Tattoofachverkäuferin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tattoofachverkäuferin

Beitragvon Pe52 » 04.03.2009 10:40

suchen ab sofort eine Tattoofachverkäuferin (Shopkraft, Mädchen für Alles, Thekenschlampe). mit Option Ausbildung zur Piercerin. Du solltest Teamfähig, freundlich und Kontaktfähig sein. Alles Nähere bei Kontaktaufnahme.


http://www.hot-ink-tattoo.com
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon tattoogermane » 04.03.2009 11:00

mensch peter, ich bewundere deinen mut. ich erinnere mich gerade an unser gespräch in berlin. :wink:

ich wünsche dir ein glückliches händchen bei deiner wahl.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Pe52 » 10.03.2009 10:14

..bin etwas enttäuscht. Biete nen bezahlten Job mit ner Piercingausbildung für umme, und innerhalb ner Woche meldet sich grad mal 1e Interessentin. Und die kommt noch aus Luxemburg.
Werd dann wohl doch das Arbeitsamt bemühen müssen.
Schade :(
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Branee » 10.03.2009 13:16

ich erlaube es mir hier ein bishen mitreden.

krass.
das ist doch die moeglichkeit.
versteh nicht warum kaum interesse hier. ist doch tatttoo und piercing forum.
zb., wo ist die junge swaazesWölfchen?
die zeigt doch hier im forum immer grosses interesse fuer piercings.
gruss
Benutzeravatar
Branee
 
Beiträge: 296
Registriert: 20.02.2009 11:09

Beitragvon corvidae » 10.03.2009 13:41

krass.
das ist doch die moeglichkeit.


Ich finde das gar nicht mal "so krass". Du weißt nicht wo die entsprechenden Personen wohnen, ob sie andere Zukunftspläne (Studium, Ausbildung, Job, etc.) haben oder sonst irgendwas.

Nur weil man sich für ein Thema interessiert, heißt es noch lange nicht, dass man das beruflich machen würde.

Wenn mir jemand einen "Thekenschlampen"-Job anbieten würde in einem Tattoo-Studio, müsste ich wohl SEHR gut überlegen. Immerhin habe ich eine feste Arbeit, ein Zuhause, etc. pp.
Dafür einfach mal 200 oder 800 km wegziehen .... keine Ahnung.


Trotzdem schade, dass sich so wenige gemeldet haben.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon monkima » 10.03.2009 13:49

Mag sein, das ich wegen meines hohen Alters etwas "altmodisch" bin.......
Die bezeichnung "Thekenschlampe" würde mich persöhnlich etwas abschrecken. Auch wenn der Ausdruck (nehm ich mal an) nicht ganz ernst gemeint ist, klingt er doch "leicht" abwertend.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon neo » 10.03.2009 13:55

Vielleicht liegt es auch daran, daß viele in diesen Bereich garnicht mehr reinschaun- oder erst nach einer Woche, wie ich jetzt. Denn normalerweise steht hier ja immer das gleiche. Utopien.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon corvidae » 10.03.2009 14:02

Alternativ wäre es ggf. noch gut gewesen den Betreff deutlicher zu verfassen.

Sowas wie: "Biete Stelle als Tattoofachverkäuferin"

Immerhin ist das ja ein Suche und Biete Unterforum. *g*
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon dobermann » 10.03.2009 14:26

Ich hab im monat mindestens 5 leute hier die mich anbetteln eine piercinglehre zu machen und weiss ganz genau das wenn ich wirklich jemanden suche KEINER bereit wäre das durchzuziehen...spätestens nach einer woche wird das handtuch geworfen...alles nur bla,bla.Würd mir mein nächstes lehrmädchen seeeeehr sorgfältig auswählen.Nur cool rumhängen im studio und bei den freunden cool wirken is eindeutig zuwenig. :roll: Gut ding braucht weile :wink:
Ich mach mir meinen scheiss lieber selber da weiss ich das alles so ist wie es gehört.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon sundowner » 10.03.2009 15:32

Wie lange dauert ne piercing ausbildung so ca?
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon neira » 10.03.2009 15:38

@sundowner
Streng genommen würde ich sagen, sie endet nie, denn Weiterbildungen etc. werden dich deine gesamte Laufbahn hindurch begleiten, wenn du deine Sache gut machen willst.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie recht lange dauert, immerhin arbeitest du mit Menschen, und das im Sinne von Eingriffen in den Körper, bis man das beherrscht, alle Regeln der Hygiene und Anatomie kennt etc. dürften einige Jahre ins Land gehen, mal vom Talent und Durchhaltevermögen mal ganz abgesehen. ;)
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon twinklestar » 10.03.2009 15:52

ansich ja ein traumjob, wenn man hart genug durchbeißt und spass daran hat. mir fehlt es leider an jeglichem talent in der richtung. :D
suchte nicht eine dame letztens hier nach einem job? *kopfkratz*
never give up it´s such a wonderful life ;)
Benutzeravatar
twinklestar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2007 22:11
Wohnort: Krefeld

Beitragvon LazyBat » 10.03.2009 18:38

Also ich kann gut verstehen, dass es darauf so wenig Resonanz gibt.

Ich finde besonders für junge Leute in meinem Alter wird es immer schwerer beurflich in die "richtige" Richtung zu gehen.
Was ist denn, wenn in 10 Jahren plötzlich keiner mehr Interesse an Piercings hat? Oder wenn es einfach nicht gut läuft? Kann man dann auf Dauer vom Piercen oder als Shopgirl/boy leben?

Ich würde sowas ja wirklich gern machen. Aber ich glaub mir wär das einfach zu unsicher.

Meine Alternative ist am Ende des Jahres mit dem Studieren weiter zu machen und dann am Ende wohl nen recht sicheren Job zu haben.
Und dass mal eben so nebenher zu machen, geht ja in den allermeisten Fällen auch nicht.

Und ich fürchte fast ein sicherer Job bei dem eventuell auch noch die Kohle stimmt ist heutzutage mehr wert, als ein Job, der einem total Spaß macht.

Ich hab zwar absolut keine Vorstellung davon wieviel man als Piercer verdient, oder ob man vielleicht als Piercer doch so gefragt ist, dass man bis an sein Lebensende in diesem Beruf arbeiten kann.
Aber es gibt einfach wirklich nur sehr dürftige Information über diesen Beruf und daher wär es mir wohl glaub ich zu unsicher.

(Und ich schätze mal, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da steh.)





(Wo allerdings die ganze Leute sind, die unbedingt, sofort und überall einen Ausbildungsplatz zum Piercer suchen, frag ich mich aber auch.)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon dobermann » 10.03.2009 18:43

LazyBat hat geschrieben:Meine Alternative ist am Ende des Jahres mit dem Studieren weiter zu machen und dann am Ende wohl nen recht sicheren Job zu haben.


Kein job ist sicher.Und lieber mach ich den job 10 jahre und dann ists vorbei aber ich hab 10 jahre DAS gemacht was ich wirklich will...auf die zukunft wird geschissen weil man eh nie weiss was passiert.Da mach ich mir dann gedanken wenns soweit ist.Alternativen gibts genug...auch in unserer branche :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon LazyBat » 10.03.2009 19:00

Natürlich ist kein Job sicher.
Aber Schisserin, die ich nunmal bin, mach ich lieber etwas, von dem ich denke, dass es zumindest halbwegs sicher ist.

Und ich glaube, dass ich damit nicht die einzige bin.

Ich bin ja froh, dass es Leute gibt, die sich das trauen. Sonst hätt ich ja niemanden bei dem ich mich piercen lassen kann.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste