Tattoofachverkäuferin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon sundowner » 10.03.2009 19:42

Ich nenn mal n Beispiel:

Wenn ich alleine wäre und das piercen mein ding wäre, würd ich mich auf sone ausschreibung melden.auch wnen ich dann nach 5jahren wieder was neues machen muss.

aber ich will auch mal kinder und familie und wenn ich dann nur ne geringe wahrscheinlichkeit mehr habe, nach meinem studium nen längerfristigen job zu bekommen, dann mach ich das so.
aber das ist einfach auch ansichtssache. zumal ich job technisch echt n spießer bin glaub ich^^
sundowner

Beitragvon Chris Kay » 11.03.2009 4:05

Die Arbeit als Piercer oder Tätowierer schließt also Kinder und Familie aus?
Zu unsicher? Zu unseriös?
Chris Kay
Professional

Beitragvon schattenhexe » 11.03.2009 4:41

hm, ich glaube sundowner hat das mit kindern und familie eher auf den verdienst und die nachfrage bezogen. ich denke nicht, dass hier jemand piercer und tätowierer als unseriös darstellen will.

ich bin übrigens auch der ansicht, dass einfach zu wenig tatsächliche infos darüber existieren (bzw bisher nur zu wenigen vorgedrungen sind) was eine solche ausbildung anbelangt. dazu kommt noch, dass es ja meines wissens nach noch kein staatlich geregelter bzw anerkannter ausbildungsberuf ist, was widerum einige abschrecken dürfte.
in der heutigen zeit müssen viele tatsächlich aufs geld und nicht auf die art des jobs gucken...auch wenn ich ebenfalls darauf spucke und irgendwann definitiv noch meine (auch nachher) schlecht bezahlte konditorausbildung machen werde :wink:
schattenhexe

Beitragvon Hoschte » 11.03.2009 7:49

haha wie aus ner suche ne konstruktive disskusion wird...das find ich cool 8)

An sich könnt ich mir sparen was zu schreiben, da die Leute die mir in der virtuellen Welt wichtig sind eh wissen wie ich so drauf bin bei diesem Thema. :wink: Aber egal...da ich das Thema auch letztens mit nem "Vagabunden" :lol: hatte. Ich kann hier beide Seiten nachvollziehen. In Gedanken stelle ich mir schon vor in einem Shop als "Thekenschlampe" oder als Hilfsarbeiter für nen Vagabunden mein Leben zu verdingen...aber...ich bin wie Lazy! Einfach ein Schisser und auf "Sicherheit" getrimmt. Ich bin relativ unglücklich damit...aber wer sagt mir das ich es nicht auch als Thekenschlampe wär...nur das ich da nicht meine "Sicherheit" im Beamtenstatus hätte und die Sorgen dann evtl. noch größer wären. Dann kommt noch meine Liebste dazu die garantiert nicht gut gestimmt wäre wenn ich sagen würde...ich brech die Zelte ab und mach was mir gefällt...dann steht Sie nämlich auch ganz schön deppert da. Ich habe übelsten Respekt wenn Leute IHR Ding durchziehen aber ich bin einfach ein zu großer Schisser...! Naja und piercen könnt ich eh nicht...sieht doof aus wenn der Piercer beim setzen ständig in Ohnmacht fällt :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Pe52 » 11.03.2009 8:38

monkima hat geschrieben:Mag sein, das ich wegen meines hohen Alters etwas "altmodisch" bin.......
Die bezeichnung "Thekenschlampe" würde mich persöhnlich etwas abschrecken. Auch wenn der Ausdruck (nehm ich mal an) nicht ganz ernst gemeint ist, klingt er doch "leicht" abwertend.

..meine Lieben: Bin wahrscheinlich noch älter, und "Thekenschlampe" war natürlich witzig gemeint. Dachte ihr seht das etwas lockerer. Wenn sich jemand die Mühe gamacht hat auf unsere Webseite zu gehen hat er/sie feststellen können daß wir ein ganz nettes Team sind.
Die Stelle als Tattoofachverkäuferin wird auch nur frei weil unsere Steffi das Abitur nachholen will und deshalb nicht mehr die Nachmittage bei uns arbeiten kann.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 11.03.2009 9:07

Zur Sache Ausbildung und Kind/Familie:
Wenn ich keinen Mann hätte, der hinter mir steht und auch noch das Geld verdient, könnte ich mit 2-jähriger Tochter KEINE Tattoolehre/Piercerlehre machen!
Ich verdiene mom. nur durch kleine Gelegenheitsjobs etwas Geld, nicht aber durch die Lehre, die zudem sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (abgesehen davon natürlich auch Sauspaß macht!). Ich bin so ein Risiko-Typ, ist aber eben beileibe nicht Jeder.

Ich wünsch euch, dass ihr die Richtige noch findet, ist auf jeden Fall ein Job mit Spaßgarantie, würd ich mal behaupten (aber bitte den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen, liebe Bewerber).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon well_done » 11.03.2009 11:32

hm.. interessante diskussion .. und gut zu wissen, dass ich nicht die einzige "schisserin" bin.

so wie bad*kitty ja auch grade sagte, hätte sie ihren freund/mann nicht, dann könnte sie sich das als allein erziehende mutter nicht leisten.
und ich denke, so geht es vielen.. ein risiko kann man nur dann eingehen, wenn man irgendwo ne sicherheit hat - nicht nur wenn man alleinerziehend wäre, bräuchte man die.
ich mit meinen 23 jahren z.b. steh komplett auf eigenen füssen. der mann an meiner seite und ich haben jeweils ein mittelklasse gehalt, da kommen wir auch gut mit aus. in der zeit, als ich joblos war, mussten wir uns aber extrem einschränken - das müssten wir dann also auch, wenn ich eine ausbildung in egal welchem bereich oder irgendwo als shopgirl jobben würde ... und ganz klar: das wollen wir auch eigentlich gar nicht!
ich gehe gerne essen, auf konzerte, fahre spontan übers we weg, kaufe bücher, besuche ausstellungen usw.
das wäre alles dann nicht mehr möglich und wer garantiert mir, dass mir 3 oder 5 jahre ausbildung gefallen und ich dann nachher wirklich glücklich bin, mit dem was ich dann kann?!

ich werde jetzt irgendwann berufsbegleitend studieren und ich hab auch nicht vor, die nächsten 30 jahre der gleichen tätigkeit wie zur zeit nachzugehen - obwohl mir die viel spass macht. auch ich will mich weiter bilden und mehr aus meinem leben machen, womöglich auch immer jobs haben, die mir selbst spass und erfüllung bringen, in denen ich mich weiter entwickeln kann .. aber etwas komplett neues anfangen, alles gelernte hinter sich lassen? schwierig schwierig!

und ich denk dann immer... ihr tätowierer und piercer solltet froh sein, dass es auch so viele "schisser" gibt - stellt euch mal vor, wir würden alle nach und nach unsere zelte abbrechen, hoch motiviert vor euren türen stehen und dann nach einigen monaten feststellen "uhh nee, doch nicht meins!"
das wäre für uns alle noch mehr verschenkte zeit!

ich stell mir das immer so vor, wenn man WIRKLICH in diesem bereich arbeiten will, dann rutscht man da irgendwie rein! dann hat man auch keine anderen zukunftspläne, kennt eh schon studios und co und fühlt sich einfach irgendwie unwohl ohne einen job im tätowier- oder piercingbereich. das zeigen ja auch viele eurer geschichten, nicht alle aber einige von euch sind irgendwie zufällig in die schiene gerutscht - einige haben sicher auch volles risiko gewagt und alle zelte abgebrochen um IRGENDWO eine ausbildung anzufangen, aber das werden die wenigsten sein!

just my 2cents.. ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon dobermann » 11.03.2009 12:15

well_done hat geschrieben:
ich stell mir das immer so vor, wenn man WIRKLICH in diesem bereich arbeiten will, dann rutscht man da irgendwie rein! dann hat man auch keine anderen zukunftspläne, kennt eh schon studios und co und fühlt sich einfach irgendwie unwohl ohne einen job im tätowier- oder piercingbereich. das zeigen ja auch viele eurer geschichten, nicht alle aber einige von euch sind irgendwie zufällig in die schiene gerutscht - einige haben sicher auch volles risiko gewagt und alle zelte abgebrochen um IRGENDWO eine ausbildung anzufangen, aber das werden die wenigsten sein!

Kann ich bestätigen!!
dobermann
Professional

Beitragvon twinklestar » 11.03.2009 12:24

naja volles risiko eingehen und alles abbrechen... leicht gesagt. wenn man aber schulden hat und schon einen gewissen lebensstandard genossen hat, bricht man nicht so leicht alles ab. und kann es auch nicht. manche leben und arbeiten halt ihren traum, aber manche träumen halt weiter. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon dobermann » 11.03.2009 12:29

twinklestar hat geschrieben:naja volles risiko eingehen und alles abbrechen... leicht gesagt. wenn man aber schulden hat und schon einen gewissen lebensstandard genossen hat, bricht man nicht so leicht alles ab. und kann es auch nicht.

DOCH kann man,man darf sich einfach nix scheissen und sein ziel verfolgen ohne kompromisse.Tut man das nicht so ist man nur 99% von der sache überzeugt.Man muss nur abwägen was einem wichtiger ist...ein großer TV und einbauküche oder eben seinen traum zu erfüllen....und ich höre ja immer "Mein traum ist es tätowierer/piercer zu werden"Wieviel zählt den dann deren traum wenn sie nichtmal auf konsumgüter scheissen können???NICHTS
dobermann
Professional

Beitragvon twinklestar » 11.03.2009 12:33

dobermann hat geschrieben:
twinklestar hat geschrieben:naja volles risiko eingehen und alles abbrechen... leicht gesagt. wenn man aber schulden hat und schon einen gewissen lebensstandard genossen hat, bricht man nicht so leicht alles ab. und kann es auch nicht.

DOCH kann man,man darf sich einfach nix scheissen und sein ziel verfolgen ohne kompromisse.Tut man das nicht so ist man nur 99% von der sache überzeugt.Man muss nur abwägen was einem wichtiger ist...ein großer TV und einbauküche oder eben seinen traum zu erfüllen....und ich höre ja immer "Mein traum ist es tätowierer/piercer zu werden"Wieviel zählt den dann deren traum wenn sie nichtmal auf konsumgüter scheissen können???NICHTS

ich spreche von dingen aus der vergangenheit, schulden, die sich leider durch fehlentscheidungen aufgebaut haben. versteh mich also bitte richtig. :) da kann man nicht einfach so alles zurücklassen, hinwerfen. ich mag auch vieles und träume von vielem. werde aber leider noch viele jahre festgenagelt sein. es heisst kohle ranschaffen, damit man irgendwann ohen schulden leben kann! :) denn ohne moss nix los. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon RebelDevil » 11.03.2009 12:35

twinklestar, bitte einma die regeln lesen! danke! ein vollzitat des users über dir muß nicht sein!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon yassi » 11.03.2009 13:08

dobermann hat geschrieben:Wieviel zählt den dann deren traum wenn sie nichtmal auf konsumgüter scheissen können???NICHTS

blöd nur, dass man nicht immer nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern mit seinem job vllt. auch einen nichts/wenig verdienenden partner und/oder kinder über wasser hält und ihnen damit ein dach über dem kopf und essen in den mägen ermöglicht. wer in so einer sitaution alles aufgibt, ist eine rabenmutter/ein rabenvater und/oder ein schlechter partner.

partnerschaft heißt für mich auch zurückstecken können bei der erfüllung der eigenen träume und ein "gemeinsam 80% der träume verwirklichen" einem "alleine 100% der träume verwirklichen" vorziehen. wenn ich nicht so denken würd, wäre ich vor 2 jahren nach finnland gegangen oder hätte den traumjob in russland letztes jahr angenommen und wäre nicht hier bei dir geblieben. mir bist aber du wichtiger als jeder traumjob und jede traumausbildung der welt. und genau das erwarte ich auch von meinem partner. wenn der aus egoismus auf alles scheißt... tschüs.

und sorry, keinen plan b zu haben ist einfach nur dumm. den hast und hattest du genauso.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 11.03.2009 14:19

Ich meinte auch materialistische dinge :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 11.03.2009 14:21

leider ist die realität, dass die entscheidung für die meisten leute nicht "neue einbauküche und zweitauto oder traumjob" heißt, sondern "dach über dem kopf und fressen im magen für mich und die familie oder traumjob" :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)