kann sich hier damit brüsten sowas mti sich rumzuschleppen?
Ueberdosis

Beitragvon gummibär » 17.04.2012 16:27

Zu dem Offtopic: Vielleicht wäre es ja generell interessant einen Thread aufzumachen wo Tattoos verschiedener Künstler im Vergleich frisch gestoche/nach einem Jahr gezeigt werden.
Ich denke, das könnte für den ein oder anderen recht aufschlussreich sein ;)
gummibär

Tommy Lee Kontroverse

Beitragvon vaucluse » 17.04.2012 16:37

@überdosis: hier mal ein abgeheiltes bein von DeVries, wie lange das aber abgeheilt ist kann ich dir aber ach nicht sagen...
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1334672792.110368.jpg
ImageUploadedByTapatalk1334672792.110368.jpg (20.87 KiB) 2810-mal betrachtet
vaucluse

Beitragvon Ueberdosis » 17.04.2012 16:40

ich würde das in nem speziellen immer oben liegenden fred machen im show yout tattoo bereich (mods vllt), ich denke abgeheilte Tattoos (6 Monate aufwärts) sind zur Tätowiererwahl sogar aussagekräftiger als ganz frische ^^
Ueberdosis

Beitragvon METAHOLIC » 17.04.2012 17:08

Das finde ich in Andy Engels Galerie toll, wenn er die Portraits frisch und abgeheilt nebeneinander legt!
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2012 18:26

Auch wenn das ganze jetzt ja doch ziemlich OT geworden ist (und der eigentliche Topic mir auch "ausgeschrieben" scheint): Ich persönlich sehe übrigens vollständig abgeheilte (und "angealterte") Tätowierungen wirklich lieber - und zwar aus ästhetischen Gründen. Ich mag das einfach, wenn man sieht, daß das Bild wirklich Teil des Körpers geworden ist und nicht so wie ein Abziehbild irgendwie oberflächlich aufgebracht ausschaut. Ich freu mich bei mir selbst immer, wenn dieser Punkt erreicht ist, in denen die Pigmente sich gesetzt haben und das Tattoo wirklich auch optisch ein Teil von mir ist.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 17.04.2012 19:16

Hab Grad mit m Handy gelesen ohne drauf zu achten von wem s kommt, langsam words gruselig xD unterschreib ich wieder voll xD und danke für das Bein ^^
Ueberdosis

Beitragvon Cthulhu » 04.06.2012 1:00

ich denke, mein erster beitrag ist mal fällig:

Ich hab bislang 2 arbeiten von tommy. das ältere ist jetzt 7 monate alt und kann wohl als komplett abgeheilt bezeichnet werden. die abheilung verlief bilderbuchmässig und die aufhellung hat im absolut normalen rahmen stattgefunden und trägt massgeblich dazu bei, dass das tattoo natürlich aussieht und nicht "aufgepinselt" wirkt. der detailreichtum und die feinen graustufen kommt besser zur geltung als im frischen zustand. somit ziehe ich die abgeheilte version der frischen vor!

zum thema schnelles arbeiten: es macht gerade den flow von tommys tattoos aus, dass er so zügig arbeitet. das wirkt meiner ansicht nach lebendiger als unendlich feingeschümmerlte werke, die richtiggehend steril zu tode "perfektioniert" werden, bis die ganze dynamik flöten geht (um es mal drastisch auszudrücken). der "schnelle strich" ist also absolut gewollt.

es gibt auf tommys seite übrigens auch beispiele abgeheilter arbeiten (zum beispiel mein tentacle skull auf der wade).

ich freue mich bereits auf die nächste session.
Cthulhu

Tommy Lee Kontroverse

Beitragvon HaiTaucher » 04.06.2012 9:12

FrauSchlurger hat geschrieben:
Dann geb ich jetzt doch mal meinen Senf dazu, obwohl ich auf diese Diskussion überhaupt keinen Bock mehr hatte...

Mein Tattoo von Tommy ist fantastisch abgeheilt. Und es ist in den ersten Wochen tatsächlich sehr schnell heller geworden, so dass ich fast Angst hatte, dass es irgendwann zu blass ist.

ABER: Nach etwa 2 Monaten hat dieser Prozess aufgehört und seitdem ist es unverändert. Es ist hell, aber die Details sind erhalten geblieben. Und ich mag es, wie es sich dadurch an meinen Arm anschmiegt, anstatt plakativ draufgeknallt zu sein!
. So hätte ich das auch beschrieben verwahrt mir eine Menge Zeit zum tippen. Danke
HaiTaucher

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios