Tattoofachverkäuferin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon twinklestar » 11.03.2009 14:23

es ist ja schön zu sehen, wenn leute sorgenfrei entscheiden können, was sie gerne machen möchten und mit wenig zurechtkommen. ich kanns leider nicht. und das nicht weil ich materialistisch eingestellt bin. selbst wenn ich auf die wenigen sogenannten "luxusgüter" verzichten würde, hätte ich immer noch einen schuldenberg. :)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Drew » 11.03.2009 23:10

yassi hat geschrieben:leider ist die realität, dass die entscheidung für die meisten leute nicht "neue einbauküche und zweitauto oder traumjob" heißt, sondern "dach über dem kopf und fressen im magen für mich und die familie oder traumjob" :wink:

Danke! 100% zustimmung
Drew

Beitragvon Panda » 12.03.2009 2:01

Ach je, das ist doch immer ein Graus mit Angestellte finden. Drück dir mal das Däumchen, dass du jemand findest.
Panda

Beitragvon madmaxx » 12.03.2009 9:46

Risikobereitschaft ist der Weg zum Glück. ;)
madmaxx

versuch

Beitragvon Black_kyo » 12.03.2009 22:27

Also ich würde mich ja sofort auf die socken machen und persönlich bei euch vorbei schneien aber euer Studio is ja leider so weit von Rostock entfernt. Habt ihr jetzt schon jmanden gefunden? Zurzeit wohne ich noch bei der Mama :oops: würde aber auch umziehen wenn sich hier alles regeln würde und dort auch^^.
" Sein oder nicht sein, das ist hier nicht die frage"
Black_kyo

Beitragvon upsidedown » 12.03.2009 23:31

LazyBat hat geschrieben: zumindest halbwegs sicher ist

Wasn? Bankkaufmann? Krankenschwester? Zimmermann? Dachdecker? Boots- oder Schiffbauer? Sag mir einen Beruf und ich sag Dir morgen wieviel Arbeitslose auf eine angebotene Stelle bundesweit kommen.
upsidedown

Beitragvon Pine » 13.03.2009 0:52

well_done hat geschrieben:IRGENDWO

Du sagst es!
Habe ich erwähnt, dass ich in einem Dorf weit ab von allem sitze ohne Auto oder Bahnanbindung, mitten im Nichts? Seit Samstag. ^^ :mrgreen:

Meine Familie hat mehr oder minder mit mir gebrochen, weil sie (obwohl ja so links und kein Stück konservativ) halt ähnliche Ansichten wie einige hier haben. Keine anerkannte Ausbildung, bla bla. Und als Grafik Designerin hätte ich es ja so viel besser gehabt. Schade, wenn man da einfach mal komplett falsch liegt.
Es werden grade am laufenden Band Grafiker entlassen, der Markt ist total übersättigt. Ich glaube zwar, dass ich hätte gut genug werden können, um mich auch da irgendwie durchzusetzen, aber sicher ist da schon mal gar nichts.
Grade in Hinsicht auf die Finanzkrise.
Da setzt sich Firma XYZ lieber selbst hin oder lässt den Sohn von der Sekretärin was in Photoshop zusammenbasteln, als Geld für ein ordentliches Design auszugeben. Man spart eben, wo man kann.
Hier hingegen, muss man sich klar machen, dass es eine Szene gibt. Und es wird wahrscheinlich immer Menschen geben, die sich lieber ihr Brot nicht mehr beschmieren, sondern trocken essen, anstatt auf Farbe unter der Haut (bzw. auf Löcher in der Haut ;)) zu verzichten.
Ich für meinen Teil, glaube, dass die Finanzkrise in anderen anerkannten Berufen viel stärker Einschlagen wird, als im Tattoo- und Piercingbereich.

Wünsche bei der Suche natürlich auch viel Glück. Ihr findet schon eine/n Mutige/n.
Habt ihr im TM annonciert?
Pine

Beitragvon Pe52 » 13.03.2009 1:36

ja; WIR HABEN IM tm INSERIERT: wICHTIG IST NATÜRLICH AUCH DAS WIR JEMAND FINDEN DER INS tEAM PASST
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Pe52 » 13.03.2009 1:43

UUPS; BIN GLAUB ICH AUF NE FALSWCHE TASTE GEKOMMEN; SORRY
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon tattoogermane » 13.03.2009 10:29

pine, ich glaube, du siehst das ganze etwas zu rosarot.

du musst dich in jedem beruf durchbeissen, an die spitze kämpfen und besser sein, als die meisten anderen mitbewerber (und es werden immer mehr), dir in jahrelanger arbeit einen kundenstamm erarbeiten, ansonsten kannst du davon auch nicht leben. es gibt mittlerweile -zig zehntausende studios, die um ihr überleben kämpfen, denn auch in unserem gewerbe ist die finanzkrise schon angekommen. das ist eine ganz einfache rechnung. jedes jahr rutschen immer mehr menschen in unserem land trotz job an die existenzgrenze, weil die lebenshaltungskosten monatlich steigen. so bleibt den meisten kein geld für dergleichen luxusartikel wie tätowieren, etc. . da stehen andere sachen auf dem zettel. kindergarten bezahlen, kühlschrank füllen, auto abzahlen, miete, permanent steigende nebenkosten und und und ................ . viele erliegen auch der versuchung sich billig ihren traum vom tattoo zu erfüllen. da spielt für die masse qualität eine untergeordnete rolle, sondern der preis, den du als gewerbetreibener leider nicht halten kannst.

achso, fast vergessen. die sogenannte "szene" kannst du beruhigt vergessen. diese scheisse ist genauso elitär, wie jeder andere "verein". es gibt nur sehr wenig leute unseres berufsstandes, mit denen beispielsweise ich gute kontakte pflege. ansonsten findest du neid und missgunst genau wie in jedem anderen bereich des lebens. hilfe wirst du in den meisten fällen vergebens suchen. gerade als neuling wirst du diese erfahrung machen. es sei denn, du steckst deine zunge bei irgendwelchen "szenemachern" jahrelang in den arsch. aber ich denke, dafür wirst du nicht der typ mensch sein.
tattoogermane
Professional

Beitragvon dobermann » 13.03.2009 10:52

tattoogermane hat geschrieben:achso, fast vergessen. die sogenannte "szene" kannst du beruhigt vergessen. diese scheisse ist genauso elitär, wie jeder andere "verein". es gibt nur sehr wenig leute unseres berufsstandes, mit denen beispielsweise ich gute kontakte pflege. ansonsten findest du neid und missgunst genau wie in jedem anderen bereich des lebens.

Ja das ist mittlerweile leider so :| Im piercingbereich isses sogar noch schlimmer :?
dobermann
Professional

Beitragvon Pine » 13.03.2009 13:36

Ist mir schon klar, dass der Bereich nicht unangetastet bleibt. Und auch das Tätowierungen Luxusgüter sind. Aber dennoch gibt es eine Reihe von Menschen (nicht die Laufkundschaft), die dafür an allem anderen sparen (wenn es denn noch geht). Das fällt beim Grafikbereich ja eher weg. Jeder hat 'nen Rechner zu Hause. Und sich Photoshop irgendwo zu klauen ist auch nicht grade eine Seltenheit. Alternativ gibt es irgendwelche Open Source- oder Freeware Grafikprogramme.
Mit Szene meinte ich in erster Linie die Menschen, für die Tattoos eine sehr große Rolle spielen, wie viele hier aus dem Forum, solche die zu Conventions fahren und sich regelmäßig das TM oder sonstige Zeitschriften kaufen. Ich glaube nicht, dass hier keiner Geldsorgen hat. Trotzdem spart man sich das irgendwie zusammen, weil's für einen persönlich so wichtig ist..
Ansonsten haste natürlich recht, dass es überall Einbrüche geben wird und genug Studios eingehen werden. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ein Job in diesem Bereich nicht unbedingt weniger Sicherheit hat. (Da mich nur der Grafikbereich betroffen hätte, habe ich eben das genommen. Und ich glaube, grade da wird es sehr sehr große Probleme geben.)
Mit einem Beamtenstatus ist das natürlich nicht vergleichbar. Aber dem Floristen geht's sicher nicht besser, als dem Tätowierer. Obwohl anerkannte Ausbildung.
Pine

Beitragvon sundowner » 13.03.2009 13:39

Ich glaube die Leute die du da ansprichst gibt es, aber davon kann glaube ich kein Inker leben. Da spielen auch die China Stempel und das Tribal ne Rolle.
Erschlagt mich falls es falsch ist, bin ja nich in dem gewerbe und das war nur meine vorstellung.
sundowner

Beitragvon tattoogermane » 13.03.2009 21:24

das ist absolut richtig.
aber wie gesagt. du musst erstmal so weit sein, dass die leute gezielt zu dir kommen, weil du einen guten ruf hast. das dauert jahre. bei mir beispielsweise waren das ca. 5 jahre. allerdings gab´s zu der zeit nicht mal die hälfte der studios und die leute hatten noch richtiges geld in der tasche. heutzutage ist dies extrem schwierig. von einem eigenen laden mal ganz zu schweigen. diesen einzurichten und am laufen zu halten, bis genügend vorlauf da ist, um beruhigt ins bett gehen zu können, bedarf eines finanziellen polsters von einigen zehntausend. um als gasttätowierer in gutgehenden studios unterzukommen und vernünftig geld zu verdienen, musst du richtig gut sein, ansonsten landest du auch nur in irgendwelchen klitschen und wirst dein leben lang tribalchen und chinazeichen stechen. in schwierigen zeiten hilfe zu erwarten ist schon fast vermessen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Alice » 19.03.2009 15:54

Peter ich hoffe du findest bald jemanden, bin immer noch traurig dass es bei mir nicht klappt, (bin die aus Luxemburg)
Alice

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)