well_done hat geschrieben:IRGENDWO
Du sagst es!
Habe ich erwähnt, dass ich in einem Dorf weit ab von allem sitze ohne Auto oder Bahnanbindung, mitten im Nichts? Seit Samstag. ^^
Meine Familie hat mehr oder minder mit mir gebrochen, weil sie (obwohl ja so links und kein Stück konservativ) halt ähnliche Ansichten wie einige hier haben. Keine anerkannte Ausbildung, bla bla. Und als Grafik Designerin hätte ich es ja so viel besser gehabt. Schade, wenn man da einfach mal komplett falsch liegt.
Es werden grade am laufenden Band Grafiker entlassen, der Markt ist total übersättigt. Ich glaube zwar, dass ich hätte gut genug werden können, um mich auch da irgendwie durchzusetzen, aber sicher ist da schon mal gar nichts.
Grade in Hinsicht auf die Finanzkrise.
Da setzt sich Firma XYZ lieber selbst hin oder lässt den Sohn von der Sekretärin was in Photoshop zusammenbasteln, als Geld für ein ordentliches Design auszugeben. Man spart eben, wo man kann.
Hier hingegen, muss man sich klar machen, dass es eine Szene gibt. Und es wird wahrscheinlich immer Menschen geben, die sich lieber ihr Brot nicht mehr beschmieren, sondern trocken essen, anstatt auf Farbe unter der Haut (bzw. auf Löcher in der Haut

) zu verzichten.
Ich für meinen Teil, glaube, dass die Finanzkrise in anderen anerkannten Berufen viel stärker Einschlagen wird, als im Tattoo- und Piercingbereich.
Wünsche bei der Suche natürlich auch viel Glück. Ihr findet schon eine/n Mutige/n.
Habt ihr im TM annonciert?